derFlo hat geschrieben:Ja, aber damit war gemeint, dass die TA Businesskunden bei der RIPE einträgt. Inkl. aller Daten.
Arminio hat geschrieben:Also ich habe nirgends rausgelesen, dass es darum geht, für jeden Internetuser außer der Zuteilung einer fixen IP auch noch die persönlichen Daten bei der RIPE zu hinterlegen. Es ging nur um die fixe IP zur besseren Nachverfolgbarkeit, falls mal was sein sollte...
Ein zwingender Eintrag bei der RIPE ist auch verfassungsrechtlich nicht möglich, genauso wie mich keiner zwingen kann, im Telefonbuch zu stehen.
Arminio hat geschrieben:Es gibt hier lediglich eine OPT-OUT Möglichkeit, um sich nachträglich löschen zu lassen.
Arminio hat geschrieben:Also ich habe nirgends rausgelesen, dass es darum geht, für jeden Internetuser außer der Zuteilung einer fixen IP auch noch die persönlichen Daten bei der RIPE zu hinterlegen. Es ging nur um die fixe IP zur besseren Nachverfolgbarkeit, falls mal was sein sollte...
Ein zwingender Eintrag bei der RIPE ist auch verfassungsrechtlich nicht möglich, genauso wie mich keiner zwingen kann, im Telefonbuch zu stehen.
"direkter Weg" = Antrag bei Ripe?
Arminio hat geschrieben:derFlo hat geschrieben:Ja, aber damit war gemeint, dass die TA Businesskunden bei der RIPE einträgt. Inkl. aller Daten.
Was grundsätzlich von der RIPE auch so vorgeschrieben ist bei Businesskunden mit fixer Server-IP. (...)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste