UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Mike032 » Do 24 Jul, 2008 20:26

shu8i hat geschrieben:dass eben chello nicht die telefonleitung benutzt,, sondern irgenwelche kupfersachen? und wenn ich inode bestelle, kann ich denen sagen, dass sie die chello leitung benutzen sollen?

Chello ist doch Kabelfernsehen, sprich, deren Internet läuft auch über deren Kabel, oder nicht?

Also kann Inode logischerweise nicht darüber laufen, wenn dies doch über die Telefonleitung läuft.

Hat ja das eine mit dem anderen ĂĽberhaupt gar nix zu tun, da du jetzt Ă„pfel mit Birnen vergleichst ;)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon shu8i » Do 24 Jul, 2008 20:29

mist, ich dachte mir schon "ein Schnäppchen, nichts wie hin". dabei kann man die geschwindigkeit nicht mal annähernd erreichen^^

obwohl ĂĽber die 3kbit/s (fun & phone, mein jetztiges Produkt) sollte man glaub ich kommen... und da man eh das gleiche bezahlt...
ooooder ich warte auf einen speedupgrade, der vllt nie kommt xD
shu8i
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jul, 2008 06:36

Ja online zeigts das nicht an, aber es wird glaub ich nachverrechnet...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon timurinamanu » Fr 25 Jul, 2008 06:54

chello hat ein eigenes Netz per Fernsehkabel.
inode geht ĂĽber die Leitung der Telekom.
In Wien ist chello gut ausgebaut aber es gibt dennoch Gebiete wo man auch bei chello nicht das maximum kriegt.
mfg

edit:
hmm zu spät .....
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wodoxxx » Fr 25 Jul, 2008 07:47

Hi,

wechsle auch auf das neue unlimited plus.

Die Techniker haben die Leitung gemessen, bei mir kommen sie auf 16k down.
Also mir reicht das. :ok:

Habe jetzt 6 MB und zahle jetzt 20,--/Monat mehr als mit dem neuen Angebot.

GruĂź
Zuletzt geändert von wodoxxx am Fr 25 Jul, 2008 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 25 Jul, 2008 08:05

wodoxxx hat geschrieben:Die Techniker haben die Leitung gemessen, bei mir kommen sie auf 16k down.
Also mir reicht das.

mir wär das zu wenig :lol:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wodoxxx » Fr 25 Jul, 2008 08:09

pc_net hat geschrieben:
wodoxxx hat geschrieben:Die Techniker haben die Leitung gemessen, bei mir kommen sie auf 16k down.
Also mir reicht das.

mir wär das zu wenig :lol:

Hi,

kriegst wohl nicht genug? :D
wodoxxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 25 Jul, 2008 08:12

naja, fĂĽr rsh reichts, aber alles andere...
ok, faxen wär auch noch drinnen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon FoxMulder » Fr 25 Jul, 2008 18:24

So ich hab gestern bei Inode angerufen und "Web&Phone basic" mit Modemwechsel bestellt, weil ich noch ein altes Zyxel Modem habe.

Ich bekam heute ein Paket und ihr werdet es nicht glauben, es war das Fritz Modem von Inode.

Die Leitung ist laut Tests noch nicht aktualisiert, aber ich hatte bis jetzt die 3MBit von Inode also ist es mir eigentlich egal wann die Geschwindigkeit angepasst wird, weil ich damit leben kann. Zahl ja jetzt auch noch 3€ weniger pro Monat.

Zahlen muss ich nur den Modemwechsel von 25€ und natürlich die MVD wurde wieder auf 1 Jahr verlängert.
Immerhin erspar ich mir jetzt den WLAN Router, der zu Weihnachten fällig gewesen wäre.
FoxMulder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon JT1984 » Sa 26 Jul, 2008 06:46

Hy!

Hab jetzt mal ne Frage, weil nirgendwo das wirklich zum rauslesen ist.

Ich besitzte jetzt XDSL Classic 3 mbit, will auch den Downgrade auf Web&Phone basis machen.

So jetzt lese ich von FoxMulder das hier 25 € ModemwechselgebĂĽhr anfallen, aber fallen da nicht zusätzlich die DowngradegebĂĽhr von 30 € auch an?

Ich kam bei 5 versuchen grad 1 mal zur Hotline durch,das einzige was die nette Dame mir verriet waren die 30 € DowngradegebĂĽhr und dann meinte sie, sie mĂĽsse mich verbinden.
MHM, nach ner minute war ich aus der Leitung wieder drauĂźen.

Wäre toll wenn jemand den selben Downgrade schon gemacht hat und die Gesamtkosten posten könnte.

Vielen lieben Dank.
Thomas

PS: MVD ist bei mir schon abgelaufen!
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » Sa 26 Jul, 2008 07:00

JT1984 hat geschrieben:jetzt lese ich von FoxMulder das hier 25 € Modemwechselgebühr anfallen, aber fallen da nicht zusätzlich die Downgradegebühr von 30 € auch an?

Bis vor ca. 1 Woche war noch beides kostenlos, doch jetzt zahlst du wieder fĂĽr beides.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon JT1984 » Mo 28 Jul, 2008 10:57

Danke @Mike032 fĂĽr die Info.

Hab heute bei UPC/Inode angerufen, kam zum GlĂĽck mal schnell zu einem Mitarbeiter, nach einmal Verbinden war ich dann auch gleich bei der richtigen Person fĂĽr die Umstellung.

Wie gesagt ich hab bis jetzt XDSL Classic 27,90 € und möchte umstellen auf Web&Phone basic 24,90 €. Meine MVD ist bereits seit 4 Monaten vorbei!
Die Dame hat alles freundlich erklärt, die ersten Kosten welche sie mir gleich sagte waren die 25 € Modemwechsel und dann wollte sie eigentlich gleich fortfahren mit der Bestellung.
Auf meine Frage "ich hätte gelesen es gibt da 30 € downgradegebĂĽhr..." meinte sie nur ja das gibt es aber in meinem Fall könnte man die weglassen. :)

Punktum der Wechsel kostet lt. Telefonat jetzt 25 € fĂĽr Modemwechsel & sonst nichts.
Sobald die erste Rechnung & die Umstellung vollbracht ist werd ich das hier viell. noch richtigstellen. ;)

lg
thomas
JT1984
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 28 Jul, 2008 11:30

Na das ist doch mal freundlich!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Evin » Mo 28 Jul, 2008 13:03

JT1984 hat geschrieben:Auf meine Frage "ich hätte gelesen es gibt da 30 € downgradegebĂĽhr..." meinte sie nur ja das gibt es aber in meinem Fall könnte man die weglassen. :)

Jo, weil Mike nicht begriffen hat dass ein Produktdowngrade während der Mindestvertragsdauer koster, nicht aber nac ablaufen der MVD.

Edit:

UPC wäre ja blöd keinen Downgrade zuzulassen.

Wenn man nach 6 Monaten ein Downgrade macht und man mehr Bandbreite fĂĽr 5€ weniger bekommt verliert sozusagen UPC 6 Monate mal 5 €, also 30€.

DafĂĽr zahlt man auch 30€ fĂĽr's downgraden und ist wieder 12 Monate im Vertrag gebunden.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 28 Jul, 2008 13:27

>Jo, weil Mike nicht begriffen hat dass ein Produktdowngrade während der Mindestvertragsdauer koster, nicht aber nac ablaufen der MVD.

Ich habe ausfĂĽhrlich mit dem Inode Support kommuniziert, die MVD war schon Jahre abgelaufen und trotzdem habe ich die DowngradegebĂĽhr bezahlt.

BTW: Bei der ersten telefonischen Anfrage teilte man mir auch mit, dass wegen nicht bestehender MVD das Downgrade gebührenfrei wäre, allerdings ändert sich das bei Inode mehr oder minder wöchentlich. Dafür habe ich keine Modemtauschgebühr bezahlt, die Inode Geschäftspolitik ist etwas eigenartig.
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER