TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 11:51

Jabba hat geschrieben:
Carnage hat geschrieben:
und wer jetz meint weil sie technisch unfähig is soll mal nach deutschland schaun

unfähig bzw "unwillig" ist in AT nur der monopolist AON und im weiteren sinne die TA.

ja okay ich bin da vielleicht nicht so n profi wie du aber was hat ein entbĂĽndelter anschluss mit der Telekom zu tun bis auf die letzte meile?
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 11:54

jetzt kommt der knĂĽller:
soeben war bei meinem zocker-kumpel die schneckenpost. war ein schrieb von der TA dabei.
4096/512 sind möglich bei einem neuen anschluss. mein bekannter hat vor 3 wochen um einen zusätzlichen DSL-anschluss "angesucht". hat 3 kinder die pausenlos den emule rennen lassen.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 11:55

Carnage hat geschrieben:
Jabba hat geschrieben:
Carnage hat geschrieben:
und wer jetz meint weil sie technisch unfähig is soll mal nach deutschland schaun

unfähig bzw "unwillig" ist in AT nur der monopolist AON und im weiteren sinne die TA.

ja okay ich bin da vielleicht nicht so n profi wie du aber was hat ein entbĂĽndelter anschluss mit der Telekom zu tun bis auf die letzte meile?

guten morgen! :lol:
genau um die letzte meile geht's!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 11:57

Der Kumpel hat dann aber entweder Business-Internet oder das Schreiben kann so nicht von der TA sein. Bei aonSpeed/Pur Produkten wird definitiv zurzeit keinem Kunden eine höhere Geschwindigkeit als 3072 kbit/384 kbit angeboten. Und ich denke nicht, dass die Orderabteilung hier irgendwelchen Entwicklungen und bevorstehenden Änderungen vorgreift.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Sep, 2007 12:00

Jabba, dann funktionierts ja eh. Ich dachte, Aon wäre unwillig, wie du weiter oben geschrieben hast ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 12:03

Arminio hat geschrieben:Der Kumpel hat dann aber entweder Business-Internet oder das Schreiben kann so nicht von der TA sein. Bei aonSpeed/Pur Produkten wird definitiv zurzeit keinem Kunden eine höhere Geschwindigkeit als 3072 kbit/384 kbit angeboten. Und ich denke nicht, dass die Orderabteilung hier irgendwelchen Entwicklungen und bevorstehenden Änderungen vorgreift.

wer bestellt schon bei der TA vulgo AON?? :rofl: die sind doch viel zu teuer und unflexibel! :cry:
ist bei einem "alternativen ISP" bestellt worden :ok:
ist nur eine info ĂĽber die bevorstehende "errichtung eines teilnehmeranlusses mit ADSL 4096/512" am 12.9.07. :ok:
ich glaub' mich tritt ein pferd! :rotfl:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 12:06

wagsoul hat geschrieben:Jabba, dann funktionierts ja eh. Ich dachte, Aon wäre unwillig, wie du weiter oben geschrieben hast ...

unwillig bei einem upgrade - bei neuerrichtung geht sichtlich alles, weil da kommt wieder mehr kohle rein!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 03 Sep, 2007 12:09

Jabba hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Jabba, dann funktionierts ja eh. Ich dachte, Aon wäre unwillig, wie du weiter oben geschrieben hast ...

unwillig bei einem upgrade - bei neuerrichtung geht sichtlich alles, weil da kommt wieder mehr kohle rein!

bei gratisaktionen und niedrigeren laufenden kosten kommt immer mehr rein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Sep, 2007 12:15

Jabba, du scheinst dich hier auszukennen.

Kannst du mir helfen, einen der besseren und flexiblen Internetanbieter dazu zu bewegen, bei mir DSL anzubieten? Ich zahle auch gut.

Immer wenn ich, ein Nachbar oder sonst jemand in der Umgebung es versucht, stellt sich heraus, dass nur die unflexible TA flexibel genug ist, etwas schnelleres als ein Analog-Modem fĂĽr eine Internet-Verbindung anzubieten.

Da muss der Hase doch falsch rum laufen ... Was kann man also machen?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 12:27

Eigentlich recht viele...

Also jeder ISPA Provider kann jeden Kunden auf diese ISPA Bandbreite umstellen lassen und es muss hier definitiv kein neuer Anschluss hergestellt werden. Ich denke nur dass das Schreiben missverständlich ist, ich würde da auf jeden Fall nochmal bei dem Provider nachhaken.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 12:31

Jabba hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Der Kumpel hat dann aber entweder Business-Internet oder das Schreiben kann so nicht von der TA sein. Bei aonSpeed/Pur Produkten wird definitiv zurzeit keinem Kunden eine höhere Geschwindigkeit als 3072 kbit/384 kbit angeboten. Und ich denke nicht, dass die Orderabteilung hier irgendwelchen Entwicklungen und bevorstehenden Änderungen vorgreift.

wer bestellt schon bei der TA vulgo AON?? :rofl: die sind doch viel zu teuer und unflexibel! :cry:
ist bei einem "alternativen ISP" bestellt worden :ok:
ist nur eine info ĂĽber die bevorstehende "errichtung eines teilnehmeranlusses mit ADSL 4096/512" am 12.9.07. :ok:
ich glaub' mich tritt ein pferd! :rotfl:

hmm alternativen ISP? meinst du einen Reseller der TA? weil die können auch nur maximal 3mbit bestelln...

okay wenns um die letzte meile geht... da is nur interessant wie weit der kunde weg is vom wählamt... aber was hat das jetz mit der TA zu tun ich versteh dein gedankengang nicht...? solln sie mehr wählämter baun oder was weiss ich?!?! sorry bitte erklärs mir
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 12:39

Carnage: Das hat nun mit der letzten Meile nichts zu tun, und ja es hat mit den Resellern (also den ISPA Providern) zu tun. Und ja, man kann da nun auch höhere Bandbreiten als 3 mbit haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 12:43

wagsoul hat geschrieben:Jabba, du scheinst dich hier auszukennen.

Kannst du mir helfen, einen der besseren und flexiblen Internetanbieter dazu zu bewegen, bei mir DSL anzubieten? Ich zahle auch gut.

Immer wenn ich, ein Nachbar oder sonst jemand in der Umgebung es versucht, stellt sich heraus, dass nur die unflexible TA flexibel genug ist, etwas schnelleres als ein Analog-Modem fĂĽr eine Internet-Verbindung anzubieten.

Da muss der Hase doch falsch rum laufen ... Was kann man also machen?

schreib mir mal eine PN mit deiner adresse und/oder telefonnummer.
werde mal nachforschen ob sich bei dir in absehbarer zukunft was tut bzw wie der ausbauplan ist.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Sep, 2007 12:47

Bei mir ist nichts geplant, das ist ja das Problem.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 12:50

Arminio hat geschrieben:Carnage: Das hat nun mit der letzten Meile nichts zu tun, und ja es hat mit den Resellern (also den ISPA Providern) zu tun. Und ja, man kann da nun auch höhere Bandbreiten als 3 mbit haben.

naja wenn man reseller der TA is kann man nur 3mbit verkaufen da die telekom nicht mehr anbietet und man kann nix verkaufen das nicht existiert?!
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER