Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » So 06 Apr, 2008 16:02

Muss hier wieder mal meine (bereits mehrfach geposteten) Urelebnisse mit der Teledumm zitieren:
wollte auf 4096/512 upgraden (Reseller XPIRIO) wurde aber, wie nicht anders zu erwarten, abgelehnt. :cry: (Leitungswerte zu schlecht)
Tags drauf rief mich ein TA-Keiler an, und meinte, wenn ich einen Business-Account bei der Teledumm ordere, wären 4096/512 und mehr bei meinen Leitungswerten überhaupt kein Problem. Das kann er garantieren!

Jetzt werden die TA-Freaks hier sagen, "Verkäufer versprechen viel" aber mein in diesem Fred vorhergehendes Posting beweist genau das Gegenteil. :diabolic:
Die Reihung der Prioritäen und Geschwindigkeiten bei der Teledumm schaut (für mich) so aus:
1. Business-Kunden
2. AON-Kunden
3. Jetzt kommt lange nichts
4. Resellerkunden und sonstiges Gesocks!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 06 Apr, 2008 16:09

Die Reihung der Prioritäen und Geschwindigkeiten bei der Teledumm schaut (für mich) so aus:
1. Business-Kunden
2. AON-Kunden
3. Jetzt kommt lange nichts
4. Resellerkunden und sonstiges Gesocks!
5. h.

typo korr
;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » So 06 Apr, 2008 16:10

Danke fĂĽr die Korrektur!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 06 Apr, 2008 16:22

wĂĽrd ich auch so machen ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » So 06 Apr, 2008 18:34

Na immerhin weiß man was man zu sein hat, wenn man möglichst wenige Probleme haben möchte.

Schlimmer wärs da schon, wenn die Kunden per Zufall im Regen stehen gelassen würden, denn dann könnte man als Betroffener gar nichts dagegen tun.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon geronimo » Mo 07 Apr, 2008 14:12

Hab jetzt eine Antwort von Herrn Ess bekommen bezĂĽglich der 16mibt.

Laut ihm sind derzeit keine 16mibt Bestellungen möglich , da sie von der TA gesperrt wurden. Außerdem wurden bisher 98% alle Bestellungen storniert und die TA will warscheinlich warten bis alle Wählämter aufgerüstet sind.

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Mo 07 Apr, 2008 16:59

Laut ihm sind derzeit keine 16mibt Bestellungen möglich , da sie von der TA gesperrt wurden. Außerdem wurden bisher 98% alle Bestellungen storniert und die TA will warscheinlich warten bis alle Wählämter aufgerüstet sind.

Wenn ich das so lese komm ich mir langsam verarscht vor von der Telekom. FĂĽr mich liest sich das so:

- Das mit den 16 Mbit war eine blöde Idee...
- Schmeissen wir das Angebot raus...
- Bringen wir stattdessen an 11.04. ein "bis zu 8Mbit"-Angebot und geben dann einfach jedem 6Mbit...
- Und zudem können wir so jedem 16MBit Besteller die doppelte Herstellungsgebühr abkassieren...

:(
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 07 Apr, 2008 17:17

Tronix hat geschrieben:Wenn ich das so lese komm ich mir langsam verarscht vor von der Telekom.
:(

Im Ernst, hast leicht was andreas erwartet, von der Teledumm?

Die Teledumm ist dem Stand der Technik immer um etwa 5 Jahre hinten nach.

Die derzeitigen Teledumm Angebote gab's in DE schon vor ~4 Jahren!
Während FTH, Outdoor-Dslams und VDSL in DE zum "normalen Alltag gehören", wird bei uns darüber noch nicht mal nachgedacht und auf Schmalband-DSL mit max. 2048/384 (Kombi-Paket) gesetzt!

Siehe dazu Interview im Standard: http://derstandard.at/?id=3291485

Der Fokus der zukünftigen Investitionen liegt im völlig unnötigen aon.TV mit seiner inferioren Bildqualität, welches die verfügbare Surf-Bandbreite nochmals nach unten schraubt!

Vor allem in der Provinz mit ihren vergammelten Uralt-Leitungen, wo nicht mal 3072/512 vernünftig funktioniert, will man die Bevölkerung mit aon.TV quasi "zwangsbeglücken": In den Gemeindestuben wird schon eifrig an einem Schüsselverbot gebastelt, um die Teledumm wieder mit frischen Festnetzanschlüssen zu sponsern!

Spätestens dann jammern die Kunden dass sie nur mehr mit 1024/128 surfen können, weil aon.TV die Bandbreite wegfrisst.

Meiner Meinung nach kann das auf die Dauer nicht gut gehen!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon geronimo » Mo 07 Apr, 2008 19:09

Dem kann ich nur beipflichten. Ohne aontv gings doch auch. Entweder man hatte Satellit , DVB-T oder Kabel.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 07 Apr, 2008 19:28

geronimo hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten. Ohne aontv gings doch auch. Entweder man hatte Satellit , DVB-T oder Kabel.

Sag ich doch auch!
Nur mit aon.TV hofft die TA den Festnetzschwund einzudämmen. Leider gibt es genug "Dumme" die auf den €4,90-Schmäh reinfallen und CHELLO bzw KABSI kündigen und sich dann über die "Bildqualität" bzw Minimalbandbreite bei Surfen wundern.
Gerade im ländlichen EFH-Bereich hat doch eh ein jeder eine "Schüssel" und da ist aon.TV voll obsolet.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Mo 07 Apr, 2008 19:43

hardliner hat geschrieben:Gerade im ländlichen EFH-Bereich hat doch eh ein jeder eine "Schüssel" und da ist aon.TV voll obsolet.
h.

Zustimmung, wir haben 6 TV Geräte im Haus, soll ich die etwa über aon TV betreiben? aon TV ist ungefähr so notwendig wie ein Kropf!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Apr, 2008 20:08

Zustimmung, wir haben 6 TV Geräte im Haus, soll ich die etwa über aon TV betreiben? aon TV ist ungefähr so notwendig wie ein Kropf!

*lol* wie schön man am eigenen Bedarf auf die Notwendigkeit eines Produktes schliessen kann?

aonTV ist sicher nicht die Lösung für jedermann, aber umsonst ist es sicher nicht. Aus meiner Sicht ist aonTV eine gute Alternative, das einzige das soweit ich das mitbekomme ein besseres Bild liefert, ist Digital über SAT... alles andere rangiert mehr oder minder gleichauf... wobei ich sagen muss, es kommt momentan sehr auf den Schirm drauf an... hier sehe ich starke variationen und hoffe auf Besserung bei MPEG4

Das ist die selbe Diskussion wie ĂĽber die Bandbreite... dem gemeinen Austrianer reichen die 2048/384 des Kombipakets, andere Blicken noch immer voller neid auf die 50Mbit in .de, und vergessen immer wieder, das nur ein kleiner Bruchteil bisher in den Genuss dieser kommt...

Nein, deine 6 TV Geräte wirst du sicher nicht auf aonTV betreiben, das wäre irre, und auch das Produkt ist dafür nicht konzipiert. Wobei ich mich frage, ob du ein Hotel, Pension oder ähnliches betreibst, anders kann ich mir keinen Bedarf an 6 Fernsehgeräten vorstellen....

Aber dabei zu behaupten, aonTV sei überflüssig halte ich für eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Mo 07 Apr, 2008 20:16

Das ist nicht mein Bedarf alleine, in meinem gesamten Bekanntenkreis gibt es in jedem Haus unzählige TV Geräte und somit absolut keinen Bedarf für aon TV. Anders sieht die Sache sicher in den Ballungsräumen und den Singlewohnungen aus, ob allerdings aon TV inklusive Festnetzzwang und relativ geringer Bandbreite eine vernünftige Alternative zu Kabelanschlüssen ist muss wohl jeder selbst entscheiden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mo 07 Apr, 2008 20:18

wicked_one hat geschrieben:
Nein, deine 6 TV Geräte wirst du sicher nicht auf aonTV betreiben, das wäre irre, und auch das Produkt ist dafür nicht konzipiert. Wobei ich mich frage, ob du ein Hotel, Pension oder ähnliches betreibst, anders kann ich mir keinen Bedarf an 6 Fernsehgeräten vorstellen....

Nein, keine Gastronomie, 4 Teenagerkids, ein TV Gerät im Wohnzimmer und eines in meinem Heimbüro, so einfach geht's.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 07 Apr, 2008 20:22

Auch für mich ist aon.TV unnötig "wie ein Hodenkrebs".
Habe in meiner bescheidenen 310m²-Hütte 5 Flats (davon 2 HDTV-Panels) die an 3 SAT-Schüsseln hängen (1 Astra, 1 Hotbird und 1 drehbar).
Wie willst Du das mit aon.TV abdecken?
Die Schüssel liefert mir Signale in Studio-Qualität mit bis zu 8Mb/s im SDTV.
Mit aon.TV hätte ich maximal eine schlechte DVB-T-Qualität und kein HDTV!
Zur EM beginnt der ORF mit HDTV (1360/720p). Dafür wird eine Bandbreite von etwa 15Mb/s benötigt!
Dann kann aon.TV mit seinem Mäusekino ganz zusperren! :rotfl:
Was mich stört, ist dass hier Milliarden versenkt werden während wir weiterhin mit ADSL1 und 2048/284 rumkrebsen.
h.
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 07 Apr, 2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER