Tele2-UTA macht mich fertig...(Vorsicht lang!)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlasterX » Fr 02 Sep, 2005 10:31

Entschuldige bitte Jutta natürlich sind es 530kbit/s also weniger als die hälfte.
Was mich stört man fühlt sich so hilflos was soll ich tun?????
Nachdem die Tekekom aufgestockt hat wĂĽrd ich am liebsten die ĂĽber 2000 kbit/s von der telekomm bestellen , glaubt ihr das Complete mit der geschwindigkeit nachzieht??
Kann ich in so einem Fall ĂĽberhaupt kĂĽndigen??
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 02 Sep, 2005 10:43

max_payne hat geschrieben:das ist schon klar...
hat man beim inode-voip dann während dem telefonieren auch die ganze bandbreite zur verfügung?

ja
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 10:43

@BlasterX:
gehen wirs von hinten an: schau dir zunaechst die agb an. dort findest du am ehesten hinweise dafuer, aus welchen gruenden eine ausserordentliche kuendigung moeglich ist.
ansonsten: korrespondenz mit dem provider dokumentieren, eventuelle telefonnotizen usw. frist setzen, bis zu der der provder zeit hat, den anschluss in ordnung zu bringen. wenn die vereinbarte leistung auf laengere zeit nicht erbracht wird, sollte eine ao kuendigung kein problem sein.

welche produkte irgendwelche provider in zukunft anbieten werden, uebersteigt leider die faehigkeiten meiner glaskugel ;)
Zuletzt geändert von jutta am Fr 02 Sep, 2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 10:44

ähm einspruch!
ADSL hat bekanntlich nen overhead von 20% also sinds nicht 2048kbit(~256) sondern 1638(~205) niemals vergessen....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Fr 02 Sep, 2005 10:45

Jutta Du sprichst einen wichtigen Punkt an, der von vielen leider vergessen wird. Bei Problemen immer eine angemessene Nachfrist setzten, und das am besten schriftlich und eingeschrieben. Wobei ich in diesem Fall 14 Tage als angemessen finden wĂĽrde.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 02 Sep, 2005 10:49

@max_payne: grundsaetzlich hast du recht - aber worauf beziehst du dich jetzt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 02 Sep, 2005 10:53

BlasterX hat geschrieben:Nachdem die Tekekom aufgestockt hat wĂĽrd ich am liebsten die ĂĽber 2000 kbit/s von der telekomm bestellen , glaubt ihr das

Auf das da
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon HomerWells » Sa 03 Sep, 2005 17:48

roro hat geschrieben:...Bei Problemen immer eine angemessene Nachfrist setzten, und das am besten schriftlich und eingeschrieben. Wobei ich in diesem Fall 14 Tage als angemessen finden wĂĽrde.

Werde euch auf dem Laufenden halten, habe die Kuendigung bei Tele2Complete mit Ende Sept. eingereicht. Lt. AGB von Tele2 oder Tele2Internet oder UTA oder ... (sucht euch eine aus, auf der Homepage gibt's viele) ist die laengste Kuendigungsfrist 1 Monat, die kuerzeste 2 Wochen. Bindung hab ich bei der Anmeldung auch keine unterschrieben, also sollt's gelten. Nachfristen hab ich per Email gestellt, Reaktionen sind auch gekommen, naemlich 'wir bitten um etwas Geduld' (seit ca. 5 Wochen). Mein Geduldsfaden wurde schon genug strapaziert. Und eine RS-Versicherung hab ich ja auch noch, fuer den Fall der Faelle :)
HomerWells
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlasterX » Fr 09 Sep, 2005 17:43

So habe heute nach 6.Wochen auch meine kündigung Tele2Uta Complete per Einschreiben zum 1. Okt. 2005 weggeschickt. Mit auflistung aller mängel Nachfristen habe ich schon 3 mal per E-Mail geschrieben aber wie immer keine Antwort bekommen.

HomerWells

Tele2Complete gekuendigt mit Ende September, zeitgleich inode xDSL@home 800/256 + iTalk angemeldet (kostet ja bitte gleich viel/wenig wie 2 GB T2Complete!), sollte wohl funktionieren.

Homer Wells, Ich möchte auch gerne zu Inode , die Dame am Telefon sagte mir ich müsste abwarten bis die Kündigung ( wegen 12 Monatsbindung )
wirksam wird, sonst mĂĽsste ich zweimal zahlen wenn es mit der KĂĽndigung nicht klappt.

Übrigens ist bei mir Telefonieren unmöglich geworden ( Sprachaussetzer und 1-2 Sekunden Lücken). Internet sowieso viel zu langsam.
Zuletzt geändert von BlasterX am Fr 09 Sep, 2005 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Fr 09 Sep, 2005 17:45

Wie soll ich mich verhalten wenn die KĂĽndigung nicht angenommen wird wegen der 12 Monatsbindung ??
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Fr 09 Sep, 2005 21:53

wie soll ich mich verhalten??

genau so klar denkend wie es eben erforderlich ist:

1. bist selbst schuld, einen billigen Provider genommen zu haben

2. ganz klar (ich hoffe du hast alles schriftlich festgehalten):
sicher wird hier die 12Monatsbindung vom Provider durchgeboxt
solange du es dir gefallen läßt

kurzum, geh zur RTR, und mach dort mal Klartext.

ist lt. Vertrag mehr als erträglich Leistung nicht erbracht, so ist Vertrag auch wider den guten Sitten usw.....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Sa 10 Sep, 2005 14:22

michi66i

1. bist selbst schuld, einen billigen Provider genommen zu haben

so ein schmarrn, konnte ja niemand voher wissen.

Inode ist noch billiger , sind jetzt alle Schuld weil sie zu Inode gegangen sind????
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mich66i » Sa 10 Sep, 2005 15:10

hallo???

natĂĽrlich bist selber schuld das du dieses produkt genommen hast, du bist einfach auf den Werbeslsogan wie so viele andere auch, einfach reingefallen, was sonst??

jetzt sagst inode ist noch billiger, inode hat ein ganz klares angebot, jetzt kennst du das plötzlich oder wie?? welches eine exakte Produktbeschreibung hat, tele2utacomplete hat das auch, spätenstens dann hätten die Alarmglocken leuten müssen bei dir.

hast nicht gelesen VOIP usw???

da von "gleicher oder besserer Qualität" zu sprechen, auf das fallen echt Leute ein die nur den billigen Preis sehen, und sonst nichts. fast hätt ich es auch genommen, nur wenn eben schon im Vorfeld nicht mal die administrative Abwicklung steht (ich habe alles klar und deutlich richtig abgewickelt weil sonst hätte ein anderer Entbündelungsprovider meine Bestellung nicht innerhalb von 14 tagen erfolgreich beenden können) kompetent abgewickelt wird, wie soll dann die Technik bzw. die damit verbundene Servicequalität aussehen??

Warum gehst nicht zur RTR??

Hast vielleicht eigene Verkabelung?? Verwechselst du Download generell wie viele dies nach wie vor (dieses Forum ist voll von solchen Meinungen providerunabhängig!!) ???

wenn mir das der Provider macht, bin ich längst bei der RTR, traust dich nicht oder ists zu viel arbeit für dich??

nochmal, du selbst hast dieses Produkt genommen, es hat dich niemand gezwungen dazu.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Sa 10 Sep, 2005 16:58

Passt eh alles er hat die Fehler aufgezeigt, nachfristen gesetzt etc. wenns nicht hinhaut ist er aus dem Vertrag draussen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlasterX » Sa 10 Sep, 2005 18:15

Bietet etwa Inode VOIP nicht an ???? Na siehst du

Inode hat keine bessere Produktbeschreibung als Tele2Uta !!!

NatĂĽrlich hab ich gegenĂĽber der Telekom wo ich frĂĽher war auf den Preis geschaut.
Schön Blöd der es nicht tut.

Aber wir leben in Ă–sterreich und da kann mann eigendlich schon erwarten wenn ein eine Firma etwas verkauft das es dann auch funktioniert.
Aus Schaden wird man Klug!!
Mich66i
Schau, nach deiner Meinung müsste man immer das Teuerste Kaufen um glücklich und zufrieden zu sein , sei mir nicht Böse aber ich glaube du lebst hintern Mond!
PS:Kann sehr wohl zwischen Downloadrate und Uploadrate unterscheiden.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER