Mobiles Internet unverbindlich testen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Mi 03 Sep, 2008 22:33

Doch, alternative: Mach jemanden eine Freude mit dem Modem und einer Wertkarte ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 04 Sep, 2008 05:37

luis_figo hat geschrieben:sonst weiĂź keiner mehr was?

1. wenn wir es wuessten, haettest du es mit einer suchmaschine schon gefunden.

2. wenn die mobil-anbieter jeden 4 wochen lang gratis testen liessen, waeren die produkte viel teurer oder die firmen waeren zugesperrt und es gaeb kein mobilnetz mehr.

3. wenn du glaubst, ein gutes argument zu haben, warum du trotzdem 4 wochen gratis surfen und downloaden koennen willst, dann setze dich direkt mit den verbriebsabteilungen der anbieter in verbindung. ein gutes argument waere zb, wenn du eine firma mit mehreren hundert aussendienst-mitarbeiter/inne/n hast und einen neuen mobilanbieter suchst.

alles andere steht eh schon im thread.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon luis_figo » Sa 06 Sep, 2008 12:23

jutta hat geschrieben:wenn die mobil-anbieter jeden 4 wochen lang gratis testen liessen, waeren die produkte viel teurer oder die firmen waeren zugesperrt und es gaeb kein mobilnetz mehr.

1.) So große Unternehmen wie zb. A1, One, Drei, etc. hätten genug Ressourcen um so ein Service anzubieten!

2.) Anscheinend dĂĽrfte T-Mobile gerade den Selbstkonkurs provozieren, denn sie bieten ja Fairplay fĂĽr 60 Tage gratis zum Testen an! :ok:
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 06 Sep, 2008 13:03

die werden schon wissen, warum sie ihre fussnoten nicht kopieren lassen;) die preise nach ueberschreiten der freiminuten bzw des transferlimits hast du aber gelesen, oder?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 06 Sep, 2008 21:01

luis_figo hat geschrieben:wenn es zb in Summe 30€ oder was kostet, reg ich mich keine Sekunde darüber auf!
Aber da ich es dezidiert nur fĂĽr 1 Monat brauche, sind mir 100 Eier deutlich zu viel! (und das wirst du denke ich auch verstehen ;) )

Welchen Tmobilfunk Anbieter hast du denn fĂĽrs Handy?

Ich kann zB mein UMTS Handy auch als Modem verwenden. Ich bin bei 3 und wenn ich Internet nur für einen Monat bräuchte, dann würd ich mir dort um 9 EUR das 3GB Zusatzpaket nehmen, nur für diesen Monat.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luis_figo » So 07 Sep, 2008 09:48

jutta hat geschrieben:die werden schon wissen, warum sie ihre fussnoten nicht kopieren lassen;) die preise nach ueberschreiten der freiminuten bzw des transferlimits hast du aber gelesen, oder?

1000 Minuten in alle Netze mĂĽssen mehr als ausreichend sein fĂĽr einen normalen Menschen. ;)
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 07 Sep, 2008 10:51

*gilt in einer beschissenen Taktung
** gilt nicht fĂĽr 05er
*** wir verlangen unveschämte Preise für 0720
**** noch unverschämter werden wir bei 0780
***** du bist Kunde, du bist nix
****** wir sind Anbieter, wir sind Gott

hab ich was vergessen? :-)
hotze_com

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 11:02

> 1000 Minuten in alle Netze mĂĽssen mehr als ausreichend sein fĂĽr einen normalen Menschen.

fuer einen normalen menschen vielleicht, aber sicher nicht fuer einen teenager :D und 1000 minunten sind 16 1/2 stunden, dh ca eine halbe stunde pro tag. das schaffen auch leute, die nicht in die kategorie dauerquassler fallen.

> hab ich was vergessen?

dass beim datenpaket ("fair click") sms extra verrechnet werden.

ausserdem gibts die 60-tage-testangebote nicht im online-shop, sondern nur in den t-mobile zweigstellen. daher kann man sie wohl auch nur dort fristgerecht kuendigen. dh 2mal hinlatschen und dann noch dem netten wesen dort erklaeren, warum man das wunderbare modem jetzt zurueckbringt und keine vertragsbindung eingeht. das ist psychologisch nicht bloed gemacht ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 07 Sep, 2008 11:24

>sondern nur in den t-mobile zweigstellen. daher kann man sie
>wohl auch nur dort fristgerecht kuendigen
find ich durchaus in ordnung, wer von vornherein nach der testphase kĂĽndigen will, kann auch ohne probleme 2mal hinlatschen

wer wirklich vor hätte das angebot permanent zu behalten aber mit berechtigem grund dennoch kündigt, bsp. weil kein empfang im einsatzgebiet, wird wohl auch kein problem haben den permanenten vertrag im laden zu kündigen

wenn ich mir so anschau wie gschlampert viele leute sind, dann würd das kündigen per post wohl eh ned ordentlich hinhauen, weil wieviele leute gibts, die nur die hälfte retour schicken?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Schorsch » So 07 Sep, 2008 22:36

Hi!

Vorausgesetzt du hast ein Modem gibt's bei A1 das B.free Breitband Welcome Package (nur Sim-Karte) um (einmalige - keine weiteren monatlichen Kosten) EUR 14,90 (inkl. Postversand).
Dabei ist 1 GB Volumen welches innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden kann.
Preis und Gültigkeit des Datenvolumens sind bei YESSS ähnlich (Internet Daten Starter Set EUR 19,99 - 1GB - 12 Monate), das Netz hingegen ist meiner Meinung eher nicht vergleichbar.
Zum Testen sollte das ausreichen.

LG, Schorsch
Zuletzt geändert von Schorsch am Mo 08 Sep, 2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
UPC Take I.T. max
Bild
Citycom - 24e - d-light
Bild
Schorsch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon piema » Mo 08 Sep, 2008 05:24

Das guenstigste Angebot gibts zur Zeit bei Drei.

Show Time S mit Motorola V3xx um 5 Euro pro Monat und dazu dazu das 3GB Paket gratis dazu - in Summe:

5 x 24 = 120 Euro fuer die 24 Monate MVD
3 Euro fuer das Motorola
in Summe 123 Euro
- 50 Euro Webbonus
(- 19 Euro wenn du eine alte Nummer portieren laesst)
= 73 Euro/24 Monate ~ 3,04 Euro/Monat (2,25 Euro/Monat)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lexibald » Di 09 Sep, 2008 10:11

piema hat geschrieben:Das guenstigste Angebot gibts zur Zeit bei Drei.

Show Time S mit Motorola V3xx um 5 Euro pro Monat und dazu dazu das 3GB Paket gratis dazu - in Summe:

5 x 24 = 120 Euro fuer die 24 Monate MVD
3 Euro fuer das Motorola
in Summe 123 Euro
- 50 Euro Webbonus
(- 19 Euro wenn du eine alte Nummer portieren laesst)
= 73 Euro/24 Monate ~ 3,04 Euro/Monat (2,25 Euro/Monat)

Etwas ähnliches nutze ich auch: Sixback business 150 um € 10,-/Monat: mit 150 Freiminuten und durch das Motorola V3xx Surfbundle zusätzlich 1GB Daten/Monat kostenlos dabei. Interessantes Detail: das V3xx wird am Notebook durch das USB-Kabel aufgeladen (was natürlich den Akku des Notebooks belastet).
Das V3xx ist ein sehr gutes 3,6Mbit Modem (theoretisch natürlich), allerdings stürzt es (nicht im Datenbetrieb) sehr gerne ab und schaltet sich dann aus. Drei ist unfähig das zu beheben, ich habe aber den Verdach, es liegt an der Drei-Software und nicht am Handy an sich.
lexibald

Beitragvon wagsoul » Di 09 Sep, 2008 11:12

Ich kann auch so Einiges erzählen von einem abstürzendem V3xx.

Hast du schon das Firmware-Update von www.motorola.at durchgefĂĽhrt?

Ich hatte damit anfangs mein Handy instabil gemacht - Abstürze während Datenverbindungen, wenn der Empfang schlechter wurde, zB auf der Autobahn.

Der Motorla-Support meinte dann, ich solle ein "Global ZurĂĽcksetzen" aus dem MenĂĽ ausfĂĽhren.

Seither kann ich nicht mehr klagen, da ich keinen Absturz mehr erlebt habe.

Zu meiner Ăśberraschung gingen mit dem Globalen Reset nicht einmal die Daten und Einstellungen verloren, die ich zuvor penibel gesichert hatte.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER