Schildbürgerstreich der Telekommunisten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Mo 31 Jul, 2006 17:33

hm gegenfrage:
Was macht man mit einem nicht funktionierenden Modem, aber einen funktionerenden Stromkabel (welches der TA-Mitarbeiter nun haben müsste)?

austauschen, wenn ein modem offensichtlich defekt is?
was tätest du damit?
einkochen?
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mo 31 Jul, 2006 21:27

roro hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:"Schuld" an dem Vorfall hat eigentlich WIEN-STROM. Im Juni gabs mehrere Tage hindurch pro Tag an die 15 kurze Stromausfälle (<0,5sec).
Schuld waren mangelhafte Wartungarbeiten an den Freileitungstrassen. (Baumschnitt!)

Da lob ich mir meine USV!

wenn bei dir in Abständen von 0.5 Sekunden der Strom ausfällt, dann wird deine USV das auch nicht lange überleben.

Auch ein Li-Ionen Akku verliert mit der Zeit seine Kapazität, und ganz arg is es, wenn genau so was passiert!

Also Ein/Aus/Ein/Aus/Ein/Aus
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mo 31 Jul, 2006 21:27

ANOther hat geschrieben:
hm gegenfrage:
Was macht man mit einem nicht funktionierenden Modem, aber einen funktionerenden Stromkabel (welches der TA-Mitarbeiter nun haben müsste)?

austauschen, wenn ein modem offensichtlich defekt is?
was tätest du damit?
einkochen?
:)

na, falsch verstanden!

Ich meinte, was tut der TA-Mitarbeiter NACHDEM er die Sachen ausgetauscht hat? Jetzt hat er ein kaputtes Modem, dafür irgendwo ein funktionierendes Netzteil.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 31 Jul, 2006 21:32

>wenn bei dir in Abständen von 0.5 Sekunden der Strom ausfällt, dann wird deine USV das auch nicht lange überleben

jede halbwegs ordentliche online usv sollte mit solchen spannungsabfällen keine probleme haben und die batterien jeder kleinen usv sind sowieso sogut wie immer spätestens nach 5 jahren tot
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Mo 31 Jul, 2006 22:01

sogut wie immer spätestens nach 5 jahren tot

... die meisten die ich kenne/kannte sind nach 3 jahren nicht mehr zuverlässig...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Di 01 Aug, 2006 05:37

Ich meinte, was tut der TA-Mitarbeiter NACHDEM er die Sachen ausgetauscht hat? Jetzt hat er ein kaputtes Modem, dafür irgendwo ein funktionierendes Netzteil.

Ab zu Ebay damit ^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 01 Aug, 2006 07:42

radditz hat geschrieben:Ich meinte, was tut der TA-Mitarbeiter NACHDEM er die Sachen ausgetauscht hat? Jetzt hat er ein kaputtes Modem, dafür irgendwo ein funktionierendes Netzteil.

das hat ja nicht *er*, sondern die ta. und die hat in ihrem lager nicht 1 modem und 1 netzteil, sondern viele. da wird sich schon was passendes finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 01 Aug, 2006 09:24

radditz hat geschrieben:
roro hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:"Schuld" an dem Vorfall hat eigentlich WIEN-STROM. Im Juni gabs mehrere Tage hindurch pro Tag an die 15 kurze Stromausfälle (<0,5sec).
Schuld waren mangelhafte Wartungarbeiten an den Freileitungstrassen. (Baumschnitt!)

Da lob ich mir meine USV!

wenn bei dir in Abständen von 0.5 Sekunden der Strom ausfällt, dann wird deine USV das auch nicht lange überleben.

Auch ein Li-Ionen Akku verliert mit der Zeit seine Kapazität, und ganz arg is es, wenn genau so was passiert!

Also Ein/Aus/Ein/Aus/Ein/Aus

Ein Mitarbeiter von WIEN-STROM erklärte mir per Mehl, dass Ausfälle mit einer Dauer von <0,5 sec zum normalen Schaltverhalten eines EVUs gehören und die angeschlossenen Geräte sowas aushalten müssen und lehnt jedwede Haftung für daraus entstandene Schäden ab!
.... Jede erforderliche Schaltung in einem elektrischen Netz verursacht naturgemäß kurzzeitige Abweichungen der Spannung vom normalen Bereich, wobei jedoch im gegenständlichen Fall keine Über- noch Unterspannungen zu verzeichnen waren. Aus technischer Sicht entsprachen der Stromausfall und die kurzzeitigen Unterbrechungen einem normalen Ein- und Ausschaltvorgang.

Geräte und Anlagen von Abnehmern sind hinsichtlich Ihrer Störfestigkeit so auszulegen, dass sie ohne Schaden den im Betrieb häufig vorkommenden Beanspruchungen, wie Ein- und Ausschaltvorgängen, standhalten. Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass die Nennspannung in Niederspannungsnetzen 230/400 Volt beträgt und unter normalen Bedingungen Abweichungen von der Nennspannung bis zu +10% bzw. –10% sowie auch kurzzeitige weitergehende Abweichungen auftreten können. usw.

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 01 Aug, 2006 09:26

lordpeng hat geschrieben:>wenn bei dir in Abständen von 0.5 Sekunden der Strom ausfällt, dann wird deine USV das auch nicht lange überleben

jede halbwegs ordentliche online usv sollte mit solchen spannungsabfällen keine probleme haben und die batterien jeder kleinen usv sind sowieso sogut wie immer spätestens nach 5 jahren tot

Leider hängt das Modem nicht an der USV, da es im Keller steht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Di 01 Aug, 2006 09:59

soweit ich informiert bin spricht nichts gegen einen USV-Einsatz in Kellern oder sonstigen Stockwerken...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Di 01 Aug, 2006 18:00

medice hat geschrieben:soweit ich informiert bin spricht nichts gegen einen USV-Einsatz in Kellern oder sonstigen Stockwerken...

YMMD
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER