TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon snake22 » Mi 12 Sep, 2007 19:29

Ja, also die Marktpläne für die nächsten 5 Jahren aller Provider sollte ja doch wenigstens wissen :rol:

;)
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mi 12 Sep, 2007 19:30

fl0ck1 hat geschrieben:
luckyluke hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Wobei es neue Entbündelungen gibt.

Fürstenfeld, Stainz, Kirchdorf, Enns, Marchtrenk und Telfs sind heuer geplant.

inode/UPC oder Tele2? Speziell Marchtrenk interessiert mich...

lg
fl0ck1

wozu haben die Provider alle einen Verfügbarkeitscheck, der kann dir doch sagen, was bei dir geht

Ist mir schon klar. Da ist auch ersichtlich, dass es nicht entbündelt ist. Darum frage ich ja, wann das sein wird :roll:

voraussichtlich im mai 2008 und zwar durch Inode, Tele2 und Sil
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fl0ck1 » Do 13 Sep, 2007 07:57

jutta hat geschrieben:> Darum frage ich ja, wann das sein wird

und was glaubst, was wir machen? schauen auf den hompages der provider nach und berichten hier, was wir dort gelesen haben. hellsehen koenn ma leider nicht.

Wenn ich auf der Provider Homepage was gelesen hätte würde ich auch nicht fragen. :motz:
Falls ich jemanden beleidigt habe, sorry. Aber wie heißt es so schön: ... Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Do 13 Sep, 2007 07:58

voraussichtlich im mai 2008 und zwar durch Inode, Tele2 und Sil

Danke, dann werde ich mich noch gedulden...
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2007 08:48

beleidigt hast du niemanden, aber dass wir nicht hellsehen koennen und diejenigen, die vielleicht genaueres wissen, dies nicht vorzeitig verraten duerfen, weil sie sonst ihren job verlieren, sollte dir doch klar sein.

von providermitarbeitern erfaehrst du hier erst was, wenns auch auf die homepage gestellt wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon luckyluke » Do 13 Sep, 2007 10:19

jutta hat geschrieben:beleidigt hast du niemanden, aber dass wir nicht hellsehen koennen und diejenigen, die vielleicht genaueres wissen, dies nicht vorzeitig verraten duerfen, weil sie sonst ihren job verlieren, sollte dir doch klar sein.

von providermitarbeitern erfaehrst du hier erst was, wenns auch auf die homepage gestellt wird.

apropo hellsehen, ich hab da mal meine Glaskugel befragt mit Verfügbarkeitcheck auf den homepages bei den nachgefragten Ortschaften - und was seh ich:

Herzlichen Glückwunsch!
An Ihrem Wohnort Hauptplatz 11, 4470 Enns ist Complete verfügbar.
Sie können somit super schnell Breitband surfen und billig telefonieren und das ohne Telekom Austria Grundgebühr.

detto Aon ADSL verfügbar
An Ihrem Wohnort Welser Straße 6, 4614 Marchtrenk ist Complete verfügbar.

An Ihrem Wohnort Marktplatz 7, 6410 Telfs ist Complete verfügbar.
detto Aon ADSL verfügbar

An Ihrem Wohnort Hauptplatz 24, 4560 Kirchdorf an der Krems ist Complete verfügbar.
detto Aon ADSL verfügbar

An Ihrem Wohnort Innsbrucker Straße 62, 6382 Kirchdorf in Tirol ist Complete verfügbar.

Glaubt ihr, meine Glaskugel spricht nicht die Wahrheit ?
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 13 Sep, 2007 13:02

Bist wohl ein Immobilien-Hai dass Du gleich 5 Wohnorte hast :rofl:
Profi-User

Beitragvon luckyluke » Do 13 Sep, 2007 13:13

BlueSystem hat geschrieben:Bist wohl ein Immobilien-Hai dass Du gleich 5 Wohnorte hast :rofl:

sind lauter Gasthäuser - glaub ich - voll aufgeschlossen und ENTBÜNDELBAR, hat natürlich seinen Wert!
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Do 13 Sep, 2007 14:21

An Ihrem Wohnort Welser Straße 6, 4614 Marchtrenk ist Complete verfügbar.

Mag sein das Teile von Marchtrenk entbündelt sind. Weißkirchen aber leider nicht, und das hängt zT an Marchtrenk dran :(
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 13 Sep, 2007 15:17

Weißkirchen a.d. Traun hat eine eigene VSt.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fl0ck1 » Fr 14 Sep, 2007 08:16

al hat geschrieben:Weißkirchen a.d. Traun hat eine eigene VSt.

/al

Soweit ich weiß nicht. Ein Teil hängt an Marchtrenk, ein Teil an Neuhofen/Alhaming und ein Teil an Wels/Schleißheim. Außerdem hat Weißkirchen die gleiche Vorwahl wie Marchtrenk.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Fr 14 Sep, 2007 09:54

Back on topic

Also meine Einschätzung: UPC/Inodekunden träumen vom warmen Eislutscher, wenn sie drauf hoffen, UPC zieht produktmässig nach.

Chello hat Inode aus genau nur einem Grund geschluckt - um sich den damals einzig ernsthaften Konkurrenten (im Consumerbereich) aus dem Weg zu schaffen. Seit exakt dieser Übernahme sind alle xDSL Produkte faktisch eingefroren (d.h. deren Leistungsumfang) und werden - wenn man mal nachdenkt - auch nicht mehr beworben. Wenn ich spekulieren würde: UPC will langfristig alle (Ex)Inodekunden sanft "Heim ins Chellonetz" holen. Es sollte bekannt sein, dass sie an Anschlüssen im eigenen Netz beträchtlich besser verdienen als an entbündelten.

UPCs Reaktion auf die aktuellen Tele2 ADSL2 Angebote, die gibt es IMO schon:
Eine neue Tarifgestaltung, die die beliebten xDSL plus Telenode Kombis zusammenführt. "Web n phone small bzw. medium" ist völlig identisch zur Kombi xDSL small/medium plus Telenode, nur gibts den Telefonanschluss gratis, der bisher € 9,50 optional gekostet hat. Der Umstieg ist freilich verbunden mit einer neuen MVD, wenn Bestandskunden bisschen zu schnell waren und nicht vorher geschaut haben, was die Tele2 Konkurrenz bietet.

Nun, ich habe die o.g. Kombi seit Jahren und weils für meine Zwecke völlig ausreicht, interessiert mich die (behauptete) Mehrleistung von Tele2 Complete Max nicht. War praktisch schon entschlossen, den neuen UPC Kombitarif mit neuer MVD zu akzeptieren ...

[align=center]und dann hat UPC den einen, entscheidenden Fehler gemacht[/align]

Die Saubande ist sich in ihrer Geldgier nicht zu blöd, sogar von Bestandskunden ohne MVD für die reine Tarifumstellung - das/die Produkt/e ändern sich ja nicht - € 30,- zu verlangen.

OK, das wars. Das war für mich der sprichwörtliche Tropfen ins volle Fass. Meine UPC Kündigung und Tele2 complete max Anmeldung sind diese Woche rausgegangen.
Vielleicht bin ich damit die Kuh die aufs Glatteis geht, aber mir is eh schon fad geworden, wie problemlos mein INet funktioniert. :lol: Jetzt stellen wir uns mal neuen Herausforderungen. No risk no fun - dem Tapferen winkt das Glück.
Mein privates INet daheim brauch ich nur für Raubkopien und sonstigen Blödsinn, Festnetzteilefon naja - hab eh ein Handy und Telenode hat bei mir nie wirklich zuverlässig funktioniert. Also wenn Internet u. Festnetz ab jetzt bzw. fürs erste bisschen unrund laufen, bringt mich das nicht um.

"Telekommunikationspolitisch betrachtet" hab ich ein Deja Vu. Ich komm mir vor wie damals, als ich Chello davongelaufen bin, zu Inode.
Im Prinzip mach ich jetzt genau dasselbe nochmal! Ich demonstriere UPC, dass sie ein paar Kunden haben, die nicht jede Frechheit fressen weil sie zu dumm oder zu patschert sind, etwas dagegen zu tun.

Und bidde, ich darf die Inodekunden daran erinnern, dass Chellos Reaktion auf Inode (bzw. Inodes Nightflat) NICHT daraus bestanden hat, vielleicht mal die eigene Steinzeitdefinition des Fairuse-Trafficvolumens zu überdenken. Sondern sie haben die Konkurrenz assimiliert UND AUS. An den 10 Gig/mon. Chellolimit hat sich damals Nüsse geändert! Das fiel erst dann, als rundum die verbliebene Konkurrenz echte Flatrates eingeführt hat.
Also nochmal - nach meiner Einschätzung wird UPC bei den entbündelten Privatprodukten (also Anschlüsse im Nicht-Chellonetz) leistungsmässig nullkommajosef nachbessern - weil, wem was nicht passt, der hat mittlerweile auf derselben ISP-Homepage die Alternative, die UPC am liebsten wäre.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 14 Sep, 2007 10:30

Da es in der Zwischenzeit neue Entbündelungspläne gibt, glaube ich nicht das der XDSL-Bereich fallen wird. (Wie auch xdsl ist größer verfügbar als Kabel).
Bzgl. Upgrade: Hier kann ich nur raten, aber ich glaube nicht, dass sich UPC ein zurückbleiben leisten wird können, aber man muss sich zuerst ansehen, ob die Geschwindigkeiten von Tele2 erreicht werden können. (Ich bin da persönlich etwas skeptisch).

BTW: Die Downgradegebühr gibt es bei Tele2 auch (sind dann aber nur EUR 20,00)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Fr 14 Sep, 2007 10:47

Und was machen deiner Meinung nach Nutzer, die in Gebieten wohnen, wo es entbündelte
Anschlüse gibt, aber kein Chello Netz? Tele2 ist keine Alternative! Schon aus Prinzip nicht!

z.b. mein Anschluss - einzige "Alternative" die TA. Normales ADSL will ich nicht, den ich
brauch kein/e Telefon/grundgebühr.

Und ich glaub nicht das UPC/inode nur so zum Spaß fröhlich und munter weiter Entbündelt (in Gebieten wo weit und breit die einzigen Kabel die im Boden liegen die für Strom und Telefon sind) nur um schließlich alle Kunden ins dort nicht existente chello Netz zu holen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 14 Sep, 2007 10:49

fl0ck1 hat geschrieben:Außerdem hat Weißkirchen die gleiche Vorwahl wie Marchtrenk.

Das liegt in der Natur der Dinge, daß Vst im selben ON die gleiche Vorwahl haben... ;)

Südl. der A25, Bergern bis Sinnersdorf (so in etwa PLZ-Gebiet 4616, würde ich schätzen) ist VSt. Weißkirchen. Pucking ist dann schon Haid und jenseits der A1 ist Neuhofen. Und wo Wels anfängt, sieht man im Geo-Check eh sehr schön.

Bild
(c) Inode/UPC/WIGeoGIS

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER