FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 01 Dez, 2008 09:46

Jugger hat geschrieben:Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, wenn ein paar Häuser weiter ein DSL Anschluß schon nur mehr schlecht geht und dein Freund ein paar Meter weiter weg wohnt vom Knotenpunkt (was einiges an LEitung sein kann) dann funktioniert das ADSL einfach bei ihm nicht. Und genau das hat ihm die Telekom mittgeteilt.

Das heißt, dass einfach die Leitung schlecht ist und er darauf warten muss, bis sie sie erneuern?

Jugger hat geschrieben:Ein "Verwalter" denn man schmieren und bestechen kann um trotz physikaliscer Grenzen einen ADSL Anschluß zu bekommen gibts nicht.

Ich weiß ja nicht, wie du auf diese Unterstellung kommst, aber ich habe nicht einmal ansatzweise daran gedacht dass man den Typen bestechen kann, ich habe lediglich das wiedergegeben, was der Telekommitarbeiter meinem Freund am Telefon gesagt hat, und nachdem man diesen Bezirksverwalter nicht irgendwie erreichen kann haben wir auch keine genaue technische Erklärung, warum es bei ihm nicht geht. Sonst müsste ich ja auch nicht hier posten.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 01 Dez, 2008 10:17

>Das heißt, dass einfach die Leitung schlecht ist und er darauf warten muss, bis sie sie erneuern?

Theoretisch ja - wobei bei manchen Entfernungen auch eine neue Leitung ADSL nicht unbedingt möglich macht - praktisch ist das keine so gute Lösung, denn wann das passieren wird weiss vermutlich kein Mensch.

Mögliche Alternative: Mobiles Breitbandinternet, wenn die Funkverbindung einigermassen brauchbar ist, dann ist das sicherlich besser als eine Modemverbindung, die Kosten sind auch nicht viel höher als bei einem Breitbandanschluss.

Bei den meisten Anbietern kann man das Teil ein paar Tage testen, sollte sich heruasstellen, dass das nicht brauchbar funktioniert kommt man aus dem Vertrag raus.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 01 Dez, 2008 10:31

goso hat geschrieben:Mögliche Alternative: Mobiles Breitbandinternet, wenn die Funkverbindung einigermassen brauchbar ist, dann ist das sicherlich besser als eine Modemverbindung, die Kosten sind auch nicht viel höher als bei einem Breitbandanschluss.

Mhm, ja, das ist in seinem Fall wohl neben dem Modem die einzige Möglichkeit, wobei das blöde ist das er bereits mobiles Internet von T-Mobile hat und das dort auch überhaupt nicht funktioniert. Er wird jetzt noch andere Provider ausprobieren, vielleicht ist dann etwas brauchbares dabei.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 01 Dez, 2008 10:55

Wenn T Mobile nicht brauchbar funkltioniert, dann kann er sich den Test mit Telering ersparen, bleibt also noch Orange, Drei und A1, vielleicht geht's ja mit einem der genannten Provider.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon diskette » Mo 01 Dez, 2008 10:55

AgnethaFältskog hat geschrieben: Er wird jetzt noch andere Provider ausprobieren, vielleicht ist dann etwas brauchbares dabei.

ob da die Leitung neu gemacht wird ????

edit --> bei Mobil kanns was bringen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 01 Dez, 2008 11:02

diskette hat geschrieben:
ob da die Leitung neu gemacht wird ????

edit --> bei Mobil kanns was bringen

Ich habe "Mobiles Breitband"-Provider gemeint ;).
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mo 01 Dez, 2008 11:11

stevey10 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe vorige Woche mein Kombipaket 2007 per eingeschriebenen Brief gekündigt. Am Donnerstag dann der Anruf das ich kostenlos umgeschaltet werde - aber Vertragsverlängerung um 1 Jahr. Heute wurde ich umgestellt. Speed jetzt 5,3 Mbit.

Grüße
Stevey

Ich habe auch schriftlich gekündigt.
Das ganze habe ich über die Beschwerdestelle abgewickelt.
Nach 12 Tagen kam die Rückmeldung, dass meine Kündigung nun wirksam sei, denn eine Umstellung auf das neue Kombi sei für Bestandskunden nicht möglich.

Da sieht man wirklich die unverschämte Willkür der TA !! :shame:
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon thunder_2000 » Mo 01 Dez, 2008 15:05

Ich lese nun schon seit einigen Wochen diesen Thread mit, da ich auch KombiPaket 2007 Kunde war und auf meine 1. Mail auch einfach nur die Info mit 79€ Umstieg und 29,90€ Monatl. bekommen hab!

Hab vor 2 Wochen eine weitere Mail geschickt und mich erneut erkundigt, ob ein Umstieg auch auf 19,90 möglich wäre. Rückruf einer netten TA Hotline MA - nein, geht nicht und hat es auch bei noch keinem Kunden gegeben!
Aber angebot 50€ Gutschrift und 12 Monate Bindung auf Kombipaket alt!

Vor 5 Mins nun ein weiterer Anruf- ohne das ich was unternommen habe!- der TA Mitarbeiterin von vor 2 Wochen!

Nun ist's plötzlich doch möglich und wird ab morgen gemacht. Einziges "Manko": weitere Bindung von 12 Monaten!!!

19,90 Weihnachtsaktion 2008.

Keine Ahnung wieso! Wird wohl auch mein alter KombiPaket Vertrag ausgelaufen sein. Hab aber nie mit Kündigung oder sonstwas gedroht! Bin mir auch nicht sicher, wann der alte Vertrag ausgelaufen wäre oder schon ist. Aber denke, dürfte von der Zeit her passen..

Bin happy, dass es geklappt hat!

[edit:]Wollt nur noch sagen, dass Ich zuerst auch den anderen Usern, die genau das behauptet haben, auch nicht geglaubt hab! Aber es stimmt! Aus welchem Grund auch immer, bin ich angerufen worden und mir wurde der Umstieg angeboten.

Warum das nicht bei allen ist, versteh ich auch nicht. Vielleicht wissen es nicht alle Hotline TA's!?

Ich wohne nicht in einer Stadt, sondern am Land, wo es keine wirklichen alternativen gibt..
Zuletzt geändert von thunder_2000 am Mo 01 Dez, 2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
thunder_2000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slipknot » Mo 01 Dez, 2008 15:07

Ich glaube, diese MVD gilt nur auf Kündigung. Nicht auf Vertragswechsel.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mo 01 Dez, 2008 15:49

Aber da sieht man die Willkür eines grossen Konzerns.

Ich glaube, es ist sehr stark vom Mitarbeiter abhängig.
Nur verstehe ich nicht, warum ich es über die Beschwerdestelle nicht geschafft habe.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sin10 » Mo 01 Dez, 2008 16:01

wartet einfach mal ab, ich bin noch immer der festen überzeugung (meine glaskugel hats mir zugeflüstert), das sich im dezember bzw jänner was tut für bestehende AonKobi'07 kunden (speedupdates und so, und nein ich hab keine quelle)

abwarten und tee trinken, bzw viel spass bei der telekom beim whinen :)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Di 02 Dez, 2008 14:12

Es hängt sicher auch von den Gebieten ab - in Ballungsräumen bekommt man eher ein Speedupgrade
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tortenecke » Di 02 Dez, 2008 22:44

Am 15.11 Mail an Aon Kundendienst geschickt.
Insgesamt 3 Anrufe von einer Ta Mitarbeiterin.

Nachdem ich das Angebot einer 50€ Gutschrift und 1 Jahr Vertragsverlängerung bei altem Speed (2048/384) abgelehnt habe, kam Heute wieder ein Anruf mit der Mitteilung daß ich doch auf Kombi 08 umgestellt werde bei 19,90€ / Monat.

Speed ist auch schon im Modem mit 6 Mbit eingetragen.
Real sind es 4 Mbit.

Geht doch ;)
Bild

ja, ja ich weiß - Best Effort..
tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 02 Dez, 2008 22:58

Real sind es 4 Mbit.

immer diese pseudo speedtests ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flipsns » Do 04 Dez, 2008 12:54

So, nun möcht ich auch meinen Fall schildern.

Mail an aon zwecks Anfrage wegen MVD und Kündigungsfrist. Dann das übliche Spielchen (Warum...hätte gern Umstellung auf neue Aktion...geht nicht...warum nicht...weil blabla), sodass die Dame ohne mein Zutun meine Ansichten gleich an die Beschwerdestelle weitergeleitet hat. 1 Woche später kam heute der Anruf einer Mitarbeiterin der Beschwerdestelle. Es geht nicht, weil sie sich eben an die RTR-Vorschriften halten müssen. Hab ich argumentiert, dass mir das eh bekannt ist, aber warum dann einige Kunden umgestellt wurden?! Hat sie gemeint, dass ist völlig unmöglich und es kann sich, wenn es tatsächlich passiert sein sollte, nur um einen Fehler handeln, die eventuell mal passieren können und sie daher auch nicht ausschließen möchte. Ich meinte, dass ich es aus verlässlicher Quelle von einigen Kunden weiß. Sie wiederholte, falls sowas passiert sein sollte, kann es sich nur um einen Fehler gehandelt haben und ansonsten bräuchte sie Beweise dafür! (Somit hier die Zwischenfrage: gibt es hier einen Betroffenen der schlußendlich diesen Beweis antreten könnte!?) Und jetzt der Oberhammer: also schilderte ich der guten Dame natürlich mal den hier auch propagierten Alternativplan ein Aktionsangebot auf neuen Namen an derselben Adresse anzumelden! Da meinte sie es tut ihr sehr leid, das geht aber ebenfalls nicht! Ist ein Irrtum in den AGB, der angeblich auch intern zu Diskussionen geführt hat und somit geht das angeblich ebenfalls nicht (mehr)!? Es wird also auch auf den Standort geschaut und es geht angeblich nur dann, wenn der bereits vorhandene Anschluß auch beibehalten wird. Wenn das wahr ist, dann seh ich egentlich gar keine Möglichkeiten mehr für Kombipaket 2007er an die neuen Pakete ranzukommen.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER