Inode Sonderkündigungsrecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Mi 12 Nov, 2008 08:20

1.) Wenn sich für dich NICHTS ändert - anscheinend bei einigen Produkten - kannst du die Sonderkündigung vergessen.

2.) UPC hat noch immer die Möglichkeit für die Kündigungswilligen die Änderung der AGB zurückzunehmen, das hat ein Mobilfunkbetreiber bei der letzten Änderung seiner AGB gemacht, dann ist das Recht auf Sonderkündigung auch hinfällig.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon luigi06 » Mi 12 Nov, 2008 09:02

Hier die Veränderung meines Vertrages:

Reaktivierungsentgelt (nach Aktivsperre bei Zahlungsverzug) € 10,00
€ 30,00*
Bearbeitungsentgelt für rückgewiesenen Bankeinzug € 10,00*
Bearbeitungsentgelt für die manuelle Zuordnung einer Zahlung € 20,00*
Änderung einer Rufnummer € 8,70
Anrufer-Identifizierung (Fangschaltung) € 4,34
* Gültig ab 01.01.2009
luigi06
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eNTi » Mi 12 Nov, 2008 09:22

danke jutta. leider bin ich immer noch nicht schlauer. aber ich werd wohl heute noch mal bei der hotline an rufen und die antworten auf meine eigenen fragen hier posten. was die frage 17 mit meiner situation zu tun hat versteh ich leider gar nicht.

jedenfalls war heute ein herr von der telekom da und hat gmeint, er kommt am tag meiner tele2 aktivierung noch mal, weil wenn er jetzt "umklemmt" hab ich keinen netzzugang mehr. ist das normal?
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 12 Nov, 2008 09:29

frage 17 betrifft die vorgangsweise bei kuendigungen. das wolltest du doch wissen. und nein, du brauchst die antworten der hotline nicht posten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eNTi » Mi 12 Nov, 2008 09:36

ah sorry, da gibt's ja 2x 17. hab ich net gesehen. ja... anrufen halt. hab ich auch gemacht und wurde fix und gut beraten (muss ma auch mal dazu sagen).
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danny » Mi 12 Nov, 2008 12:08

1.) Durch die Änderungen der AGB sind nicht wie bisher bekannt nur Take I.T. und Web&Phone betroffen sondern alle Inode Internetzugangsprodukte oder?

2.) Direkt unter den Internet (UPC Austria) AGB Änderungen ist auch eine Auflistung der geänderten Telekabel AGB zu finden. Auch dort wurden Entgelte wie z.B. das Zahlscheinentgelt erhöht.
Das bedeutet doch das man auch bei Digital TV ein SöKü machen kann oder?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rub » Mi 12 Nov, 2008 15:22

hiermit sollten alle Fragen in diesem Thread geklärt sein ;-)

http://help.orf.at/?story=8308
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon intorange » Mi 12 Nov, 2008 15:28

Na bitte, ganz meine Rede ... ich kenne ja die Meinung der RTR ;-)
intorange
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 12 Nov, 2008 15:42

> hiermit sollten alle Fragen in diesem Thread geklärt sein

das glaube ich nicht. sie werden nur in ein paar tagen noch einmal gestellt werden, wenn die neue verstaendigung ausgeschickt wird ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wikkinger » Mi 12 Nov, 2008 20:40

Risikos bei Sonder-Kündigung und Providerwechsel ?

Blöd ist schon einmal der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel wo wahrscheinlich viele Supportmitarbeiter und Techniker Urlaub machen werden. Außerdem sind die immer involierten Telekomtechniker wegen der Kombipaket Aktion derzeit sehr ausgelastet.

Wenn man jetzt die Sonderkündigung rausschickt ist es
1.) nicht sicher ob sie durchgeht und man am Ende nicht mit zwei Provider-Verträgen dasteht, da man sich ja auch sofort bei einem neuen Provider anmelden muss.

2.) kann sich der Entbündelungstermin(normalerw. 3-4 Wochen) wegen der vielen Bestellungen vielleicht übers Jahresende hinausziehen und man steht ohne Internet da bis die Techniker irgendwann im Jänner wieder arbeiten beginnen.
-----------------------------------

Zu 1.): Ich plane den Wechsel zu Tele2 Volles Rohr! ohne Vertragsbindung. Falls die Inode Sökü nicht durchgeht kann ich da eh hoffentlich noch vor dem Entbündelungstermin kündigen ohne das mit Tele2 irgendwelche hohen Bearbeitungs- und Herstellungskosten verrechnet. (Falls die mir doch 100 EUR oder gar mehr verrechnen wären sämliche Ersparnisse durch den Providerwechsel auf lange Zeit futsch.)

Zu 2.) Falls ich nicht einen Tele2 Entbündelungstermin noch gut vor Weihnachten bekomme werde ich wohl ähnlich wie bei 1.) den Providerwechsel schnell abblasen müssen um nicht am 1. Jänner ohne Internet zu sein.

Was sagt ihr dazu?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mi 12 Nov, 2008 21:38

goso hat geschrieben:2.) UPC hat noch immer die Möglichkeit für die Kündigungswilligen die Änderung der AGB zurückzunehmen

das hat mir die RTR abgelehnt bei meinen AGB weiter beizubehalten
hotze_com

Beitragvon wikkinger » Do 13 Nov, 2008 22:19

So meine Kündigung ist draußen, hoffentlich antworten die auch schnell damit ich beim Ersatzprovider rechtzeitig bestellen kann.
Im Forum hab ich nur einen Eintrag gesehen wo von einer Antwort von Inode auf die Kündigung erst nach 14 Tagen die Rede war.

So gegen Ende nächster Woche werde ich dann bei Tele2 bestellen und mal schauen ob Inode rechtzeitig was zurück schickt. Falls nicht werde ich bei Tele2 rechtzeitig vom 7 Tage Rücktrittsrecht gebrauch machen und ein paar Tage später erneut bestellen probieren undhoffen das Inode dann rechtzeitig antwortet.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pixy » Fr 14 Nov, 2008 06:40

Ich möchte bei Inode bleiben, aber das produkt wechseln (bin noch in der mvd) Wenn ich jetzt wegen dieser AGB Änderung kündige, um mich gleich darauf wieder anzumelden, muß ich dann womöglich monatelang auf meine Kaution warten, die Neue trotzdem einzahlen, die fritzbox zurückschicken und auf die Neue warten und wohl auch ewig auf die Leitungsherstellung warten, obwohl ich bereits dafür zahle, stimmts?
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 14 Nov, 2008 07:28

wikkinger hat geschrieben:Falls nicht werde ich bei Tele2 rechtzeitig vom 7 Tage Rücktrittsrecht gebrauch machen und ein paar Tage später erneut bestellen probieren undhoffen das Inode dann rechtzeitig antwortet.

Geht's noch? :yourshield:

Kommst du nicht ein paar Tage ohne Internet aus? Dann solltest du sowieso mindestens zwei Zugänge haben. Das was du da vor hast ist einfach nur das letzte. Auf Kosten eines anderen dir ein Hintertürchen offen halten.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Fr 14 Nov, 2008 09:11

pixy hat geschrieben:Ich möchte bei Inode bleiben, aber das produkt wechseln (bin noch in der mvd) Wenn ich jetzt wegen dieser AGB Änderung kündige, um mich gleich darauf wieder anzumelden, muß ich dann womöglich monatelang auf meine Kaution warten, die Neue trotzdem einzahlen, die fritzbox zurückschicken und auf die Neue warten und wohl auch ewig auf die Leitungsherstellung warten, obwohl ich bereits dafür zahle, stimmts?

ich bezweifle, dass sich inode darauf einläßt ... es soll schon vorgekommen sein, dass provider kunden abgelehnt haben ;) ...

btw: bei neuverträgen ist keine modemkaution mehr zu untrichten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER