TA wird in Ballungszentren nicht mehr reguliert

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 16:28

radditz hat geschrieben:« hotze_com » hat folgendes geschrieben:
« marq » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eher, dass sich in der Zone 1 die Preisspirale endlich auf ein fĂĽr diese Zone angemesseneres Preisniveau nach unten bewegen wird

Was ist denn nach deiner Meinung ein angemesseneres Preisniveau?

Es gibt kein angemessenes Preisniveau, aber was ich sagen kann:
512/64 mit 1 GB Traffic um 39,90 Euro pro Monat + GrundgebĂĽhr ist sicherlich nicht angemessen zwinkern

30 Euro für eine 8 (eigentlich ja eher 6) MBit/s Flat + Telefon find ich persönlich aber schon zu günstig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 16:29

hotze_com hat geschrieben:« radditz » hat folgendes geschrieben:
Übrigens gibts beim Wholesale der TA doch schon länger Preise gestaffelt in Ballungszentren und Land.

Nicht im DSL-Wholesale (dort gibt es Preisunterschiede regional und national und dann noch eine Mengenstaffel). Im (recht neuen) Ethernet Wholesale (und auch bei den nicht-wholesale Ethernetprodukten) gibt es Unterschiede in Regionen und dort in Landeshauptstadt, C-Orten (meist Bezirksorte) und R-Orten (alle anderen Orte) - unabhängig von der Entfernung (abgesehen von Überschreitungen der Regionen. Alle diese Informationen sind unter www.telekom.at/agb frei verfügbar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 16:30

radditz hat geschrieben:« hotze_com » hat folgendes geschrieben:
« hardliner » hat folgendes geschrieben:
Daher wäre ich für eine völlige Deregulierung mit der Einschränkung, dass ein überregionaler Anbieter keine geographischen Unterschiede in der Preisgestaltung vornehmen darf.
h.

Ja, weg mit der Regulierung, aber nur soweit wie ich davon nicht betroffen werde. Wenn ich davon betroffen sein könnte (keine geogr. Unterschiede) dann bitte doch regulieren, aber nur a bisserl.

Alles fĂĽr den Kunden Zunge zeigen OK
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 16:31

marq hat geschrieben:« hotze_com » hat folgendes geschrieben:

Was ist denn nach deiner Meinung ein angemesseneres Preisniveau?

Und was meinst du warum die Alternativen dort NICHT investieren? Weil es sich so arg toll rechnet?

humtafallera.

Wie schon gesagt, das sind meine Vermutungen auf die ich keinen allgemeingültigen Wahrheitsanspruch erhoben habe... Wie auch, noch haben wir nicht 2009. Kannst ja gerne anderes erwarten, interessant wäre allerdings zu erfahren, wie du dir die Entwicklung ab 2009 vorstellst und worauf du deine Prognosen für die Zukunft stützt zwinkern Bin ja nicht so festgefahren und informiere mich gerne näher, wenn du mir Quellen nennen kannst, die meine Vermutungen für 2009 als gänzlich unsinnig widerlegen.

Aus Kundensicht würde ich sagen ist ein angemessener Preis einer, der nach Abzug der Kosten des ISPs für diesen einen Gewinn übriglässt, dessen Höhe davon abhängt wie stark der ISP in die Modernisierung des Netzes und künftige Verbesserungsmaßnahmen für den Kunden investiert und wie zufrieden der Kunde mit der gebotenen Leistung und dem Service ist und wieviel der Kunde bereit ist für etwas im Vergleich zu ähnlichen Angeboten der Konkurrenten zu bezahlen. Das hier ein Speilraum nach unten gegeben ist, zeigen die deutschen Preise und die Aktionspreise seit dem Kombipaket 07 der österr. ISPs recht gut.

Gegenfrage: Was verstehst du unter "so arg toll rechnet"? Meiner Meinung nach wird das jedes Unternehmen für sich entscheiden müssen und logischerweise geht oder expandiert ein Unternehmen zuerst in jenen Markt, wo es sich die besseren Chancen, höheren Gewinne und einfacher zu erreichenden Ziele ausrechnet.

"humtafallera" oder was auch immer lachen
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 16:38

den rest habe ich im google-cache leider nicht mehr gefunden. vor allem fehlt die kakulation von hotze_com. falls das irgendjemand gespeichert hat, bitte posten. danke :)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER