Seite 1 von 4
xDsl @ home 2048/256 und Trennung alle 5-6 Stunden
Verfasst:
Sa 03 Jan, 2004 20:32
von load_me
Hallo Leute!
Habe seit 30.12. eine Leitung der Inode (wie im Betreff). Nachdem ich es nach 4 Jahren YCN adsl no limit (Einwahl mit Dlink 614+) nicht gewohnt bin, dass meine Leitung abbricht wollte ich mal nach Erfahrungswerten bei Euch fragen.
Bei mir geht sie rund alle 5-6 Stunden aus und kann erst wieder verbinden wenn ich das Zxyel neu starte! Alles andere funktioniert nicht - Modemfehler oder normal ?
Der Support hat meine Mail bis dato noch nicht beantwortet ...
Verfasst:
So 04 Jan, 2004 01:41
von Slavi
Wann Passiert das bei dir ? Hast du Programme im Hintergrund Laufen ( FTP oder Emule ) ?
bei mir war es auch so aber nur ist das Jetzt vorbei abgesehen davon hatten die Irgend wo in Favoriten ein Problem jetzt sollte alles wieder gehen zumindest vom Speed her
Verfasst:
So 04 Jan, 2004 19:00
von load_me
ja, der emule lauft, oder sonst bin ich normal online per browser oder auch americas army.
wie gesagt, die verbindung lässt sich dann nur wieder herstellen wenn ich den zyxel ausschalte und wieder anmache, alles andre geht nicht.
VPN Fehlermeldung #800 kommt übrigens beim Versuche wieder zu verbinden
Verfasst:
So 04 Jan, 2004 19:11
von Slavi
bei mir war das auch so ich habe aber einen Router dran gehängt und der kommt mit den vielen Verbindungen von eMule nicht zurecht und stürzt nach ein paar stunden ab
aber wen mann den Rechner direkt draufhängt am Modem dann gabs keine Probleme
Verfasst:
So 04 Jan, 2004 19:25
von load_me
ne, ich häng direkt am router mit dem pc, per VPN Verbindung, mein Router (Dlink DI 614+) kommt leider nicht mit dem Zyxel Prestige 650 zurecht, wegen der DHCP Vergabe
Verfasst:
So 04 Jan, 2004 19:32
von Slavi
ein Freund aus dem 8. Bez. hat genau die Gleiche Config wie du hat aber keinerlei Probleme .
hast du die VPN Verbindung selber erstellt oder die Install CD verwendet ?
Verfasst:
Mo 05 Jan, 2004 01:02
von load_me
aha, eigenartig.
nein, ich hab sie selbst gemacht, aber genau nach den einstellungen mit dem handbuch.
werde es einmal mit der CD versuchen und berichten...
ps. bei deinem Freund funktioniert nicht zufällig der D Link Router mit dem Zyxel Modem und kann sich einwählen, oder ?!
ich möchte den nämlich weiter verwenden und auch meherer PCs anstecken können (ohne Mehrplatzfähigkeit zu zahlen, die Leitung kostet schon genug mit VOIP) ...
Verfasst:
Mo 05 Jan, 2004 10:41
von Slavi
hmm bei ihm ist es so er hat 1024 / 256 ohne Feste IP deswegen habe ich es noch nicht Probiert ob bei Ihm ein Router Rennt
bei dir und mir ( 2048/256 ) ist es so das wir beide eine Feste IP haben nur leider nicht das Selbe Modem deswegen werde dir meine erfahrungen bezüglich router nicht weiterhelfen
Verfasst:
Mo 05 Jan, 2004 21:28
von load_me
hallo
habe nun die Verbindung per Inode-CD erstellt, nun reisst sie noch öfter ab als vorhin. Alle 3 Stunden cut, obwohl ich sie nun wieder aufbauen kann ohne den Zyxel neu zu starten. Eigenartig das ...
Verfasst:
Mi 07 Jan, 2004 11:47
von load_me
also anscheinend hat dieses problem sonst niemand von den inode usern, bin ich heilfroh drüber und werd gleich mal den support nerven ....
Verfasst:
So 11 Jan, 2004 20:49
von load_me
habe mittlerweile ein neues zyxel 650 bekommen, leider besteht das problem noch immer
muss anscheinend am dhcp des zyxel liegen, der vergibt scheinbar alle 4 stunden eine neue IP
ich kanns mir anders net erklären
Verfasst:
So 11 Jan, 2004 21:43
von Slavi
Momentan stehe ich auch neben den Socken Inode Techniker war hier und hat meine Modem getauscht ( gegen das selbe ) jetzt komme ich mit dem Router nicht mehr ins netz keine Ahnung warum
Verfasst:
So 11 Jan, 2004 21:45
von load_me
autsch
womöglich wegen dem dhcp ?!
versuch mal nen hub zwischen inode-modem und deinem router zu schalten, dass soll bei einigen helfen was ich im inode xdsl thread gelesen habe...
Verfasst:
So 11 Jan, 2004 22:44
von Slavi
alles schon probiert leider gehts ned aber es ist halt komisch es ist die Gleiche Hardware warum dann diese Probleme
Verfasst:
Mo 12 Jan, 2004 18:57
von mas
Hi load_me,
hast du das Problem mit der Trennung alle 5-6 stunden noch immer oder hat sich das mittlerweile bereinigt? Falls nicht bitte eine kurze mail an
[email protected] mit der Kundennummer, Mac-Adresse deines PC`s der dahinter hängt und einer Rückrufnummer. Dann schaun wir uns das nochmal an.
lg
Martin Schönbacher