berndy2001 hat geschrieben:upc verschenkt eine dienstleistung und verknĂĽpft sie an eine andere, die 99,80 kostet wo niemand weiĂź wozu die gut ist.
Ja, das hat mich auch gewurmt: Als ich bei UPC "SuperFIT" zur
Selbstinstallation bestellte, bekam ich eine kostenlose UPC-Festnetznummer dazu.
Ich wollte im Zuge dessen eine bestehende Festnetznummer portieren, was 30 EUR gekostet hätte - so weit, so gut.
Allerdings wäre dann die Selbstinstallation nicht mehr möglich gewesen - und für eine nötige (Techniker-)Installation wären diese ominösen 99 EUR fällig gewesen! Nur weil in einem (Konfig-)File eine Nummer anders lautet, traut man dem Kunden plötzlich keine Selbstinstallation mehr zu?
Mir wurde (als Ausrede?) erklärt, dass nur durch einen UPC-Techniker vor Ort sichergestellt wäre, die Vorgaben der RTR einzuhalten: Dass eine Portierung innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen sein muss. Was dazu ein UPC-Techniker
vor Ort beitragen kann, dass zeitgerecht/koordiniert das "Rufnummern-Routing" zentral geändert wird, blieb im Dunkeln...
Als ich vor Jahren eine Wiener Festnetznummer (Telekom) auf einen VoIP-Anschluss eines (Kärntner) Providers portierte, war auch kein Kärntner "Besucher" in Wien!