Was bitte ist mit Inode aka UPC los??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Mi 10 Okt, 2007 16:04

eigentlich is doch seit der "UPC-Vereinheitlichung" diesen sommer die Abrechnung von 2monaten für Internetprodukte auf monatlich umgestellt worden (zumindest bei uns) - aber zuvor wars immer so, und für AGB-Leser auch bekannt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon n4p » Mi 10 Okt, 2007 16:06

nein nein bitte nicht falsch verstehen.

Ich hatte am 22. August ein Produkt upgrade von web&phone mini auf small bestellt. Doch sie waren anscheinend nicht in der lage das zu bewerkstelligen. Nachdem ich 2 Wochen später erneut angerufen habe, sagte mir die auskunft, das keine Bestellung von mir eingegangen seie und ich es erneut senden solle. Also hab ich erneut ein fax geschickt am 04. September.

Darauf hin habe ich lange gewartet, nichts hat sich verändert von der Geschwindigkeit und so. Keine meldung von inode oder dergleichen. Also hab ich am 25. September erneut angerufen und die Auskunft sagte mir wieder, es stehe bei mir kein Produktupgrade an und es ist auch nichts eingelangt. Ich solle es erneut senden.

Aber da wurde es mir zu viel. Ich verfasst ein kündigungsschreiben wo drinnen steht das is aus den oben genannten gründen kündigen will und gab dieses in Graz (St.Peter) am 27. September ab.

Am 06.10. rief ich erneut an, und fragte wie es mit der kündigung läuft. Darauf hin sagte mir die auskunft, das eine Kündigung erst 2008 möglich wäre weil ich ja erst ein Produktupgrade gemacht habe. Darauf dachte ich ich spinne. Es hat sich weder am speed noch sonst etwas getan.

Und heute erhalte ich eine Rechnung wo mir 2 Monate web/phone small verrehcnet werden + 2 monate wireless&mehrplatz option + Wireless& Mehrplatz mit Modemwechsel.

Ich hab weder ein neues Modem, noch wireless noch sonst irgendwas...
Die Fritzbox 5010 soll für das small ja auf die 7140 getauscht werden...

Jetzt ist der Faden ehrlichgesagt gerissen, mir reichts

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 10 Okt, 2007 16:22

ok, das is natürlich ne andere Sache dann...

Ich frag mich immer ernsthafter, ob die Systemumstellungen und -automatisationen so viel Einsparungspotential gebracht haben, dass die vielen Arbeitsstunden die nun Mitarbeiter manuell nachbessern dürfen, nicht ins Gewicht fallen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 10 Okt, 2007 19:35

> Ich hatte am 22. August ein Produkt upgrade von web&phone mini auf small bestellt.

soweit aus dem thread hervorgeht, hast du das upgrade ueber einen inode-partner bestellt. daher sollten auch allfaellige urgenzen ueber den abgewickelt werden, sonst kommt ein heilloser durcheinander raus.

dass upgrades in den letzten 2 monaten nur sehr langsam abgewickelt werden konnten, stimmt schon, aber wenn du dich roro und inode gegenueber genauso unklar ausgedrueckt hast, wie im forum, hast du einen gewissen anteil an deinem problem.

beispiele:
Also vor zirka einem Monat habe ich über Roro einen Produktwechsel angekündigt.

ankuendigen != bestellen
dann sagten die mir, bei denen sei keine Ummeldung eingegangen.

wieso "ummeldung"? ich dachte, du wolltest ein upgrade?
aber ich werde eine Kündigung einleiten, und somit kann die Bestellung storniert werden.

wolltest du hier uns allen etwas ueber deine plaene erzaehlen oder war das ein auftrag an roro, das upgrade, das er fuer dich bestellt hatte, zu stornieren? oder wolltest du ihm mitteilen, dass er nichts mehr tun muss, weil du dich selbst um kuendigung und storno kuemmerst?

jetzt ist es eh schon passiert und ich will keinesfalls dir die fehler anhaengen, die bei upc passiert sind, aber versuche, daraus fuers naechste mal zu lernen :angel:

wegen des modems schreib am besten ein mail. dass auf den modemtausch vergessen wird, passiert oft (passierte auch in der vergangenheit oft). dafuer werden andererseits modems auf die reise geschickt, wo es vom produkt her nicht noetig ist. es geht eben nichts ueber automatisierte arbeitsablaeufe ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Mi 10 Okt, 2007 21:13

tut mir leid für die ausdrucksfehler, doch ich bin ziemlich immer im stress wenn ich hier im forum antworte bzw schreibe.

bezüglich der mail werde ich jetzt erstmal abwarten was aus der zweiten schriftlich eingereichten kündigung hervor geht.

und wenn das durchgeht können die den ganzen krempel sofort haben.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER