Inode-Fairuse: 1280/256 --> 128/64 bzw. Zwangsumstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Krieger_79 » Mo 28 Jun, 2004 10:23

die idee ist natürlich noch besser... aber dann wird keiner zu dem provider gehen.... weil alle saugen ja wie narrisch...

wie auch immer.... :)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Scoty » Mo 28 Jun, 2004 11:24

Earny hat geschrieben:oder einfach für den Overtraffic was kassieren z.B 4cent/MB
das find ich fair. Damit hält sichs auch in Grenzen. :ok:

bei Chello zahlt man 12 euro pro gb.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Nasenbohrer » Mo 28 Jun, 2004 12:21

naja ich finde die provider sollten mal so langsam aber sicher von dieser FAIR USE schiene runterkommen. sie haben die user jetzt lange genug für blöd verkauft.

ich meine, mittlerweile gibt es mehrere flatrates. also teilt man die produkte ein in flatrates und welche mit limit.

den fair use is nix anderes als ein LIMIT! kommt man drüber wird man gesperrt oder gedrosselt.

fair use is der größte bullshit, wie behindere ich denn jemand wenn ich viel runterlade wenn genug bandbreite vorhanden ist, und vor allem wie kann ich das überprüfen, das ich im moment des dl jemand behindere und den dl dann abbrechen etc. ..... das wäre fair use.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheProdigy » Mo 28 Jun, 2004 12:37

speed hat geschrieben:Wäre mir lieber sie sperren mich :-?

Diese Argumentation kann ich überhaupt nicht verstehen - gedrosselt ist ja viel besser, so kann man wenigsten noch seine Mails checken und die wirklich wichtigen Sachen erledigen :D
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 28 Jun, 2004 12:41

naja, dieses kündigen hat so etwas chello anrüchiges

besser wär vielleicht

"wenn Sie weiterhin wie deppert saugen, wird ihre bandbreite nicht mehr gedrosselt, sondern Sie werden beinhart gesperrt" :o
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Mo 28 Jun, 2004 14:48

jap. Einfach zusätzlich kassieren, dann meckern die Leute net, wenn sie mal drüber sind, sondern zahlen.

Außerdem sind 15 Gigabyte sicherlich mehr als genug, nochdazu gibts eine Nightflatrate. Man muss ja net 24h rund um die Uhr TV/Radio streamen.

Provider mit anderen Providern zu vergleichen bringt nix (abgesehen vom ReSell Bereich).
Das wäre jetz genauso, als würd ich nen Laptop mit nen Home PC vergleichen (wird ja leider getan ... Laptop mit DVD Brenner, blablabla)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Mo 28 Jun, 2004 18:13

Falls sich jemand fragt wie der serienbrief aussieht, wenn man ein bisschen drüber ist.

Sehr geehrter Herr xxx!

Wir haben Sie vor einiger Zeit darum gebeten, Ihre Down- und Uploads des bei uns abonnierten Produktes "xDSL@home Next Generation 1280/256" (Benutzername: xxx) einzuschränken, damit Sie das Fair-Use Limit nicht überschreiten.

Leider ist Ihr Datenverkehr mit xx GB im Monat Juni 2004 deutlich über dem vereinbarten Limit von xx GB.

Dadurch sehen wir uns gezwungen, Ihren Zugang ab sofort bis zum Monatsende auf die Bandbreite von 128 kBit Download und 64 kBit Upload zu reduzieren. Ihr Zugang wird mit dem nächsten Monatsersten wieder auf die ursprüngliche Bandbreite freigeschaltet!

Ihr aktuelles Transfervolumen können Sie natürlich jederzeit unter unter: https://www6.inode.at/xdslathome/login.php abfragen.

Falls Sie ein Upgrade in Erwägung ziehen, setzen Sie sich bitte mit einem unserer Mitarbeiter in Verbindung. Gerne werden wir Ihnen ein für Ihren Bedarf passendes Produkt aus unserer umfangreichen Palette vorschlagen.

Sollte Ihr Datenverkehr auch in Zukunft merklich über dem Limit liegen, werden wir uns erlauben Sie zu kontaktieren, um Ihnen einen Wechsel auf ein geeignetes Produkt anzubieten. Können wir keine Einigung erzielen, sehen wir uns leider gezwungen Ihren Vertrag laut unseren AGBs zu kündigen. Eine Nachverrechnung ist in diesem Fall allerdings nicht vorgesehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Unsere Vermittlung ist Montag bis Freitag von von 8:00 bis 18:00 besetzt. Für technische Fragen steht Ihnen unsere Hotline zum Ortstarif aus ganz Österreich von Montag bis Sonntag zwischen 7:00 und 19:00 zur Verfügung. In dringenden Fällen ist unsere kostenpflichtige Hotline (0900/520 500, ¤ 2,16 inkl. MwSt. pro Minute) rund um die Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode-Team

Inode GmbH - http://www.inode.at/
Wien - Graz - Linz - Salzburg - Innsbruck - Villach

[email protected] - Fon: 059 999-2000 - Fax: 059 999-6699
Privatkundenhotline: 059 999-3000 - Businesskundenhotline: 059 999-4000

scheint aber eine leere drohung zu sein, da sich am speed nix geändert hat.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » Mo 28 Jun, 2004 19:25

Ich frag mich wer den schwachsinn kreiert hat ...

entweder hab i 15 gb und werd dann gesperrt oder
i hab 15 gb und werd dann gedrosselt --> dann sollte sich der Provider vorher überlegen
das der gedrosselte user max. 40gb traffic im restlichen Monat produzieren kann

und net ala chello witzlose Benachrichtigungen verfassen ...

mfg ...

ps: ich als "Leecher" kann nix dafür das die Drossel net funkt :rotfl:
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mnc » Mo 28 Jun, 2004 19:55

Nasenbohrer hat geschrieben:fair use is der größte bullshit, wie behindere ich denn jemand wenn ich viel runterlade wenn genug bandbreite vorhanden ist, und vor allem wie kann ich das überprüfen, das ich im moment des dl jemand behindere und den dl dann abbrechen etc. ..... das wäre fair use.

Du Komiker weisst aber schon, dass der ISP deinen Traffic blechen muss, oder? Und das nicht nur wenn Du jemanden behinderst sondern immer.
Glaubst der Mehrpreis für ein flat-produkt geht aufs Konto der dadurch "Behinderten" oder doch eher in die Inode-Kassa weil ein flat-user einfach mehr download hat im monat?

Denken,posten,danke.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 28 Jun, 2004 21:04

Hm, verstehe manche Leute nicht.
Die Drosselung ist doch eine tolle Sache!
Wenn ich es übertreibe werde ich nur auf einfachen Speed runtergeschraubt, kann aber alles normal erledigen. Mails abrufen, Mails versenden, HP bearbeiten, surfen...Glaubt ihr, man braucht für jeden schei** 1, 2 oder xy mbit/s?
Seids froh, dass ihr nicht gesperrt werdet und aus.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mo 28 Jun, 2004 21:06

du wirst eh nicht gesperrt. wenn, dann gekündigt!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 28 Jun, 2004 21:29

gruber hat geschrieben:du wirst eh nicht gesperrt. wenn, dann gekündigt!

... so isses!
GRuß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon speed » Di 29 Jun, 2004 05:21

@mnc:
Du Komiker weisst aber schon, dass der ISP deinen Traffic blechen muss, oder? Und das nicht nur wenn Du jemanden behinderst sondern immer.
Glaubst der Mehrpreis für ein flat-produkt geht aufs Konto der dadurch "Behinderten" oder doch eher in die Inode-Kassa weil ein flat-user einfach mehr download hat im monat?

Nein so ist es nicht bei xdsl muss der Provider nicht deinen traffic zahlen ???
Wie kommst du auf so einen schei** :rotfl:
XDSL Nicht ADSL :ok:
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 29 Jun, 2004 07:32

>Nein so ist es nicht bei xdsl muss der Provider nicht deinen traffic zahlen ???

öhm, hallo? der provider muss den traffic in irgendeiner form immer zahlen und wenns auch nur in form der betriebskosten seines backbone netzes ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Krieger_79 » Di 29 Jun, 2004 07:34

Also fakt ist : jeder der überschreitet hat gegen den vertrag (den alle wohlgemerkt auch UNTERSCHRIEBEN haben) verstossen... somit ist auch mit reaktionen zu rechnen... seid froh das sie euch nicht sperren...

-kanonenfutter- hat geschrieben:Ich frag mich wer den schwachsinn kreiert hat ...

entweder hab i 15 gb und werd dann gesperrt oder
i hab 15 gb und werd dann gedrosselt --> dann sollte sich der Provider vorher überlegen
das der gedrosselte user max. 40gb traffic im restlichen Monat produzieren kann

und net ala chello witzlose Benachrichtigungen verfassen ...

hier haben wir nen typischen übersiedelten sauger , den sie bei chello von der leitung geschmissen haben! also ich weis nicht was es so wichtiges gibt das man so viel traffic braucht... ist auch nicht mein bier...

WITZLOS : sie schreiben eine benachrichtigung, damit du nicht dann wie blöde dort anrufst und jammerst das dein Speed weg is...
15GB : wenn ich so dein beitrag lese sollten sie dich doch lieber sperren...
40GB : is ja krass der rechnet schon mit dem gedrosselten speed... wenn ich das sehe und ich wäre von inode... dann hau i dich aber gleich raus... ohne muxer...

SEID FROH DAS INODE SO TOLERANT IST

GRUSS :ok:
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Di 29 Jun, 2004 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER