in österreich ist bei...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon atzplzw » Di 20 Apr, 2004 13:02

TwIce hat geschrieben:...und noch als notiz am rande, wenn man 1GB+ pro tag braucht, dann gibts dafür auch "echte" flatrates. nicht im adsl-bereich (nona, TA verdient ja mit..), aber im entbündelten bereich absolut kein problem.

Und wenn man nicht entbündelt is??!? Dann ist man so arm dran wie ich...

atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Di 20 Apr, 2004 17:31

mas hat geschrieben:@hardliner

Das mit dem "Übersprechen" und den "Störungen" bei Übertragungsraten >2Mb/s halte ich für ein Gerücht. Die Kabeldämpfung verhindert dies nachhaltig. Hier gehts nur um die "geschützten Werkstätten" der hochpreisigen Standleitungen.
Abgesehen vom DL wäre ein besserer Upload, von sagen wir mal 1Mb/s, viel wichtiger.
Gruß
H.

da muss ich dir wiedersprechen ...

das Problem existiert auch schon wenn jetzt z.B. 10 2 mbit Leitungen in einem Ortskabel der Ta paralell laufen. Dazu kommt das die TA in verschiedenen Gebieten Kabel mit sehr dünnen Querschnitt vergraben hat. Alles in allem lässt sich jedoch meistens eine "vernünftige" Leitung finden.

lg

mas

so früh kommts schon zu problemen? ich hab ma schon vorgstellt, dass die TA nur leitungen dazuschalten muss wenns mit der bandwith eng wird ... bzw. wovon hängt das ab wie gut die leitung is?

i zB komm aufn selben speed (fast 4km weg vom wählamt) wie jmd der 1km entfernt wohnt ...

tia :-?
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 18:10

auslastung des ortskabels, qualität des kabels (wie oft z.b. scho a bagger beschlossen hat das kabel zu kappen), LÄNGE, querschnitt, wie gut die kontaktstellen sind, usw ... das kannst lange fortführen ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Boris » Mi 21 Apr, 2004 08:56

demnach scheint ein Bagger jden tag das Kabel zu kappen
Boris
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER