Arminio hat geschrieben:jutta hat geschrieben:wenn ich kuendige, ist der telefonanschluss vertraglich *weg*, auch wenn er physikalisch noch vorhanden ist. also muss er neu hergestellt oder durchgeschaltet werden. spaetestens in einem jahr werden wir erfahren, wie das wirklich gemeint ist und gehandhabt wird
Umstieg aufs Kombipaket kostet sicher keine Neuherstellung, außer man machts sehr ungeschickt. Wenn ich z.b. auf ein höheres Internetprodukt umsteigen will, bleibt der Festnetzanschluss erhalten, das Breitbandinternet wird umgestellt, damit is das Paket gelöscht, aber der Anschluss bleibt der gleiche.
1) Umstieg auf andere AON Produkte ist möglich. Gut, und was ist wenn der ADSL Anbieter auch gewechselt werden soll (nach der MVD)? Werde ich dann ohne weitere Kosten auf einen POTS retour gestellt?
2) technisch hast du sicher Recht, aber was administrativ, insb. beim Wechsel zu einem anderen ADSL Anbieter, passiert hat noch keiner schriftlich, IMHO. *Ich* wĂĽrde da nix machen was ich nicht schriftlich habe, die Hotline ist gut - unbestritten - aber leider hilft das im Zweifel recht wenig.