mas hat geschrieben:@wolke
das Problem beim Nummerncheck ist der, Ein Vorwahlbereich wie z.B. 03135, kann sich über mehrere Wählämter verteilen, in dem Fall könnte es AFAIK 3 wählämter betreffen, Kalsdorf, Hausmanstätten, ...
Aus diesem Grund wird der Adresschek meistens etwas genauer sein, da sich Strassen leichter einordnen lassen in Wählamtsbezirke als Telefonnummern.
lg
mas
Hallo mas,
Das Prinzip davon habe ich schon begriffen!
Es ist nur so, dass nach der Verschiebung auf das zweite Quartal 2004 (nachdem es schon im Februer bei uns zu haben sein sollte) in meiner Wohngegend, schon der Nummerncheck (!) meldete es sei "nur" ADSL verfügbar.
Dies hat sich jetzt
WIEDER geändert und ich kriege eindeutig ein
" Die Überprüfung Ihrer Telefonnummer hat ergeben, dass xDSL Produkte an diesem Standort installiert werden können." !
Der Adresscheck sagt aber wieder genau das Gegenteil davon!
Das eine Vorwahl ausserhalb Wiens sich auf mehrere Ortschaften erstrecken kann ist mir auch klar, weil ja nicht jede Ortschft ein Tel. Wahlamt haben kann. Im Gegensatz dazu hat jedoch ganz Wien die Vorwahl 01. In meinem konkreten Fall habe ich eine Anfangsnummer von 689xxxx und andere oft nur zwei Häuserblöcke entfernte Leute z.B. 680xxxx oder ähnliches! Es sollte also möglich sein, anhand der Nummer die ja einzigartig vergeben ist, sehr wohl eine Verfügbarkeit festzustellen! Noch dazu gehört der gefragte Bereich scheinbar ausnahmslos zum Wahlamt Oberlaa und es gibt dort ja nicht so viele Wahlämter
Was ich damit sagen will ist nur, der Nummerncheck ist entweder komplett aus den (Kabel-) Fingern gezogen oder aber eine absichtliche (und nichtssagende) Werbemassnahme. Sonst würde sich doch, unter Eingabe der selben Nummer, nicht mehrmals der Status binnen 6 Wochen ändern
Wenn´s gar nicht geht, gut, muss ich mich eben um was anderes umschauen. Es sollte halt nur RICHTIG und KLAR zu überprüfen sein.
Sorry wenn´s ein weng unwirsch war, aber ich habe g´rade meine Telekom Rechnung gekriegt
Grüße
wolke