Wechsel von Aon zu Inode!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Fr 24 Feb, 2006 18:22

Jetzt noch eine Frage bezĂĽglich des Splitters.

hm gute frage...

aber was soll der splitten? ĂĽber die leitung laufen eh nur die daten, und nicht die telefonie, auf jeden fall weglassen!

An wen muss ich mich wenden wenn ich Fastpath aktiviert haben will. Find da auf der HP nix.

support (at) inode.at
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sartos » Fr 24 Feb, 2006 18:54

aber was soll der splitten?

Mir ist schon klar das es eigentlich keinen Sinn mehr macht, mein Problem ist nur das ich von dort mit dem Telefonkabel zum Modem geh und das ist alles verlegt, und ohne Splitter mĂĽsst ich dann ein Netzwerkkabel einziehn...

Jetzt interessiert mich eben ob ich dadurch Leistungseinbussen habe oder ist das im Prinzip egal, weil unbedingt das Kabel einziehn möcht ich nicht, wenn ich es vermeiden kann.

Noch ein Problem hab ich mit dem Portal, mit welchen Daten logg ich mich da ein. Ich hab alle Zugangsdaten ausprobiert die ich bekommen habe, gehn aber alle nicht :(

support (at) inode.at

reichts echt nur ein Mail hinzuschreiben?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 24 Feb, 2006 19:54

reichts echt nur ein Mail hinzuschreiben?

und zu beantworten, dass es dadurch zu verschlechterungen kommen kann!

mach den splitter mal auf, bei meinem kann man das kabel abklipsen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sartos » Fr 24 Feb, 2006 20:00

ja kann man bei meinem auch nur das wird ja beim Spliiter geteilt eines geht zur Dose anderes zu mir ins Modem.

Bräucht ein Kabel das den Telefonstecker hat und andere Seite das Kabel fürs Modem, und ich hab mal gelesen das es bessere wäre Kabel zum Modem so kurz wie möglich und dann wenn nötig mit längerem Netzwerkkabel zum PC.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Feb, 2006 20:16

> Bräucht ein Kabel das den Telefonstecker hat und andere Seite das Kabel fürs Modem,

so ein kabel ist normalerweise beim modem dabei. du bekommst es aber auch ueberall im elektro/eletronikfachhandel (und sogar beim niedermeyer). wenn dir das schoene lange kabel vom splitter gefaellt, probiers halt einfach. dann merkst du eh, ob es funktioniert und brauchst nicht extra geld ausgeben.

> mit dem Portal,

welches portal meinst du? den kundenbereich auf der inode-hp? login ist vermutlich die e-mail adresse, von der aus du die bestellung aufgegeben hast. pw kannst du dir zuschicken lassen (und nachher aendern).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sartos » Fr 24 Feb, 2006 20:46

ja dieses Kabel ist dabei nur halt viel zu kurz, und ich will nicht extra ein neues kaufen bzw. einziehn.

Frage ist eben machts leistungsmäßig einen Unterschied wenn ich es so lasse od. wäre es besser anders rum, weil dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als das neu zu verlegen.

ja den Kundenbereich von der inode Hp. Ok mit der E-mail Adresse hab ich noch nicht ausprobiert :)
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sartos » Fr 24 Feb, 2006 20:53

ok das mit der Email Adresse hat geklappt das ich ins Portal komme. Nur wie komm ich auch in den anderen Bereichen da will er mein PW nicht.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 06:09

das haengt davon ab, wie du navigierst. du kannst vom portal aus ohne pw-eingabe in die anderen bereiche. (allerdings funktioniert das manchmal anscheinend nicht.) oder du kannst direkt in die einzelnen bereiche (transferabfrage, webmail ...) indem du die jeweils dazupassenden logindaten verwendest.

ob das kabel leistungsmaessig passt, findest du am leichtesten durch probieren raus. alternative waere, einen elektriker kommen zu lassen, der es durchmisst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sartos » Sa 25 Feb, 2006 12:25

soda da mir gestern so "fad" war hab ich halt gleich die Kabeln neu eingezogen und verlegt. Hoffe das bringt auch was, war eine menge Arbeit :)

Welchen Benutzernamen muss ich bei der Trafficstatistik nehmen?? E-mail Adresse geht nicht.

Wenn ich mich ins Portal einlogg kann ich nur Daten und Passwort ändern, warum kann ich von dort aus nicht auf alles zugreifen??

EDIT: und wo kann ich mein Einwählpasswort ändern direkt im Portal oder ist das mein anderes (das von der Email Adresse) ?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 12:41

denselben login wie beim internetzugang. xxxx@home

> warum kann ich von dort aus nicht auf alles zugreifen??

zwei moeglichkeiten: entweder machst du was falsch oder das portal spinnt grad wieder.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sartos » Sa 25 Feb, 2006 12:59

also ich hab genau im Portal.

Kontakt
Faqs
Wörterbuch
Störungsmitteilungen
Passwort ändern

Wenn ich das Passowort ändern will kommt immer

"Beim Ă„ndern des Passworts trat ein Fehler auf!"

egal ob ich das von der Email benutz od. das Einwähl PW.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 13:17

nachdem du das pw geaendert hast oder vorher?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Sartos » Sa 25 Feb, 2006 13:27

wenn ich es ändern und übernehmen will.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Feb, 2006 13:31

dann hat das portal grad ein problem. probiers am besten naechste woche wieder.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon al » Sa 25 Feb, 2006 13:39

Grade probiert, Passwort ändern funktioniert bestens. IMHO ist der Account noch nicht aktiv.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER