Ist aonTV bereits konkurrenzfähig zu UPC DigitalTV und Co.?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xray123 » Mi 10 Dez, 2008 13:36

flipsns hat geschrieben:Das is mir schon klar, dass aonTV auf kleinen Fernsehern akzeptabel sein kann! Aber du hast recht, bin stillschweigend von moderner Hardware ausgegangen. In meinem Fall ist das ein 42" Plasma-TV von Panasonic, per HDMI an die Box angeschlossen. Entfernung ca. 3 Meter. Meistgesehen: ATV, Puls4, Sat1, Pro7, RTL, Kabel1, Vox, Arte, DSF, MTV.

apropos modern:
du weisst aber schon, dass die österreicher im schnitt ihre glotze genauso (wenig) oft wechseln wie ihre bankverbindung - also rund alle 10+ jahre.

nachdem mein sony vor 9 jahren gute 30.000 öslinge gekostet hat und pal-signale auf praktisch allen flachmännern nicht wirklich überzeugend kommen -- sagt man mir zumindest -- werd ich die lebensdauer der trinitronröhre wohl ausreizen, bevor ich mir (die dann) "moderne hardware" zulege.
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 10 Dez, 2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon sukop » Mi 10 Dez, 2008 13:39

Hab´s auch wieder gekündigt. Bild auf ner Röhre wirklich OK. Aber auf nem LCD oder Plasma über HDMI absolut sch.... Über Scart wird das SD Bild etwas besser. HD hab ich nicht getestet.
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smtp » Mi 10 Dez, 2008 20:49

flipsns hat geschrieben:Da kann ich chriswien nur recht geben. Ich habe aonTV auch nur wegen des Preises. Die Bildqualität liegt nämlich irgendwo zwischen Augenkrebs und Dauerbrechreiz. Wenn´s also um die Qualität geht definitiv kein aonTV!
Seltsam - als ich noch UPC analog hatte, waren die pixelartefakte der digitalen satübertragung (zb bei RTL) praktisch identisch zur jetzigen qualität via aontv. Wie kann das iyho sein?

(tcp)
smtp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 10 Dez, 2008 20:52

Die Bildqualität liegt nämlich irgendwo zwischen Augenkrebs und Dauerbrechreiz. Wenn´s also um die Qualität geht definitiv kein aonTV!

Wenn man den Erfolg von Youtube und ablegern bedenkt ist der fehlende Bedarf an guter Bildqualität nachzuvollziehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon maxx-linz » Di 06 Jan, 2009 21:30

www.aontv.org - zentrale kommunikationsplattform aon TV?

bitte schaut da mal rein http://xdsl.at/viewtopic.php?t=45450 und helft mit.
maxx-linz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hotze_com » Di 06 Jan, 2009 23:33

hast du deine Domain gut durchgebracht hier im Forum? die Site hat kein Impressum und die Daten des Domaininhabers sind mehr als fragwürdig; ich würde vorsichtiger sein ...
hotze_com

Beitragvon jutta » Mi 07 Jan, 2009 06:11

ich wuerde mit werbung fuer das aontv-forum vor allem warten, bis es fertig konfiguriert und getestet ist. mit dem phpbb-default-theme schaut es eher provisorisch als professionell aus.

weil wir grad bei aussehen sind: das maedel auf dem wiki-logo ist zwar huebsch, aber ein zusammenhang mit aontv oder technik im allgemeinen ist nicht erkennbar. da solltet ihr euch auch noch was einfallen lassen.

ob es gscheit ist, ein forum, das nur fuer oesterreichische user relevant ist, auf einem nordamerikanischen server (mit entsprechenden latenzen) zu betreiben und damit voellig unnoetig internationalen traffic zu generieren, sei auch dahingestellt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michaelw » Mi 07 Jan, 2009 11:01

Hey kann mich irgendjemand über die aktuellen Superkombi Wartezeiten bei der Telekom in Wien aufklären?

Mein Bruder der D**p hat sich trotz Inode Sonderkündigung bis Mitte Dezember mit der Superkombi Bestellung Zeit gelassen und seitdem von der Telekom nichs mehr gehört.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tpleyer » Mi 07 Jan, 2009 16:13

smtp hat geschrieben:
flipsns hat geschrieben:Da kann ich chriswien nur recht geben. Ich habe aonTV auch nur wegen des Preises. Die Bildqualität liegt nämlich irgendwo zwischen Augenkrebs und Dauerbrechreiz. Wenn´s also um die Qualität geht definitiv kein aonTV!
Seltsam - als ich noch UPC analog hatte, waren die pixelartefakte der digitalen satübertragung (zb bei RTL) praktisch identisch zur jetzigen qualität via aontv. Wie kann das iyho sein?

(tcp)

Ganz einfach: Die größeren öst. Kabelbetreiber greifen nicht die Originalversion der deutschen Privatsender (Analogtransponder) vom Sat ab, sondern ein Werbefenster Österreich, das digital zusätzlich über das Astra-Satellitensystem verbreitet wird.

Hier wird mit der Bilddatenrate gespart wo´s nur geht - Resultat daraus ist die untergrottige Bildqualität.

Diese österreichischen Werbefenster werden ca. seit 2000 in den Kabelnetzen eingespeist - vorher war der unkomprimierte, analoge Sat-Transponder drin.
tpleyer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jan, 2009 16:26

... und wenn dann noch dieses "untergrottige Signal" nochmals kompriimiert wird kommt der berühmt-berüchtigte aon.tv-Matsch raus!

Code: Alles auswählen
ob es gscheit ist, ein forum, das nur fuer oesterreichische user relevant ist, auf einem nordamerikanischen server (mit entsprechenden latenzen) zu betreiben und damit voellig unnoetig internationalen traffic zu generieren, sei auch dahingestellt.

rennt a bisserl oag zach!
Betreib auch Foren. sogar an (S)DSL-Leitungen, und die sind a wengal schneller!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER