inode - DER saftladen beginnt...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Bender » So 18 Apr, 2004 17:43

supportinode hat geschrieben:... Herr Schönbacher (mas) ist keineswegs "weg vom Fenster". Er ist nur derzeit voll und ganz damit beschäftigt, neue Kollokationen aufzubauen, damit neue Gebiete xDSL fähig werden. ...

Zufällig die äußere Mongolei?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » So 18 Apr, 2004 17:43

radditz hat geschrieben:warum wird ifonet...

IFO.net (soviel zeit muss sein) :ok:

radditz hat geschrieben:...wohl von inode gehostet *fg*

weil wir die bytes nicht kĂĽbelweise tragen? ^^

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 17:48

radditz hat geschrieben:Und jetzt zum krönenden Abschluss: Es gibt auch sowas wie ein Real Life!
Oder gibts ne Möglichkeit, die Venen ans Modem anzuschliesen *g*

das versagen inodes bei ihren "geplanten" und schon "fertiggestellten" kolokationen bezĂĽglich ihrer bekanntgegebenen termine ist ja eh RL, oder etwa nicht ;)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon computerherby » So 18 Apr, 2004 18:01

@penguinforce & lordpeng:
Ich denke nicht, dass das etwas mit den Mods oder Admins zu tun hat. Einige User bilden sich ein, dass sie Teilhaber von Inode sind. Das artet dann etwas aus:
User x schreibt: Habe ein Problem ...
Echo aus dem Forum: Musst zu Inode gehn ...
Das geht mir ehrich gesagt doch etwas am A**** vorbei. Nach dazu wenn besonders "wiffe" User dies posten.
Wie bereits einmal geschrieben:
ALLE kochen mit Wasser.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 18 Apr, 2004 18:38

Wenn mit "weg vom Fenster" die Installationsarbeiten in der Provinz gemeint waren/sind, ists auch OK.
War nur komisch, als ein Bekannter mas telefonisch erreichen wollte, wegen xDSL-Kollokation in Wien/Vösendorf, und diese Auskunft bekam.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon zols » So 18 Apr, 2004 19:07

man soll mir eine post von mas zeigen wo er sich nicht loyal gegenĂĽber seinen arbeitgeber verhalten haben soll.
(bin selbst inode-vertriebspartner)
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 18 Apr, 2004 19:12

zols hat geschrieben:man soll mir eine post von mas zeigen wo er sich nicht loyal gegenĂĽber seinen arbeitgeber verhalten haben soll.
(bin selbst inode-vertriebspartner)

Naja!
Vielleicht hat er zuviel "aus dem Nähkästchen" geplaudert......
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon FendiMan » So 18 Apr, 2004 19:20

supportinode hat geschrieben: Leider ist es, wie in einigen anderen Postings schon erwähnt, nicht ganz so einfach eine Kolokation aufzubauen. Hier müssen sehr viele Beteiligte unter einen Hut gebracht werden. Telekom, Baufirmen, Elektriker, Inode Technik, etc.
Daher kommt es leider immer wieder vor, daĂź geplante Termine nach hinten verschoben werden mĂĽĂźen.
Ich kann Ihnen auch sagen, daß diese Terminverschiebungen nicht im Einflußbereich von Inode liegen. Wir sind ja schließlich auch darann interessiert unsere potentiellen Kunden in einem zu entbündelten Gebiet so rasch als möglich online gehen zu lassen.

Es kann ja was dazwischenkommen, keine Frage.
Aber warum wird man dann nicht verständigt, das es länger dauert?
Nachdem am 9.März das Wählamt Wien-Oberlaa als entbündelt ausgewiesen wurde (Telefonnummern- und Adressencheck), habe ich mich am 10.März angemeldet.
Ende März hatte sich noch immer nichts getan, daraufhin habe ich eine Anfrage per Mail gestellt, wann es denn soweit ist.
Antwort:
20. Woche! Das ist ab 10.Mai! 12 Wochen nach dem positivn Check!
Auf der Statusseite steht nichts, man wird nicht informiert (bis jetzt nicht), die Antwort, warum auf der Statusseite nichts steht: Da steht ja eh "Vorbestellung". :motz:

Siehe auch:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23358
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23064
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 19:52

FendiMan hat geschrieben:
supportinode hat geschrieben: Leider ist es, wie in einigen anderen Postings schon erwähnt, nicht ganz so einfach eine Kolokation aufzubauen. Hier müssen sehr viele Beteiligte unter einen Hut gebracht werden. Telekom, Baufirmen, Elektriker, Inode Technik, etc.
Daher kommt es leider immer wieder vor, daĂź geplante Termine nach hinten verschoben werden mĂĽĂźen.
Ich kann Ihnen auch sagen, daß diese Terminverschiebungen nicht im Einflußbereich von Inode liegen. Wir sind ja schließlich auch darann interessiert unsere potentiellen Kunden in einem zu entbündelten Gebiet so rasch als möglich online gehen zu lassen.

Es kann ja was dazwischenkommen, keine Frage.
Aber warum wird man dann nicht verständigt, das es länger dauert?
Nachdem am 9.März das Wählamt Wien-Oberlaa als entbündelt ausgewiesen wurde (Telefonnummern- und Adressencheck), habe ich mich am 10.März angemeldet.
Ende März hatte sich noch immer nichts getan, daraufhin habe ich eine Anfrage per Mail gestellt, wann es denn soweit ist.
Antwort:
20. Woche! Das ist ab 10.Mai! 12 Wochen nach dem positivn Check!
Auf der Statusseite steht nichts, man wird nicht informiert (bis jetzt nicht), die Antwort, warum auf der Statusseite nichts steht: Da steht ja eh "Vorbestellung". :motz:

Siehe auch:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23358
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23064

haha, @zols: und da sag nochmal inode ist kein saftladen. anscheinend ist die vorgangsweise ja gang und geben. naja, von einem vertriebspartner kann man ja auch nicht wirklich 100%ige objektivität erwarten ;)
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon webweb » So 18 Apr, 2004 19:56

mich würde mal persönlich interessieren, inwieweit man nun dem onlinecheck bzw. rufnummern / adressencheck bei inode glauben schenken darf / kann ?!

weil jeder "gebranntmarkte" arbeitet nun eh nimmer mit dem check sondern wendet sich halt an support / office@inode bzw. ruft dort an ...

nun aber, wieso wird der check denn angepriesen, wenn man sich - in bestimmten gravierenden fällen - halt leider nicht darauf verlassen kann ... ?

*achselzuck + kopfschĂĽttel* :-?
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » So 18 Apr, 2004 20:21

Meine Telefonnumer 02258/8xxx war bei INODE schon vor 2 Jahren als "ADSL-realisierbar" ausgewiesen. Tatsächlich wurde ADSL erst am 15.12.03 von der TA realisiert.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon webweb » So 18 Apr, 2004 20:28

hardliner hat geschrieben:Meine Telefonnumer ... war bei INODE schon vor 2 Jahren als "ADSL-realisierbar" ausgewiesen. Tatsächlich wurde ADSL erst am 15.12.03 ... realisiert. ...

:lol: und andere quellen, bei xdsl ? :diabolic:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » So 18 Apr, 2004 21:40

*räusper* ...

viel was anderes fällt mir zu den Gerüchten ned ein ...

ich hab weder einen Maulkorb bekommen noch irgendwas verbrochen noch bin gekĂĽndigt oder sonstwas ...

es gibt halt auch ein Leben außerhalb des Netzes (ich weis, die die mich näher kennen Lachen jetzt, weil grad ich das sag, aber ok). Durch die starke expansion von Inode bin ich im moment nunmal sehr ausgelastet und Kreuz und quer durch das Land unterwegs um meinen Hauptaufgabengebiet nachzugehen, das nunmal nicht darin besteht hier zu posten, sondern mich um mein Team und um den Kolloneu- und ausbau zu kümmern.

Dazu kommt, und das hab ich ja auch schon in der Vergangenheit erwähnt habe das ich dies freiwillig und meist in meiner freizeit mache und vor allem das der Ton die Musik macht. Ich bin gerne bereit in einem Thread zu helfen in dem der Umgangston dementsprechend ist und das ist nachwievor so.

@hardliner

Den Josef habens quasi "gekĂĽndigt", weil er sich fĂĽr die AON-(complete)-User einsetzte.
Erst habens ihm ein "Redeverbot" reingedrĂĽckt und dann in eine andere Abteilung versetzt, gemobt und schikaniert, bis er schluĂźendlich gekĂĽndigt hat.
Beim mas wirds wahrscheinlich so ähnlich laufen!.
GruĂź
H.

nö dem kann ich nur wiedersprechen, ich hab jetzt doch schon über ein Jahr den selben Posten in der selben Abteilung über und ich glaub zum jetzigen Zeitpunkt nicht das sich das so schnell wieder ändern wird.

Wenn mit "weg vom Fenster" die Installationsarbeiten in der Provinz gemeint waren/sind, ists auch OK.
War nur komisch, als ein Bekannter mas telefonisch erreichen wollte, wegen xDSL-Kollokation in Wien/Vösendorf, und diese Auskunft bekam.
GruĂź
H.

kann ich mir ned wirklich vorstellen das das wer gesagt hat, wenn du dazu deteils hast schreib mal ne PM ...

Naja!
Vielleicht hat er zuviel "aus dem Nähkästchen" geplaudert......
GruĂź
H.

ich geb das raus was ich rausgeben darf.

@Bender

Zufällig die äußere Mongolei?

die Idee hat was, aber ich wär eher für den Mount Everest ... 8848m wär da so mein Traum ;)

@wolke

Ist ja fast paradox, in Zeiten wo Gewinnmaximierung und Kosteneffizienz scheinbar das einzig Selig machende ist, werden gerade die Mitarbeiter eingebremst, welche der Firma ein gutes Image und einen Wettbewerbsvorteil durch Kundennähe bescheren!

MAS war mit ein Grund für mich, mir die Inode Angebote überhaupt erst näher anzuschauen weil ich mir dachte, "die engagieren sich wenigstens für die Kundenzufriedenheit". Offenbar scheint solche positive Eigeninitiative aber genau wie bei den anderen Providern unerwünscht zu sein

auch fĂĽr dich -> ich wurde nicht eingebremst -> siehe weiter oben

danke fĂĽr die blumen :)

@zols

bezĂĽglich "MAS" -- das wird es doch wohl nicht gewesen sein, oder?

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23435

nein das war ich nicht.

so abschließend (das Posting is ja schon ziemlich lang) ... ich werde versuchen in nächster Zeit wieder häufiger in erscheinung zu treten, aber ich bitte euch doch inständig solche gerüchte zu vermeiden, auf sowas steh ich nunmal überhaupt nicht.

danke

lg & schönen Wochenanfang

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zols » So 18 Apr, 2004 21:49

he alter bist eh da, toll !!! :unworthy:
Zuletzt geändert von zols am So 18 Apr, 2004 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » So 18 Apr, 2004 21:51

Hi, mas!

Welcome back - und nichts fĂĽr ungut.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER