Was ist mit Inode los ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon agauga » Mo 06 Feb, 2006 17:17

Naja ich hab gerade wiedermal angerufen.
Sie nehmen eine Störung auf blablabla
Irgendwie kommt mir vor als ob sies nicht kapieren wollen. Hab ihnen jetzt schon an die 20 Screens mit tracerts, pings und Testdownloads geschickt aber ka was in denen vorgeht.
Wahrscheinlich lassens wieder mal von der TA meine Leitung checken die seit Ewigkeiten perfekt läuft und auch um 8 Uhr. Vielleicht hat meine Leitung ja am restlichen Tag eine schlechte Phase ?
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 06 Feb, 2006 17:23

Franz Karner hat geschrieben:hmm,

was n nu los ?
schon ne latte an negativen posts und kein "berufener" in glaubensfragen der ne lanze fuer die "besten" bricht ?

oder sind die alle in urlaub...

und wech ;-)

GF rub wird sich schon bald melden! :rotfl: :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 06 Feb, 2006 17:46

Vielleicht hat meine Leitung ja am restlichen Tag eine schlechte Phase ?

DIE leitung... sie hat ihre tage...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 06 Feb, 2006 18:16

ANOther hat geschrieben:
Vielleicht hat meine Leitung ja am restlichen Tag eine schlechte Phase ?

DIE leitung... sie hat ihre tage...

MEGALOOOL! :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zipfer » Mo 06 Feb, 2006 18:42

Heute wider ein anruf von inode mitarbeiterin,fragte ob meine leitung wider normal ginge,sagte ihr zum 7 mal nein .Ich bekamm als antwort :ich werde eine störung bei telekom melden( öhhh das 3 mal erst )!!! Sind das ausreden oder was ????Erklärte ihr das am morgen die leitung normal ginge und dann ab so 5 uhr abends die leitung immer schlechter wird ,fragte sie auch ob das mit ubc was zu dun hätte sie lachte und sagte nein !! Also schickt sie mir am freitag einen telekom techniker, und der soll schauen ob ich zu blöd bin um meine hardware und modem richtig einzurichten.

also wir sind die guten

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
zipfer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 06 Feb, 2006 18:50

> Also schickt sie mir am freitag einen telekom techniker,

wie sonst, glaubst du, soll das problem untersucht und behoben werden? durch sterndeuterei?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Anira » Mo 06 Feb, 2006 20:28

Ich hab jetzt nicht gezählt, aber findet ihr es nicht merkwürdig das sehr viele Inode Kunden hier (verteilt in ganz Österreich) seit ca. 1 Monat Probleme mit Inode ADSL Zugang hat ?!?
Ich vermute das Problem liegt bei Inode selbst.
Vielleicht werde ich fĂĽr diese Aussage gesteinigt, aber der berĂĽchtigte Leitungscheck ist IMO die Standardantwort der Provider wenn die selbst nicht mehr weiter wissen.

Es ist höchste Zeit das sich Inode Gedanken macht wies weitergeht, da ich (und ich glaube da spreche ich auch für viele weitere Inode Kunden) nicht länger bereit bin für einen Internetanschluß zu zahlen der nur zeitweise bzw. nur eingeschränkt funktioniert.

m.f.G.

Anira
Anira
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SurFacinG » Mo 06 Feb, 2006 21:44

hab auch die obigen probs mit ping und speedeinbrüche - bin heuer von uta zu inode gewechstelt und bin absolut auf den verein angefressen! bei uta musste ich zwar mehr zahlen hatte aber rund um die uhr vollen speed - die inodehotline is auch sehr dürftig - die wollten mir nen telekomtechniker schicken - den ich auch zahlen muss, falls doch alles in ordnung ist - die sind ja verrückt - was soll mit meiner leitung sein, wenns gleichzeitig mit uta supa läuft - und mit inode langsam is...

gibts schon ne lösung? will nicht schonwieder wechseln - weiß ev. jemand, wielang die kündigungsfrist ist bei inode bzw mit welchen kosten ein umstieg verbunden ist? lg
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon agauga » Di 07 Feb, 2006 11:08

Naja immer auf die TA rausreden bringt ihnen nix. Da können sie meine Leitung 100 mal checken die ist einwandfrei das Problem liegt bei Inode.
Und die Standardantworten mit wir nehmen eine Störung auf und gebens an die TA weiter können sie sich schenken.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 07 Feb, 2006 11:19

wenn du das so genau weisst, sag ihnen doch einfach was das problem ist und wie sie es beheben koennen. sie sind dir sicher dankbar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon agauga » Di 07 Feb, 2006 11:22

Ich weiss nicht wo das Problem ist, aber ich weiĂź das es nicht meine Leitung ist.
Aber sie müssten es doch selber auch kapieren das spätestens nach dem 3ten mal Prüfen, meine Leitung passt. Naja lassen sies halt noch 100 mal machen.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 07 Feb, 2006 11:51

agauga hat geschrieben:Aber sie müssten es doch selber auch kapieren das spätestens nach dem 3ten mal Prüfen, meine Leitung passt. Naja lassen sies halt noch 100 mal machen.

Vielleicht wollen sie es ja auch nicht ändern? :-?
Vielleicht ist es so gewollt (Stichwort QoS)! :D
Hat schon jemand mal einen Trace gemacht, wo der Ping bzw Speed versickert?
Nachdem immer mehr INODE-User diese "Problem" haben, denke ich, dass es wohl so sein soll! :oops: UPC wirft seine Schatten voraus! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SurFacinG » Di 07 Feb, 2006 12:03

@ jutta

ich hab ja was die adsl technik und so angeht ja an sich leider keinen durchbilck!

aber wenn ich mit mit den zugangsdaten der uta einwähle läuft alles bestens - und 2 min später, mit den inodedaten ists langsamer (war halt letztes monat noch, als ich beide anschlüsse paralell laufen hatte - uta is jetzt gekündigt)

da kannst mir ja nicht erzählne, dass ein telekomtechniker, der sich mit seinem schleppi zumir sitzt mein prob lösen wird - es haben ha schon mehrere gemeint, dass sie das gleiche prob mit speed und ping haben und der telekommensch nix machen kann..
ich bin auch der meinung, das inode ein etwas dürftiger verein is, leider wusste ich es nicht vorher - drum werd ich mich halt ein jahr mit denen ärgern, und hoffen, das weihachten wieder ne möglichkeit gibt kostenlos umzusteigen - bzw hoff ich halt auf besserung...

lg
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 07 Feb, 2006 12:13

die ueberpruefung der leitung durch den ta-techniker hat schon ihren sinn. bei adsl ist jener abschnitt deiner leitung, fuer den die ta zustaendig ist, ja viel laenger als bei entbuendelten anschluessen. zur veranschaulichung eine skizze:
http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/verbindung.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 07 Feb, 2006 12:20

jutta hat geschrieben:die ueberpruefung der leitung durch den ta-techniker hat schon ihren sinn. bei adsl ist jener abschnitt deiner leitung, fuer den die ta zustaendig ist, ja viel laenger als bei entbuendelten anschluessen. zur veranschlaulichung eine skizze:
http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/verbindung.html

IMHO ist es somit völlig wurscht ob man via UTA oder INODE die Verbindung aufbaut. Der Tunnel endet halt bei einem anderen Router. Aber bis dorthin ist die Route durch das TA-Equipment völlig identisch.
Der "Fehler" liegt somit "nach" dem TA-Netz im netz des entsprechenden Providers. In diesem Fall INODE.
Mit einem Tracert lässt sich das recht anschaulich darstellen. Die Pings bis zum ersten Hop (Tunnelende) werden höchstwahrscheinlich identisch sein. Aber danach fängt die Kac*e zum Dampfen an!
Ein Bekannter hat ADSL von INODE und hat bis zum ersten Hop (Tunnelende) so um die 15ms. Aber schon ab dem nächsten Hop sind es 45ms!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER