Neue ADSL-Tarife bei eTel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon obsolet » Mo 05 Nov, 2007 09:36

cybermike hat geschrieben:Das stimmt so leider nicht. NatĂĽrlich ist man auch ĂĽber eine dynamische IP identifiierbar weil ja der ISP zu jeder Zeit weiss welche IP man hat.

Ja der Isp aber nicht der Webpagebetreiber, was Vorteilhaft ist bei Wettbürös, rapidshare usw.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 05 Nov, 2007 10:34

Adsl advanced wurde beschleunigt bei gleichem Preis wie man sieht;

Ich hoffe die beschleunigen mein adsladvanced auch mit,

Eigentlich ein upgrade weil ja der Leistungsumfang mehr ist also noch innerhalb der Bindefrist möglich.

Ich kenne jemanden den haben sie automatisch beschleunigt ohne dass er mit etel Kontakt aufgenommen hat.

Hoffentlich machens das jetzt bei mir auch :?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sub4 » Mo 05 Nov, 2007 11:22

Hab soeben mit der etel-Serviceline telefoniert. Speedupgrade ist jederzeit gratis auch bei laufender MVD möglich, solange kein billigeres Produkt gewünscht wird (das geht nur nach der MVD kostenlos).

Leider bei jedem Upgrade: es beginnt eine neue MVD von 12 Monaten.
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mo 05 Nov, 2007 14:49

cybermike hat geschrieben:
snake22 hat geschrieben:Wenn man nicht weiĂź, wofĂĽr man eine statische IP braucht, dann wĂĽrde ich eine dynamische nehmen. Dann ist man halt nicht eindeutig identifizierbar...

Das stimmt so leider nicht. NatĂĽrlich ist man auch ĂĽber eine dynamische IP identifiierbar weil ja der ISP zu jeder Zeit weiss welche IP man hat.

Na da sowieso und der Staat kriegt das auch ohne Probleme raus in Straffällen, also richtig anonym ist man nicht.

Nur wenn du eine statische IP hast, wird man in Foren zB eindeutig identifiziert (für die bösen, die sich mehrere Accounts anlegen wollen aus welchen Gründen auch immer zB).
Oder wenn du auf einem Forum von mir wärest, wo man ja die IP einsehen kann und dann einen "anonymen" bösen Eintrag in meinem Gästebuch von einer anderen Seite hinterlässt, kann ich das auch sofort zuordnen, dass das die gleiche Person war.

Gibt natĂĽrlich noch viel mehr Beispiele, wo es auch schlimmer ist, mit statischer IP bist du auf jeden Fall fĂĽr jeden eindeutig identifizierbar, mit dynamischer hast du hin und wieder eine neue.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Nov, 2007 15:02

> Nur wenn du eine statische IP hast, wird man in Foren zB eindeutig identifiziert (für die bösen, die sich mehrere Accounts anlegen wollen aus welchen Gründen auch immer zB).

da wird man auch mit dynamischer ip erkannt. am schreibstil, an den lieblingsthemen, an ein paar ausdruecken, die kein anderer so oft verwendet, am anonymizer, am hass auf die telekom ... :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon snake22 » Mo 05 Nov, 2007 15:17

jutta hat geschrieben:> Nur wenn du eine statische IP hast, wird man in Foren zB eindeutig identifiziert (für die bösen, die sich mehrere Accounts anlegen wollen aus welchen Gründen auch immer zB).

da wird man auch mit dynamischer ip erkannt. am schreibstil, an den lieblingsthemen, an ein paar ausdruecken, die kein anderer so oft verwendet, am anonymizer, am hass auf die telekom ... :D

:rotfl:
Ich meinte eigentlich technisch gesehen... Und wenn man das ohne Trennung dazwischen, wo man also sicher noch die gleiche dynamische IP hat, macht, wird man genauso erkannt als wärs ne statische, auch technisch.

Die ganzen psychischen Besonderheiten eines Menschen, die man erkennt, sind wieder was anderes :?

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dusch » Mo 05 Nov, 2007 17:36

weiß zufällig wer, was mit den "alten" 2048/512 aktions Flat-Tarifen passiert? Oder muss ich die Hotline doch anrufen :)
dusch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon klei » Mo 05 Nov, 2007 18:55

Ich habe heute die Anwort vom Support bekommen:

... unsere neuesten Flat-Produkte sind defintive Flatrates!! ...

Das 1GB-Limit gilt also fĂĽr die neuen Tarife nicht mehr.
klei
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kiva » Mo 05 Nov, 2007 19:17

ich hab inzwischen schriftlich von etel die bestätigung bekommen, dass die kosten für einen providerwechsel bis 31.01.2008 gutgeschrieben werden (€ 34,87).

interessant vor allem deswegen, weil man so z.b. von aon gratis auf die 2mbit flat um 19,90 wechseln kann. wer mit einer 2048/384-flat auskommt, kann gegenĂĽber aon aufs jahr gesehen 120 euro sparen.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mo 05 Nov, 2007 19:40

kiva hat geschrieben:ich hab inzwischen schriftlich von etel die bestätigung bekommen, dass die kosten für einen providerwechsel bis 31.01.2008 gutgeschrieben werden (€ 34,87).

interessant vor allem deswegen, weil man so z.b. von aon gratis auf die 2mbit flat um 19,90 wechseln kann. wer mit einer 2048/384-flat auskommt, kann gegenĂĽber aon aufs jahr gesehen 120 euro sparen.

Steht doch auf der Etel-Website sowieso bei den Produkten???

Nachdem AON ja keine Mindestvertragsdauer hat (stimmt doch??), hab ich mir schon gedacht, dass ich von meinem erst frisch bestellten AON 3072/512 auf Etel umsteigen könnte mit dem 2048/384 Paket, falls die Geschwindigkeit nicht möglich ist mit meiner Leitung. Wäre ja blöd, dann 10 Euro mehr zu zahlen.
Weil im Moment ists bei meinem Inode ADSL so, dass ich statt 2048/256 nur eine Geschwindigkeit von auf Internetbandbreiten gerundet 1024/256 messe bei Speedtest.net
Falls das an meiner Leitung liegt, werde ich mit der 3072er-Leitung wohl nicht mehr haben. Auch wenn ich nicht einmal einen halben Kilometer vom Wählamt entfernt bin (wo auch immer das ist)

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 05 Nov, 2007 19:40

sub4 hat geschrieben:Hab soeben mit der etel-Serviceline telefoniert. Speedupgrade ist jederzeit gratis auch bei laufender MVD möglich, solange kein billigeres Produkt gewünscht wird (das geht nur nach der MVD kostenlos).

Leider bei jedem Upgrade: es beginnt eine neue MVD von 12 Monaten.

Das hört man gern! also speedupgrade auf 3Mbit würde bei mir genau gleich hohen Tarif wie vorher bedeuten. :roll:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon kiva » Mo 05 Nov, 2007 20:05

snake22 hat geschrieben:Steht doch auf der Etel-Website sowieso bei den Produkten???

hab ich mir ja zuerst eh auch gedacht, dass es so ist, aber irgendwie wars mir dann doch zu verwirrend mit dem kleingedruckten auf der etel-website.

und statt dass ich selbst herum rätsel, was das heisst

Providerwechsel bei bestehendem ADSL-Anschluss gratis * / € 34,87
* Angebot gültig bei Anmeldung eines Neuanschlusses bis 31. Jänner 2008 und 12 Monatsbindung.

hab ich nachgefragt und es wurde bestätigt.

aber ich würde mir wünschen, dass die provider (egal ob internet oder mobilfunk oder sonstwas) die infos nicht alles unten ins kleingedruckte mit unzähligen * packen. und auch nicht so verwirrend, oder ist ein providerwechsel wirklich ein neuanschluss?
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mo 05 Nov, 2007 20:34

Stimmt, etwas verwirrend ist das ganze schon immer mit den vielen Sternchen. Wäre schön, wenn es die nicht geben würde.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 06 Nov, 2007 02:43

> oder ist ein providerwechsel wirklich ein neuanschluss?

ja sicher, du hast ja beim neuen provier noch keinen anschluss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon smeagol » Di 06 Nov, 2007 19:10

Ich habe die ADSL-Flatrate 512/128 um EUR 19,90.
Mir wurde per E-mail mitgeteilt, daĂź alle Bestandskunden auf die neue Bandbreite, im Laufe des Novembers, umgestellt werden.
Das wĂĽrde bedeuten, daĂź z.B ich kostenlos auf die 2048-Bandbreite umgestellt wĂĽrde....
Mal schauen....
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER