Welche Flat?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Do 23 Nov, 2006 07:02

Hi there !

Zu Punkt 1) Naja, du selber hast geschrieben: Inode hat keine echte flat. (?) Also nachdem es hier User geben soll mit bis zu einem Tera, und schon geschrieben wurde, das flat und unlimited das Gleiche ist (nur jetzt anders beworben), sehe ich das als Argument nicht ein.

Zu Punkt 2) Es ging, um ebenfalls rein OnTopic zu sein, um ADSL mit flat, nix von einem sowieso immer unzuverlässigen Spam oder Virenfilter. Das andere Provider dafür das eine oder andere Zuckerl bieten (über deren Nutzwert man teilweise streiten kann), ändert am Grundprodukt nicht viel, und da sind 90 Cent Differenz wohl nicht grad viel. Einen Viren und extra Spamfilter erspart dir keiner der Provider um sicher schlafen zu können.

Zu Punkt 3) Weil ich es eben vor ewigen Zeiten durchgelesen habe und eben nur das Grundsätzliche hängen geblieben ist. Daher bin ich mir jetzt wegen 2 oder 3 Monate nicht sicher. Den Rest weiß ich noch von jeher ... und 1 Jahr Bindefrist ist sowieso normal (siehe Handyanmeldungen). Das viele da etwas reininterpretieren wollen ... naja, weil manche den Punkt für Nicht-Endverbraucher mitlesen ;-) statt ignorieren. Am besten KSCHG lesen und sich daran halte. Ist nie falsch.

Zu Handyvertra: Da hab ich immer Jahresverträge, weil die gratis Handys würd ich nie herschenken ... und auch da wechsel ich nicht wegen paar Cent Tarifunterschied (Umstiegskosten und Aufwand würd sich allein nicht rechnen) sondern wechsel beim Provider den Tarif nach Bedarf. Im grundlegenden sind sich die Handy wie auch Internettarife ziemlich ähnlich.

Konklusio: Es gibt nicht den Provider mit "Platz an der Sonne", sondern wie bei AMD vs Intel oder nVidia vs Ex-ATI, es gibt nur Geschmacksrichtungen. Man muß selber herausfinden, was einem besser "steht". Manche haben kein Problem ein Monopol zu fördern, der alle mit Standartpackerl umsorgt und unter einem Hut bringt. Manche sind Individualisten, und suchen etwas bestimmtes, spezielles. Anhand dieser "Spezialiäten wie "kurze Kündigungsfrist" (Linea 7), oder "keine Zwangstrennung" (Inode) oder "tolle Volumens-Abrechnung" (Tele2UTA) oder "tolle Verbindungsqualität und Geschwindigkeit" (Funk, dafür auch an nicht-ADSL Gebieten) kann man dann "seinen" Provider ermitteln.
Jeder kann dir nur seinen Provider empfehlen. Für roro und mich ist das mal Inode. Und ja, auch Kündigungen und dgl habe ich bereits sehr erfolgreich, ohne großen Aufwand und Formalitäten einfach per einem Fax erledigt, ohne Jus zu studieren
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon extraelm » Do 23 Nov, 2006 14:16

Also, eigentlich hab ich meine grundsätzliche Frage, ob ich was übersehen habe, jetzt selbst gelöst: ja, hab ich!

Wie geschrieben geprügelter tele2uta-kunde, gerade die haben aber auch neue Pakete und stellen mich ab 1.12. automatisch auf 2048/256 flat um!

Da ich monatlich kündigen kann und die speed wie beschrieben Nebensache ist, hab ich Zeit zum Zurücklehnen, wenns nimmer passt bin ich halt erst später woanders....

Vielleicht hilft diese Info noch jemandem....

Von Haus aus bei tele2uta anmelden würd ich dennoch nicht mehr machen, aber das ist eine andere (laaaange) Story, die ich mir gerne erspare.
extraelm
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER