Ich appelliere an alle Forumsteilnehmer in dieser sehr schlimmen Lage möglichst sachlich und emotionslos zu bleiben - in meinen Augen kann das vorteilhaft sein.
Ich sehe auch, dass sehr viele Fragen jetzt offen sind. Folgendes steht für mich fest: TeleTrends Schreiben ist ein de facto Ultimatum, weil es da steht "Sollten Sie daher sich entschließen,
die Leistungen DIREKT von uns zu beziehen, wozu wir gerne bereit wären, übermitteln Sie uns bitte bis längstens
15.12.2013, das beiliegende Auftragsformular." Also, bis zum kommenden Sonntag!
Ich habe eine entbündelte Leitung, die über Zyxel der (neulich, nehme ich an) Firma TeleTrend läuft und befinde mich in Leoben-West, Stmk.
Für mich bedeutet das, dass wenn mich 1012.at binnen etwa 48 Stunden nicht mit einem ganz konkreten technischen Plan, samt Terminen kontaktiert, dann werde ich mich für etwas entscheiden müssen, was ich unter anderen Umständen vielleicht eher vermeiden würde.
Ich würde daher eine offene Darstellung der Situation, Pläne und Möglichkeiten seitens der 1012.at auf dessen Seite sehr begrüßen.
BTW, soweit ich gestern auf der DIC Seite sehen konnte, ist diese Firma zurzeit aus technischen Engpässen nicht in der Lage, neue Kunden zu entnehmen.
Ich habe heute Firma TeleTrend (
office@xpirio.com) um eine Stellungnahme auf Stellungnahme gebeten. Hier drei Sachen, die mir in deren Antwort aufgefallen sind - ich stelle das hier in der Hoffnung, dass das zur Klärung der Lage beibringt:
1) Es wird mehrmals "
FA. Xpirio" erwähnt. Dass kann ich als Firma, aber vielleicht auch als Fachabteilung oder was anderes interpretieren, keine Ahnung.
2) Es wurde wiederholt: "Die FA. 1012.at bezahlt allerdings die Leistungen der FA. Xpirio seit Oktober
2013 nicht"
3) Als Grund des ursprünglichen Schreibens steht "um die Kunden darauf aufmerksam zu machen, wie Ihr
Internetprovider arbeitet."
Es steht natürlich, dass ich mich bei weiteren Fragen an den Verfasser wenden kann. Aber, ich hätte so viele Fragen... ich bin total ratlos.
Beim Punkt 2 verstehen sich die zwei Firmen offensichtlich nicht. Wenn dieser Punkt beseitigt werden könnte, wäre anscheinend wieder alles in Ordnung.