Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon justsmile » Fr 16 Nov, 2007 15:28

*glaskugelabstaube*

hm, also ich glaub ein Großteil der Alternativen hat sich auf gutes Weihnachtsgeschäft vorbereitet. Ich denke dass jetzt nicht nur die Kunden abwarten, was die RTR macht...
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jet2bed » Fr 16 Nov, 2007 15:29

[quote="hoth"]@all und euren Glaskugeln ^^ : was glaubt ihr, wird es von Tele2 und Konsorten Gegenangebote geben?[/quote]

bei entbündelt vielleicht aber bei nicht entbündelt ... was willst du bei 17€ Vorleistungskosten noch gegenanbieten :-)
Jet2bed
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hoth » Fr 16 Nov, 2007 15:51

Jet2bed hat geschrieben:
hoth hat geschrieben:@all und euren Glaskugeln ^^ : was glaubt ihr, wird es von Tele2 und Konsorten Gegenangebote geben?

bei entbündelt vielleicht aber bei nicht entbündelt ... was willst du bei 17€ Vorleistungskosten noch gegenanbieten :-)

.. ich nehm´s auch entbündelt günstiger! :D
hoth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon winini » Fr 16 Nov, 2007 15:59

Ich denke dass jetzt nicht nur die Kunden abwarten, was die RTR macht...

Abwarten ???
Also ich habe sofort bestellt, bevor es eventuell untersagt wird. :whistle:
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon riedesign » Fr 16 Nov, 2007 16:14

heli hat geschrieben:@riedesign: ich versteh deine antwort nicht wirklich... meinst du, dass sie es wirklich kostenlos zurückbauen oder fallen kosten an?

Ja ist kostenlos! Bei mir kommt der techniker und stellt das ISDN auf POTS um!

Die Hotline hat es mir 2x bestätigt (verschiedene Ansprechpartner)
riedesign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Fr 16 Nov, 2007 16:17

winini hat geschrieben:Also ich habe sofort bestellt, bevor es eventuell untersagt wird. :whistle:

same here.

der vife herr im telekomshop hat gemeint, da könnts wirklich probleme zwischen ta und rtr geben und damit ein vorzeitiges ende für das kombipaket.

dabei hätte ich angenommen, dass sich die ta dieses angebot ohnenhin vorher von der rtr absegnen lassen musste (zumindest teile davon: die festnetzkomponente). und dass eher eine einstweilige verfügung von den alternativanbietern ins haus steht.

justsmile hat geschrieben:Ich frag mich nur, wass passiert, wenn die RTR wirklich mal einschreitet. Müssen dann alle ihr Produkt zurückgeben? Oder mehr zahlen?

unwahrscheinlich - habs (per mail) bestätigt, dass das kombipaket bei mir ende dezember installiert wird. auch wenn es zu dem zeitpunkt nicht mehr (an neue interessenten) angeboten werden sollte.

zudem gibts eine stornomöglichkeit (von kundenseite) bis zum installationstermin.
für "neueinsteiger" also null risiko.

bei einem geplanten providerwechsel wär ein storno jedoch etwas unpraktisch. ausser, dein alter provider will dich - trotz kündigung - kurzfristig zurückhaben.

bei inode/upc wäre ich mir da nicht so sicher. hab den eindruck, die wissen dzt selber nicht, was sie wollen sollen dürfen. und kurzfristig geht dort zur zeit wohl gar nix.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon smeagol » Fr 16 Nov, 2007 16:44

Also mir und meinem Bruder wurde unabhängig voneinander bestätigt, daß die Kunden, die diesen Tarif jetzt abgeschlossen haben auf jeden Fall diesen Tarif auch bekommen - ein beidseitiger Vertrag ist zustande gekommen.
Daran kann kein Gericht in Österreich etwas ändern.
Allerdings würde das Produkt dann nicht mehr an Neukunden angeboten werden.
Deshalb wird es wohl im Moment ein Wenig rund gehen bei der Telekom - man will wohl die letzten Tage noch ausnutzen, wo dieser Tarif angeboten werden kann...
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon domx » Fr 16 Nov, 2007 17:06

smeagol hat geschrieben:Also mir und meinem Bruder wurde unabhängig voneinander bestätigt, daß die Kunden, die diesen Tarif jetzt abgeschlossen haben auf jeden Fall diesen Tarif auch bekommen - ein beidseitiger Vertrag ist zustande gekommen.
Daran kann kein Gericht in Österreich etwas ändern.
Allerdings würde das Produkt dann nicht mehr an Neukunden angeboten werden.
Deshalb wird es wohl im Moment ein Wenig rund gehen bei der Telekom - man will wohl die letzten Tage noch ausnutzen, wo dieser Tarif angeboten werden kann...

:ok:
Drum schnell bestellen .... hab grad 8 kunden eingegeben... geht wie warme Semmerln das Produkt :ok:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Fr 16 Nov, 2007 17:27

Also ich würd mal sagen bei Interesse so schnell wie möglich bestellen denn lt. standard.at

" Bereits am Montag wird sich die Telekom-Control-Kommission (TKK) mit der Causa beschäftigten"

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Fr 16 Nov, 2007 17:28

wieso habe ich das gefühl, dass hier einige mitarbeiter von alternativen bewusst immer wieder infos einwerfen wie "man muss auch jetzt noch 49 euro für die simaktivierung zahlen", "man muss die herstellungskosten auf jeden fall zahlen", "das produkt wird abgedreht und alle kunden haben dann probleme"?

vielleicht weils immer wieder die selben wiederholen?

also ich hab mir das produkt geholt und ich zahle keine herstellung und die aktivierung kostet mich jetzt, solangs die rtr noch nicht verboten hat, im shop nix...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon domx » Fr 16 Nov, 2007 17:31

angelripper hat geschrieben:wieso habe ich das gefühl, dass hier einige mitarbeiter von alternativen bewusst immer wieder infos einwerfen wie "man muss auch jetzt noch 49 euro für die simaktivierung zahlen", "man muss die herstellungskosten auf jeden fall zahlen", "das produkt wird abgedreht und alle kunden haben dann probleme"?

vielleicht weils immer wieder die selben wiederholen?
.........

ist mir auch schon aufgefallen!
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 17:43

justsmile hat geschrieben:hm, also ich glaub ein Großteil der Alternativen hat sich auf gutes Weihnachtsgeschäft vorbereitet.

aja? mit welchen angeboten?

bei tele2 gibts ein weihnachtsangebot mit notebook, das uns zu den feiertagen wohl viele fragen im forum bescheren wird, weil die frischgebackenen besitzer/innen mit vista nicht klarkommen.

was gibts bei upc? ausser einem halblustigen breitbandnudel gewinnspiel sehe ich da noch nichts. aber upc hat das neue produkt fuer studierende drei wochen nach semesterbeginn praesentiert, also koennen wir anfang jaenner vielleicht mit einem weihnachtsangebot rechnen :angelgrin:

bei den uebrigen alternativen ist die vorweihnachtszeit nicht so der renner, weil sie mehr business- als privatkund/inn/en haben und die ihre investitionen laengerfristig planen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tortenecke » Fr 16 Nov, 2007 19:08

So - ich wollte soeben Per Telefon das Kombipaket ordern aber..

Weil ich Inode XDSL Kunde bin kann ich das nur in einem Shop schriftlich machen hat der nette Aon Hotliner gemeint.
Was ist da jetzt schiefgelaufen bitte sehr.
Oder bin ich nur an einen inkompetenten Herrn gekommen.
Oder ist das schon ein Anzeichen für die zu erwartende einstweilige Verfügung etc. und sie brauchen auch
einen unterschriebenen Vertrag ?
:-?
Bild

ja, ja ich weiß - Best Effort..
tortenecke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bloomberg » Fr 16 Nov, 2007 19:58

habe gerade 2 x angerufen und folgendes zu hören bekommen:
bei bestehendem telefonvertrag mit der ta kostet die herstellung + modem (extra gefragt) nichts aber dafür muss man bei der aktivierung der handys (wenn man es in anspruch nimmt) pro simkarte 49euronen blechen!
Bloomberg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Fr 16 Nov, 2007 20:11

Bloomberg hat geschrieben:habe gerade 2 x angerufen und folgendes zu hören bekommen:
bei bestehendem telefonvertrag mit der ta kostet die herstellung + modem (extra gefragt) nichts aber dafür muss man bei der aktivierung der handys (wenn man es in anspruch nimmt) pro simkarte 49euronen blechen!

Ja wie schon oft geschrieben, manche müssen die Aktivierung der Simkarten zahlen, manche nicht...warum auch immer, keine Ahnung.

Ich habe gestern und heute sicher 5 mal angerufen, und jedesmal wurde mir gesagt, dass die Aktivierung bei meinen Sims gratis sei. *Freu*
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER