[align=center][rainbow]
Antwort von Inode[/rainbow][/align]
Also wenn ihr gar so gierig danach seid - ich habe heute Antwort von Inode bekommen auf meine Bitte, mein Trafficverhalten (~ 20GB/m. tagsüber, ~ 100 GB/m. nachts) zu kommentieren, obs da Probleme geben könnte.
- Code: Alles auswählen
Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Bei Produkten auf Basis unlimited gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers.
... dann wird (trotzdem) diese Unlimited-Klausel runtergebetet ... und abschliessend kommt etwas sehr Interessantes:
- Code: Alles auswählen
Die Nightflatrate bleibt weiterhin Vertragsbestandteil.
Könnte man so verstehen, dass der Nachttraffic kaum beachtet wird.
Sollte was dran sein an den Forumsspekulationen, dass "unlimited" nicht "flat" ist, und die Bestandskunden, die die Flat-Option hatten, sie vorsichtshalber behalten sollten, dann haben Bestandskunden
ohne Flat auf jeden Fall wie bisher die Nightflat.
Na, schön für mich, denn ich P2P-e nicht, sondern ich NNTP-e. Und das schon immer nachts, weil ich verrückt genug bin, mir ganz von selbst zu denken, ich will das Netz nicht zur "Hauptverkehrszeit" belasten.
Ja, und mein Trafficauifkommen wird als unproblematisch bewertet.
Den Vorsichtigen empfehle ich das kleine Proggi
http://www.desksoft.com/BWMeter.htm
Benutze ich schon seit ewig und es ist der am üppigsten konfigurierbare Trafficcounter, den ich kenne. Unterscheidet zwischen WAN/LAN-Traffic (d.h. zählt nur den echten Internettraffic), ist Netzwerkfähig (kann den Traffic mehrerer PCs addieren) und natürlich lässt sich ein Zeitfenster definieren, damit z.B. nur Traffic zwischen 07:00 und 21:00 h gezählt wird. Man könnte auch für ein anderes Zeitfenster einen Trafficlimiter reinhaun, usw., blablabla, habe ich schon erwähnt: es ist der am üppigsten konfigurierbare Trafficcounter, den ich kenne.
Ich für meinen Teil führe meine Tagestrafficstatistik weiter, wie ichs schon immer getan habe, falls es mal doch zu Unstimmigkeiten (bzw. Verstimmtheiten bei Inode wegen meines Traffics
) kommen würde.