von jutta » Di 18 Sep, 2007 08:43
> Trotzdem ist die Frage ob mappen und defautserver geht oder nicht, nicht beantwortet. (ja/nein)
defautserver ist wahrscheinlich nur ein tippfehler (heisst default server oder bei speedtouch "Standardserver"), aber was meinst du mit mappen? das was ich darunter verstehe, ist mit einem st546 mit spezieller firmware zwar moeglich, aber ich kenne noch keinen fall im forum, wo es irgendjemand versucht haette. falls du einfach ports forwarden meinst: es spricht nichts dagegen, dass es funktioniert.
//ps: um ausfuehrlicher zu werden: soweit mir die config bekannt ist, handelt es sich um die bekannte mehrplatz user.ini, bei der *zusaetzlich* abschnitte fuers tv vorgesehen sind (unter anderem ein port-mapping != portforwarding fuer die settop-box). es sollte daher kein problem sein, uebers web-interface die gewuenschten port-forwardings einzutragen. vorher ein backup zu machen, kann aber jedenfalls nicht schaden.
was man *nicht* machen darf, ist unbekannte user.inis einzuspielen oder mit dem modemconfigurator zu arbeiten, weil dort die abschnitte fuers tv fehlen.