!!! WARNUNG vor INODE !!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jul, 2004 18:19

tamara hat geschrieben:hi,

somit hat er wieder eine norm. 12 jahres bindung ....
sobald das erste jahr vorbei ist ....

lg tamara

Der amre Kerl!
Jetzt muss er sich sch 12 Jahre binden.
Wie heißt es: "Bis dass der Tod euch scheidet"!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 18:29

hardliner hat geschrieben:

lg tamara

Der amre Kerl!
Gruß
H.

LOL der war gut ....

aber zu tamara... da steht der vertrag verlängert sich um 3Monate, es steht nicht das es sich auf die selbe dauert der 1. Bindefrist verlängert...

bitte mich zu korigieren... falls es falsch ist *verwirrt*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 07 Jul, 2004 18:31

Krieger_79 hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:

lg tamara

Der amre Kerl!
Gruß
H.

LOL der war gut ....

aber zu tamara... da steht der vertrag verlängert sich um 3Monate, es steht nicht das es sich auf die selbe dauert der 1. Bindefrist verlängert...

bitte mich zu korigieren... falls es falsch ist *verwirrt*

Stimmt!
Nirgends steht, dass sich der Vertrag um die ursprüngliche Bundefrist verlängert.
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

?¿? Lösung ?¿?

Beitragvon Magic D. » Mi 07 Jul, 2004 18:56

Also und wie sieht eurer Meinung nun die Lösung für mich aus ? :-?

Muss ich mich der Entscheidung von Inode beugen oder hab ich ne Ausweichmöglichkeit ? :conspiration:

Bitte um konkrete Informationen. :danke:
################
das ist würdig und recht
################
Magic D.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sharkbit » Mi 07 Jul, 2004 19:19

du wirst dich (ei)node beugen müssen.
vergiss nicht die firmen sitzen immer am längeren ast. :cry:
sharkbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Mi 07 Jul, 2004 19:26

ok, ich schätze hier ist einiges an klärungen nötig.

fangen wir mal klein an: die 12-monats-bindung der ¤-aktion.
ein adsl unlimited kostet ¤ 73 mit, und knapp ¤ 80 ohne ¤-aktion. nimmt man den billigeren preis (und bezahlt zusätzlich per bankeinzug), hat man 12 monate mindestvertragsdauer damit akzeptiert. die verträge verlängern sich dann jeweils um eine weitere vertragsperiode, also bei dieser vereinbarung folglich 12 monate.

nächster punkt: inode-produkt kündigen, und am neuen standort ein neues inode-produkt bestellen.
das nennt sich umsiedeln, und kostet bei inode schon mal prinzipiell NICHTS. lediglich im fall einer xdsl-umsiedlung wird an der neuen adresse der kostensatz für eine neue entbündelung fällig, also maximal ¤ 113.6 einmalig. weitere spesen/kautionen/etc. gibts nicht.

final: wie löst man den knoten?
wenn zwei firmen eine vertragliche bindung eingegangen sind, ist diese vereinbarung beiderseits zu erfüllen. auch inode ist an die preise und leistungsmerkmale des vertrages gebunden, und kann sich da nicht einfach "herauswinden". daher wäre mein vorschlag, eine sinnvolle lösung mit dem inode-vertrieb zu suchen. eine 80%-abschlagszahlung wäre eine standard-möglichkeit, empfehlenwert wäre jedoch imho ein umstieg auf folgendes produkt: Inode ADSL mit 2048/512
ist zwar keine flatrate, aber nachdem bisher offenbar auch mit den 10GB fair-use vom adsl unlimited ausgekommen bist, werden die 20GB in dem produkt wohl dick ausreichen. und ich bin mir auch sicher, daß da zumindest in einem gewissen rahmen noch eine preisvehandlung drin sein wird.

alles weitere gibts auf anfrage per PM, der thread hier sprengt eh schon jeden rahmen.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 07 Jul, 2004 19:27

und wieder mal ins inode der böse bzw schuld nur weil der user sich nicht richtig verhält

"Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst). "

du hast ne firma ... machst verträge aber lesen tust du sie nicht?

selbst ich weiss das mit der verlängerung etc. steht ja breit in den AGB, und ich habe keine firma.

und jetzt beruft inode sich auf den vertrag und ist deswegen ein sauhaufen ...jaja die sind schon bächtig möse
inode ist ein provider und kein sozialamt, ist doch klar das sie auch geld verdienen wollen und sich auf verträge berufen und das auf maximale art, tust du ja schließlich auch, du versucht für wenig geld das maximale rauszuholen.

im gegenteil man kommt dir mit 80% sogar noch entgegen, als ich damals bei der TA mein jahresding kündigte durfte ich 100% bezahlen.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 07 Jul, 2004 19:40

Nasenbohrer hat geschrieben:und wieder mal ins inode der böse bzw schuld nur weil der user sich nicht richtig verhält

"Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst). "

du hast ne firma ... machst verträge aber lesen tust du sie nicht?

selbst ich weiss das mit der verlängerung etc. steht ja breit in den AGB, und ich habe keine firma.

und jetzt beruft inode sich auf den vertrag und ist deswegen ein sauhaufen ...jaja die sind schon bächtig möse
inode ist ein provider und kein sozialamt, ist doch klar das sie auch geld verdienen wollen und sich auf verträge berufen und das auf maximale art, tust du ja schließlich auch, du versucht für wenig geld das maximale rauszuholen.

im gegenteil man kommt dir mit 80% sogar noch entgegen, als ich damals bei der TA mein jahresding kündigte durfte ich 100% bezahlen.

Sehe ich genauso!

Was hättest du zum Beispiel gesagt wenn dir Inode am 25. Juli einen Brief geschrieben hätte mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Hr. X

Wir waren bis jetzt mit Ihnen als Kunde immer sehr zufrieden. Da wir nun aber andere, bessere Kunden gefunden haben werden wir Ihren Vertrag abweichend von den AGB's am 31. Juli kündigen. Wir hoffen auf ihr Entgegenkommen da sie sicher nichts dagegen haben werden wenn wir in 1 Woche trotz der vereinbarten 12 monatigen Vertragsdauer die Leitung abdrehen werden.

Das schau ich mir an wenn das Inode machen würde. Da wäre der Aufschrei groß. Verträge sind dazu da um eingehalten zu werden. Ansonsten kann gleich jeder sowohl der Kunde als auch der Provider machen was er will. Warum glaubst du kann z. Bsp. die TA die ganzen AON Complete User nicht einfach rausschmeißen?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 19:45

TwIce hat geschrieben:ok, ich schätze hier ist einiges an klärungen nötig.

fangen wir mal klein an: die 12-monats-bindung der ¤-aktion.
ein adsl unlimited kostet ¤ 73 mit, und knapp ¤ 80 ohne ¤-aktion. nimmt man den billigeren preis (und bezahlt zusätzlich per bankeinzug), hat man 12 monate mindestvertragsdauer damit akzeptiert. die verträge verlängern sich dann jeweils um eine weitere vertragsperiode, also bei dieser vereinbarung folglich 12 monate.

Wo steht das dies nun definitiv ist??? in den AGBs steht wieder das es um 3 Monate verlängert wird... es sei den das es ein Home oder Student produkt ist!!!

also... da steht nix fest... auch wenn es ein ¤ produkt war steht nicht fest das es weiterhin nun troitzdem ein 1 Jahres abo sein muss...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mi 07 Jul, 2004 19:47

die ¤-aktion hat, meinem bescheidenen wissen nach, besondere konditionen.

diese konditionen finden sich HIER, auszugsweise der wichtigste teil:

Vertragsbindung
Die Mindestvertragsdauer bei einer Vertragsbindung beträgt die angegebenen Monate und verlängert sich automatisch um eine weitere Vertragsperiode mit Bindung , falls er nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird.

nachdem diese kündigung unter einhaltung der frist nicht erfolgte, sondern ganz im gegenteil eine (belohnte) verlängerung noch zusätzlich gewünscht wurde, seh ich hier offen gesagt nicht ein, wo sich inode jetzt falsch verhält?
Zuletzt geändert von TwIce am Mi 07 Jul, 2004 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 19:50

Nasenbohrer hat geschrieben:"Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst). "

na da hast schon mal volle kante blechen können und bist nicht auf die Idee gekommen bei den AGBs genau zu schaun??? also dann würde ich mal ganz schnell in wieder zurück in die ecke kriechen und schön still sein... denn wen sie mich mal mit nem vertrag linken dann lese ich alles doppelt bevor meine unterschrift drunter kommt...

also ich wurde noch nicht so über den tisch gezogen wie mit dem vertrag wie es aussieht.... aber ok jeder lernt...
aber du hast deine unterrichtsstunde schon gehabt mit der TA, müsstest somit dein eigenen Rat befolgen und vorher genau lesen... und nicht gleich austeilen....

meine meinung..

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 19:51

TwIce hat geschrieben:die ¤-aktion hat, meinem bescheidenen wissen nach, besondere konditionen.

ja aber sie werden durch die AGB wieder zunichte gemacht.... es sei den das in dem Vertrag eine besondere kondition festgelegt wurde...

sprich " nah ablauf der 1 Jährigen bindefrist , wird sie wieder um 1 jahr verlängert - falls der kunde nicht 3 monate vorher kündigt"
in diesem sinne...

EDIT : da is ja noch was dazugekommen :D naja den link habe ich schon oben irgendwo gepostet oder auch nicht... habe es eh schon gesehen nur das kann auch später hinzugefügt worden sein... das ist nicht relevant, AGB ist die BIBEL...

Zuletzt geändert von Krieger_79 am Mi 07 Jul, 2004 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon TwIce » Mi 07 Jul, 2004 19:53

die wahl der ¤-aktion (mit dem verbundenen relativ saftigen preisnachlass) inkludiert auch die akzeptanz der sonderkonditionen der aktion.
Error 403:

Forbidden.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 07 Jul, 2004 20:00

OK... ich bin kein Jurist... aber habe mich immer an die AGBs gehalten und es ging mir gut dabei...

naja... mal schaun, jeder sieht die sache anders.... Inode ist kein schlechter laden... bin zufriedener kunde *klopf auf holz*
aber ich stelle mir mal vor das ich der betroffene wäre... dann würde ich auch schaun das ich so gut wie möglich austeige... das ist klar, aber das versucht jeder...

auf jeden fall sind beide im recht... mal schaun was rauskommt....

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 07 Jul, 2004 20:05

Krieger_79 hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:"Fakt war dies ist ne Verlängerung um ein Jahr(war mir bewusst) jedoch OHNE die möglichkeit vorher kündigen zu können (war mir nicht bewusst). "

na da hast schon mal volle kante blechen können und bist nicht auf die Idee gekommen bei den AGBs genau zu schaun??? also dann würde ich mal ganz schnell in wieder zurück in die ecke kriechen und schön still sein... denn wen sie mich mal mit nem vertrag linken dann lese ich alles doppelt bevor meine unterschrift drunter kommt...

also ich wurde noch nicht so über den tisch gezogen wie mit dem vertrag wie es aussieht.... aber ok jeder lernt...
aber du hast deine unterrichtsstunde schon gehabt mit der TA, müsstest somit dein eigenen Rat befolgen und vorher genau lesen... und nicht gleich austeilen....

meine meinung..

muss mich nicht verkriechen, denn erstens weisst du gar nicht was für ein produkt es war und 2tes weisst du auch nicht wieviel monate ich "umsonst" bezahlen musste und somit bereit war ein paar groschen mehr zu bezahlen nur um aus dem vertrag zu kommen.

desweiteren wusste ich ja was auf mich zu kommt weil ich eben lesen kann, aber ob ich bereit bin 2 oder 3 monate umsonst zu bezahlen liegt ja in meinem ermessen, du wirst hier in dem forum lange suchen müssen bevor du ein betrag a la "TA diese raubritter so ein sauhaufen ... " findest von mir, ausserdem weiss das ohnehin jeder das das ein sauhaufen is LOL

es ging nur darum zu zeigen das man nicht überall überhaupt ein entgegenkommen zu erwarten hat! also welches problem hast du denn?

jaja ich weiss schon du denkst wahrscheinlich ich hab nen jahresvertrag gemacht und nach 2 monaten wollt ich wieder kündigen und hab dann 10 monate a 100% bezahlt

BITTE NICHT SO VIEL MUTMASSEN einfach nur an die fakten halten, reicht schon

ich hab noch nie ein vertrag gemacht bei dem ich genau wusste wie man wieder rauskommt!!!!! das sollte eigentlich schon jedes kleine kind wissen und nicht nur ne "firma".

ausserdem so groß ausgeteilt ist das gar nicht, ich habe nur verdeutlichen wollen das inode im recht ist, er als firma besser lesen sollte was man unterschreibt und somit gleich angedeutet das er mit seinem konsumenten dings oder anwalt nicht viel erfolg haben wird und sich das geld besser für inode aufhebt, dazu muss man glaub ich nichma anwalt sein, aber lasse mich gerne eines besseren belehren
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Mi 07 Jul, 2004 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER