Wechsel vom alten zum neuen Kombipaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jonny007 » Fr 19 Dez, 2008 13:20

Super gemacht - danke fĂĽr die MĂĽhe !
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Sa 20 Dez, 2008 13:57

soweit ich weiß werden die chello light kunden demnächst von 2Mbit auf 8Mbit umgestellt ohne dass sie mehr zahlen müssen!!!

die telekom sollte sich ein bespiel daran nehmen!
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 20 Dez, 2008 14:18

soweit ich weiß werden die chello light kunden demnächst von 2Mbit auf 8Mbit umgestellt ohne dass sie mehr zahlen müssen!!!

die telekom sollte sich ein bespiel daran nehmen!

und genau diese sind auch mitverantwortlich das es die ta bei ihren kunden nicht machen darf, noch dazu muss ja auch die leitung mitspielen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 20 Dez, 2008 17:09

Nun, bei chello ist dies ein Upgrade eines bestehenden Produktes, das ist rechtlich was anderes als ein wechsel auf ein komplett anderes Produkt. Und nebenbei, wie sich solche Upgrades auf das Chello Netz auswirken kann man hier immer wieder nachlesen.

Ausserdem, ich find das toll. Nein wirklich. Wozu wirtschaftlich denken - verschenken wir die technologischen Errungenschaften fĂĽr die teuer investiert wird, vor Weihnachten sollten wir philantropisch sein.

Genau wegen dieser Erwartungshaltung am österreichischen Internetmarkt existieren nur mehr 3-4 große ISP, von denen einer zu Weihnachten 150 Leute heimschickt, der andere in den nächsten 4 Jahren das 10fache davon abbauen will und sich krank jammert in ein paar Jahren nicht mehr investitionsfähig zu sein.

Klar aus meiner Sicht als Kunde ist das schon nett, wenn ich wie jedes Jahr ein Bandbreitenupgrade bekam. Aber sich daruaf zu verlassen finde ich kĂĽhn.

Du bekommst jetzt bei der TA um 20€ 8Mbit - eine Bandbreite die bei den meisten die Kupferleitung ohnehin ĂĽberfordern. Was also als nächstes, wenn die Bandbreiten am Ende sind - nächstes Jahr um 10€, ĂĽbernächstes um 5€?
Wenn du mir vorrechnest wie man um diesen Preis seine Rechnungen weiter zahlen soll und auch noch in einen kompletten Netzumbau (VDSL2+ oder, wie viele fordern, gleich FTTH) zu investieren, dann habe ich einen Job und eine Anprechperson fĂĽr dich.

Irgendeiner unserer CEOs am IPS Markt interessiert sich sicher brennend für deine Vorschläge.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER