Unfähige TA bei Business Anschlüssen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Quartalssäufer » Mo 17 Dez, 2007 18:30

alex111 hat geschrieben:
Die TA Techniker arbeiten sicherlich mit Hochdruck so ein Problem wieder in den Griff zu bekommen, und trinken keinen Cocktail derweilen...

Hmm! Bist Du Dir da sicher?
Im Problemmanagement steht der Ausfall seit Samstag unter "fertig".
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Beitragvon Matthi » Mo 17 Dez, 2007 18:40

Also die Geschwindigkeitsprobleme kann ich wieder bestätigen.

@Martin: Kannst ja die Businesshotline mal kontaktieren ;) Bei dir sind die Unterschiede ja ziemlich extrem.

@Quartalssäufer: Wie kommt man ins Problemmanagement rein bzw. bist du TA MA? :)
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Beitragvon martin » Mo 17 Dez, 2007 18:44

Matthi hat geschrieben:@Martin: Kannst ja die Businesshotline mal kontaktieren


das hab ich gerade versucht, nach 10min in der warteschleife wurde mir das aber ehrlich gesagt zu blöd, bin wohl nicht geduldig genug für sowas ;)

in der letzten halben stunde ist auch noch packet loss von ca. 5% dazugekommen...
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Beitragvon Matthi » Mo 17 Dez, 2007 19:03

Warum? Die nächste freie Leitung ist doch deine :) :)

Stimmt die Wartezeiten nerven manchmal wirklich.



Das mit Störung seit SA behoben kann aber garnicht sein. Gestern ist es ja auch ausgefallen um ca 22 Uhr und danach war der Speed OK. Ich denk mal das Prob ist nur vorübergehend gelöst worden damit die Anschlüsse wenigstens nicht komplett OFF sind.
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 01:16

Bin seit fast 4 Jahren Telekom Business Kunde (Business Access Pro) und war bis vor 3 Wochen echt zufrieden seit dem gibts immer wieder speed Probleme und es wird nix gemacht immer aussage die leitung ist in ordnung

von den 4096/512 stehen teilweise nicht mal 500 kbits zur verfügung.

Interessant ist das von 22:20 Uhr bis ca 16 Uhr vollen speed hab und dann immer langsamer wird

Extrem wirds wenn ich im zeitbereich von 16 uhr bis 22 Uhr einen upload von 15KB/sec hab da geht der download speed runter auf 39 bis 69KB/sec

Normal hab ich 430 bis 440 KB/sec bis zu einen Upload von 35KB/sec ist der Downloadspeed immer noch über 300 KB/sec.

Hab heute wieder um 17:30 angerufen ob die jetzt nachschaun können was es hat aber wie immer hat kein techniker eine zeit das anzuschauen lieber möchten die immer morgens wenn vorbei schicken wo es keine probleme gibt das ganze geht jetzt schon 3 Wochen so. am wochenende ist am schlimsten da bin ich mit umts 3 mal schneller als mit der Business leitung

Ein kollege von mir hat dann noch einen AON Speed 3Mbit flat und der hat vom gleichen Server wo ich maximal 89 bis 127 KB/sec um 18 Uhr hab seinen vollen speed von 330 bis 340 KB/sec ist am gleichen Wählamt wie ich.
Anderer Business Access Pro 1024/128 am gleichen wählamt hat in abenzeiten spitzen download von 7,5 KB/sec auch hier ist ab 22 Uhr besserung dann sind wieder 110 bis 120 KB/sec möglich


In einen anderen Ort Business Speed 2048/512 ist auch das gleiche problem maximal 80KB/sec download nach 22 Uhr wieder normal speed.
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Beitragvon Matthi » Di 18 Dez, 2007 06:27

Und was ist wenn du deinen Berater informierst. Schilder ihm das Problem und sag, dass die Technik es nicht lösen will/kann.

Vielleicht macht der ja was....
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Beitragvon bergaufbremser » Di 18 Dez, 2007 08:28

Auch die hier so vergötterte TA kocht sichtlich nur mit Wasser!
Nach den Symptomen zu schließen, haben's arge Kapazitätsprobleme!

Wenn man diesen Fred so durchfliegt, könnte man meinen hier wird über UPC gelästert! :rotfl:
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Beitragvon NewUser » Di 18 Dez, 2007 08:30

Hab seit letzter Woche auch wieder einige Probleme, die bereits öfters aufgetreten sind. So kann ich in manche "Netze (vor allem Lambdanet)" nur noch mit 100-250 kb/s herunterladen - obwohl der Anschluss eigentlich 429 kb/s hergeben sollte. Naja, mal abwarten. Eine Mail oder einen Anruf bei der Hotline erspar ich mir mal, da die mir schon damals nicht helfen konnten.
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Beitragvon Arminio » Di 18 Dez, 2007 14:09

Wenn gewisse Netze langsam sind, dann sollte man den Knoten, aber nicht der Telekom die schuld geben. Hast du mal eine traceroute gemacht zu den servern im Lambdanet, die du öfter benutzt und hast du dabei geschaut, ab welchem Hop die Pings nach oben gehen? Liegen die noch im Telekom Netz oder schon draussen?
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 15:08

kundenbetreuer kann ich gut anrufen hab von dem keine nummer ist erst seit paar monaten bei der telekom und hat URLAUB seit 17. hab zwar gestern mit seinen vorgesetzten geredet und der hat mir eigentlich für heute einen rückruf versprochen mal gespannt was da raus kommt
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Beitragvon NewUser » Di 18 Dez, 2007 16:32

Arminio hat geschrieben:Wenn gewisse Netze langsam sind, dann sollte man den Knoten, aber nicht der Telekom die schuld geben. Hast du mal eine traceroute gemacht zu den servern im Lambdanet, die du öfter benutzt und hast du dabei geschaut, ab welchem Hop die Pings nach oben gehen? Liegen die noch im Telekom Netz oder schon draussen?


Pings sind komplett normal - ebenfalls gibt's kein Packet Los. Dennoch ist die Verbindung derzeit wieder langsam. Kapazitätsprobleme seitens Provider (All-Inkl) werden augeschlossen. Bislang hatte ich mit dem Hoster nie Probleme und wüsste auch nicht, warum die mich anlügen sollten.

Wer selbst mal will: http://tarifdaten.script-test.de/ -> 10 MB Testdatei runterladen.
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Beitragvon Matthi » Di 18 Dez, 2007 16:32

Und hat dich wer angerufen?

Lambdanet ist oft überlastet. Es gibt Zeiten wo es wirklich extrem langsam geht und zu diesen Zeiten war die TA nicht schuld.
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 17:27

bis jetzt hat noch keiner zurück gerufen auch intresserts der hotline nicht das es bei einen AON Speed 3 Mbit voll speed da ist und bei mir nicht pings sind bei mir auch normal

Routenverfolgung zu pc-service.at [85.214.20.142] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms idefix.pc-service.local [10.10.2.1]
2 1 ms 1 ms 1 ms firewall-qos.pc-service.at [80.121.206.196]
3 2 ms 2 ms 3 ms telekom.pc-service.at [80.121.206.193]
4 16 ms 16 ms 15 ms 62.47.95.239
5 15 ms 16 ms 36 ms 172.19.89.145
6 16 ms 17 ms 25 ms 195.3.66.142
7 20 ms 21 ms 20 ms 195.3.70.37
8 18 ms 21 ms 29 ms 195.3.70.126
9 33 ms 33 ms 33 ms atuin.rzone.de [80.81.192.110]
10 45 ms 44 ms 47 ms 85.214.1.253
11 46 ms 43 ms 77 ms 81.169.160.182
12 45 ms 45 ms 46 ms proxy.pc-service.at [85.214.20.142]

Ablaufverfolgung beendet.

zurzeit ist so wenn ich einen download mache fängt der bei 490 an und geht zurzeit auf 230KB/sec runter.

ist aber ein upload von 15KB/sec bricht der download auch mal gerne ab und dann sind nur mehr 50 KB/sec drinnen zurzeit

vormittags war alles in ordnung
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Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 17:47

vormittags war alles in ordnung

ich find das sehr eigenartig, da eigentlich die Business Anschlüsse besser angebunden sind als die aonSpeed. aus welcher gegend bist du denn.

ich versuchs mal mit einem schuss ins blaue - nachdem du einen Business Speed dein eigen nennst, geh ich mal von einem Speedtouch 608 mit WLAN aus... versuch das doch mal zu deaktivieren, vielleciht hast du einen abendlichen Parasiten - wenn du hinten auf den roten knopf ca 10 sekunden draufdrückst bis die WLAN Leuchte erlischt - (achtung, ned den reset wo du mit der nadel reinmusst) dann ist WLAN deaktiviert (einschalten geht auf die selbe weise) - nur allzuoft ist genau das das problem, und du kannst es so einfach überprüfen....

grad bei Business Leitungen sollte am Abend am besten funktionieren, da ja die meisten Büros unter tags traffic erzeugen, ned abends wenn alle daheim sind...
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 17:49

ist ein cisco 800 serie welcher genau müßt ich nachsehen

hab ja business access pro mit einem 64er subnet ;-)
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