Endlich weg von Aon, aber wie?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 28 Okt, 2007 18:30

öffentliche IP´s

hamse:)
keinen der jemals gesperrt wurde

ich schon. einen. und der hats verdient (richtig verdient)...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 28 Okt, 2007 19:31

Ich rate von mobilem Breitband ab, und wĂĽrde dir auf jeden Fall ĂĽber Kabelanbieter empfehlen.

Zum Thema mobiles Breitband:

Ein Sendemast von A1 hat 10 mbit Durchsatz (egal ob UMTS, HSDPA, oder was auch immer) - sobald da 10 an einem Masten hängen, haben alle nur mehr 1 mbit.

Ein Sendemast der anderen Anbieter hat meist 5 mbit... Du kannst es dir hier auch gleich kalkulieren, wieviel dann ĂĽbrig bleibt, wenn 10 drauf surfen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 19:40

Verdammt, mir is grad eingefallen, dass es genau in unsrem Stadtteil kein Kabel gibt. :madcurse:

Na super Kabel gar nicht, Leitungen schlecht, Mobil anscheinend auch schlecht... was soll ich jetzt tun?

Ist es wohl besser es trotzdem mit einem DSL-Angebot zu probieren oder doch Mobil?
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Felis » So 28 Okt, 2007 19:50

Also ich bin auch in Salzburg und habe gerade von TA zu Inode gewechselt, allerdings erst nach seeehr langer Ueberlegung. Da ich hier keinerlei Leitungsprobleme hatte, habe ich den Schritt dann gewagt. Bis jetzt auch keine Probleme. Haette ich schon vorher Leitungsprobleme, wuerde ich mir einen Wechsel sehr gut ueberlegen. Klingt bloed, ist bloed, leider. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon killervirus01 » So 28 Okt, 2007 19:50

Meld dein Internet ab und versuch mal die schönen Dinge des Lebens zu geniessen, wenn
a) deine Leitung so schlecht ist
b) mobiles nicht ausreichend schnell ist (und die Trafficbeschränkung zu gering)
c) Kabel nicht verfĂĽgbar ist

:rotfl:
(kleiner Scherz am Rande)

Was nun besser ist musst du selbst entscheiden. Entweder normales DSL, wenngleich die Möglichkeit besteht, dass die von dir besagten Kabel alle paar Monate "abgehen" oder mobiles Internet, wo du mit grosser Wahrscheinlichkeit nie den vollen Speed (wenn überhaupt den Halben) erreichst, aber zumindest (fast) immer ohne Unterbrechungen ins Netz kommst.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 19:57

Ja ich werd mal bei ein paar Providern durchtelefonieren und fragen ob das stimmt, mit den schlechten Leitungen in der MorzgerstraĂźe. Hoffentlich lĂĽgen mich die nicht an! :/
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 20:11

Ja ich werd mal bei ein paar Providern durchtelefonieren und fragen ob das stimmt, mit den schlechten Leitungen in der MorzgerstraĂźe. Hoffentlich lĂĽgen mich die nicht an! naja | hm

Von welchen Providern redest du da jetzt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 20:20

wicked_one hat geschrieben:
Ja ich werd mal bei ein paar Providern durchtelefonieren und fragen ob das stimmt, mit den schlechten Leitungen in der MorzgerstraĂźe. Hoffentlich lĂĽgen mich die nicht an! naja | hm

Von welchen Providern redest du da jetzt?

Soll das heißen eine bessere Alternative als Aon habe ich nicht? Und das Tele2 oder inode schlechter für mich wären?
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 28 Okt, 2007 20:24

Ich hätte einen anderen blöd klingenden Vorschlag.

Das Problem hier ist ja offenbar, dass die Telefonleitung des Themenstarters anscheinend regelmäßig kaputt geht und dann erst immer wieder repariert werden muss - wie auch immer so etwas Miserables möglich sein mag ...

Bei der TA hat man die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr den Servicelevel des eigenen Anschlusses zu erhöhen. Ich denke das kostet pro Monat um die 8 Euro - und im Gegensatz dazu erhält man im Fehlerfall eine garantierte Störungsbehebung innerhalb von 24 Stunden ab Meldung - egal ob Wochenende oder eine unmögliche Nachtzeit. Wird die Zeit nicht eingehalten, erhält man eine kleine Entschädigung in Form von Geld für die Probleme, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Der Internetzugang scheint für den Betroffenen hier ja nicht so unbedingt wichtig zu sein. Vielleicht ist es deshalb einen Versuch wert, den Servicelevel erhöhen zu lassen, bevor man sich auf einen aufwändigen Wechsel stürzt.

Der Trick hinter meiner Idee ist ja, dass die TA nach ein paar Störungsmeldungen, die man dann halt regelmäßig bei Problemen machen muss, die Leitung aufgrund des Reparaturaufwandes irgendwie so flickt, dass die Probleme der Vergangenheit angehören ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 20:25

wie sogt da volksmund, die kochen auch nur mit wasser... sprich, deine Leitung bleibt die gleiche.. nur bei Problemen kannst dich dann nicht mehr direkt an den wenden der das Netz wartet, sondern musst den umweg ĂĽber deinen provider machen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » So 28 Okt, 2007 20:27

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

http://business.telekom.at/produkte/tel ... ervice.php

Das, wovon ich rede, heiĂźt Netzservice Top, kostet sogar unter 8 Euro pro Monat und man hat eine "garantierte Reparaturzeit" von 6 Stunden - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

In Hochkomma habe ich den Begriff deshalb geschrieben, da dieses Kleingedruckt dazu gehört:
2) Für alle Varianten gilt: Sollte die Behebung der Ursache in der vereinbarten Zeit nicht gelingen, so wird als Bonus ein Monatsentgelt des jeweiligen Netzservices, zumindest aber € 11,63 (inkl. USt.) gutgeschrieben.

Fällt eine Leitung wirklich des Öfteren aus, so dürfte das einen ziemlichen Aufwand für die verursachen, die die Reparaturen vornehmen :-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 20:31

hmm... dann muss ich wohl oder übel meine taktik ändern und hoffen, dass die TA in ein paar tagen einen ordentlichen studententarif raushaut. und falls es erneut zu problemen kommt hol ich das service-upgrade und melde probleme zu fleiß nur an den unmöglichsten zeiten :twisted:
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 28 Okt, 2007 20:32

oder du nimmst einen business internetzugang, da ist das businessservice incl.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 28 Okt, 2007 20:35

irgendwie hab ich das gefĂĽhl, dass unter "netzservice" das telefon(nicht inter)netz gemeint ist, v.a. weil im link auch "telefonie" drinnensteht...

weiters hab ich das gefĂĽhl, dass beim OP das telefon auch in der internetlosen zeit rennt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 20:37

und falls es erneut zu problemen kommt hol ich das service-upgrade und melde probleme zu fleiß nur an den unmöglichsten zeiten

oh welch freude, der Techniker der dann bei dir um 23 Uhr hochmotiviert vor der TĂĽr steht und dir ne Ersatzbandbreite aufs aug drĂĽckt wird dir ewig dankbar dafĂĽr sein, dass du ihn am Tag des Herrn aus seinem wohlverdienten Schlaf gerissen hast...

abgesehn davon, dass sich das service wie Ano richtig sagt auf das Telefonnetz bezieht und nicht gilt, wenn das Modem mal ned synchron sein will

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER