Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ueznuer » Fr 04 Apr, 2008 14:00

xray123 hat geschrieben:...
tele2 kanns ja auch - mit welchen mitteln, das sei dahingestellt.
...

mal sehen wie lange noch, angeblich geht's der österreich niederlassung nicht so gut.
ueznuer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Apr, 2008 14:16

angeblich geht's der österreich niederlassung nicht so gut.

Der gings noch nie gut, aber T2 hälz sich trotzdem in .at :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Fr 04 Apr, 2008 14:28

Ob T2 nicht auch irgendwann ĂĽbernommen wird? Dann teilen sich - von kleineren Nischenanbieteren abgesehen - UPC/inode und die TA den Markt, wird fĂĽr uns Konsumenten eher ungut werden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon rileysmitten » Fr 04 Apr, 2008 15:54

ich sehe dem Ganzen locker entgegen.

Wenn man sich die letzten Tage mal so durch den Kopf gehen lässt kann man eigentlich schließendass da nicht mehr viel geht.
Kombiangebote werden wohl die Zukunft sein, und aon wird im November höchstwahrscheinlich ein ähnliches "Complete" Portfolio haben wie die Tele2.

Die TA hat den Preis für Internet total ruiniert. Viel schaut da nicht mehr raus für die TA, vor allem nicht wenn man nicht bald mal was drastisch an der Serviceverfügbarkeit ändert. Für mich ist es unverständlich wie man 2 Monate auf ein Kombipaket warten muss (auch als noch kein Modemnotstand da war) nur weil das alles systemintern weitergeleitet werden muss und ab und zu ja auch mal ein Auftrag verloren geht. Ein Kollege von mir hat damals als er noch in Deutschland war bei der Telekom in .de gearbeitet: Dort sind sie VIEL flexibler und schneller. Ein Umzugsservice mit 2 Klicks im SHOP und nicht irgendwo in einem Backoffice. Hier kann man noch einiges einsparen und vor allem Kundenzufriedenheit erringen.

ZurĂĽck zum Preis. Wie gesagt wird sich da nicht mehr viel tun. Andererseits ist das Verlangen nach immer billiger und immer billiger so groĂź dass die Masse gar nicht versteht was hier passiert. Es gibt so viele Leute die einfach nur im Internet surfen und zu Tele2 gehen weil sie da eine 16Mbit Leitung um 39,90 bekommen wo sie doch bei der TA 65,88 zahlen wĂĽrden. ZUM SURFEN BRAUCHT MAN KEINE 16Mbit. Und Meldungen wie: Egal, vielleicht brauch ich sie ja mal. sind einfach nicht richtig.
Das ist wie folgendes Beispiel: Ich gehe in einen Supermarkt und kaufe mindestens 1 Teil dass ich gar nicht kaufen wollte nur weil es da marketingtechnisch und psychologisch gut plaziert ist. Aber egal, vielleicht brauch ich es ja mal. Das ist Irrsinn.

So wieder zurück zum Preis. D.h. dass wohl in Zukunft, um den monatlichen Durchschnittsumsatz zu halten, mehrere Produkte in ein Paket geschnürt werden. Der logische Schritt wäre jetzt natürlich zu erwarten dass diese Pakete auch wieder immer billiger werden. ABER bitte bedenkt doch je mehr man einspart desto geringer die Qualität, desto geringer das Service. Das ist kein Spruch, das ist Tatsache.

Mein Fazit: Ich bin gerne bereit 40 Euro für mein Internet zu bezahlen wenns denn hinhaut. Das Internet bietet so viele Möglichkeiten durch die ich mir vielleicht sogar 40 Euro ersparen kann, zum Beispiel neues Handy bei T-Mobile online bestellen = Online Bonus. Sich immer alles billiger zu wünschen ist zwar verständlich und natürlich ändert aber nichts daran dass das Produkt auch nicht die Leistung bringt die sie verspricht deshalb kann ich mir so etwas wie diese variable Einstufung bei Breitband sehr gut vorstellen. Je mehr du bezahlst desto mehr bekommst du. Ich bin jetzt in der traurigen Lage dass ich einen Internetanbieter suche der mir noch Qualität liefern kann, leider bin ich bis jetzt erfolglos und viel Zeit bleibt nicht mehr...

So sorry fĂĽr OffTopic aber das musste raus.

*** Zum Zerfleischen freigegeben ***
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ta_hackler » Fr 04 Apr, 2008 16:06

Also fixe Infos stehen fest.
Allerdings dĂĽrfen wir offiziell noch keine genauen Infos rausgeben.
Ich werde mich auch sehr distanziert äussern.

Es werden insgesamt 3 Kombipakete werden in 3 verschiedenen Preisabstufungen.

500 spielt tatsächlich eine Rolle allerdings eine kleinere als man erwartet.

Es gibt definitiv Umstiegskosten ab dem ersten Tag.

aonMobil kommt zurĂĽck in doppelter AusfĂĽhrung.

Das Angebot der Tele2 wird EINDEUTIG getoppt.

Start der ersten beiden Pakete ist der 11.04.2008

Die Pakete sind Teile der neuen aon-Portfolioprodukte.

Das Ganze kann eine sehr SICHERE Sache werden.

Ich denke mal ich habe soviel gesagt wie ich durfte und genug gesagt dass man sich ein Bild machen kann.

... und bevor jetzt wieder der Satz kommt dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, Herr Fischer persönlich hat schon aus dem Nähkästchen geplaudert ;)...
ta_hackler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armeruser » Fr 04 Apr, 2008 16:25

>>> Das ist wie folgendes Beispiel: Ich gehe in einen Supermarkt und kaufe mindestens 1 Teil dass ich gar nicht kaufen wollte nur weil es da marketingtechnisch und psychologisch gut plaziert ist. Aber egal, vielleicht brauch ich es ja mal. Das ist Irrsinn.

++++ :clap:
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 04 Apr, 2008 16:36

ta_hackler hat geschrieben:Also fixe Infos stehen fest.
Allerdings dĂĽrfen wir offiziell noch keine genauen Infos rausgeben.
Ich werde mich auch sehr distanziert äussern.

Es werden insgesamt 3 Kombipakete werden in 3 verschiedenen Preisabstufungen.

500 spielt tatsächlich eine Rolle allerdings eine kleinere als man erwartet.

Es gibt definitiv Umstiegskosten ab dem ersten Tag.

aonMobil kommt zurĂĽck in doppelter AusfĂĽhrung.

Das Angebot der Tele2 wird EINDEUTIG getoppt.

Start der ersten beiden Pakete ist der 11.04.2008

Die Pakete sind Teile der neuen aon-Portfolioprodukte.

Das Ganze kann eine sehr SICHERE Sache werden.

Ich denke mal ich habe soviel gesagt wie ich durfte und genug gesagt dass man sich ein Bild machen kann.

... und bevor jetzt wieder der Satz kommt dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, Herr Fischer persönlich hat schon aus dem Nähkästchen geplaudert ;)...

Die 2 Pakete vom 11.04.2008 werden vermutlich mit Bandbreiten mit bis zu 6 MBit/s angeboten werden.
Das Paket, das später kommt wird vermutlich ein ADSL2+ Paket sein.

Und ich wĂĽrde mich mit den Ă„uĂźerungen ĂĽber Produkte hier zurĂĽckhalten, wenn man nur denkt dass man so viel gesagt hat wie man sagen durfte.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ta_hackler » Fr 04 Apr, 2008 16:39

wie gesagt, ich plapper nur nach was der grosse chef auch sagt :P

Sagen wir so ich denke die Bandbreiten die du hier angibst werden wahrscheinlich das sein was bei vielen realisierbar sein wird. In der Produktbeschreibung steht allerdings was anderes.

Das Paket das später kommt hat nach meinen Informationen mit ADSL2+ überhaupt nichts zu tun.
ta_hackler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon balrox » Fr 04 Apr, 2008 17:04

mal ganz abgesehen davon das der vergleich mit dem supermarkt nicht passend ist...
JA ich kaufe auch sachen die nicht auf meinen zettel stehen. wer tut das nicht
dann ist halt mal hier eine scheinaktion auf die man plötzlich guster hat

stell doch mal vergleiche mit der telekombranche an
wenn du sagst du bist bei t-mobile.
aktuelle tarife haben um 25 euro 4000! freiminuten
wieviel verbrauchst du davon wirklich
und die kapazitäten von deren masten sind auch schon sehr überfordert
der umsatz pro kunde sinkt auch ständig. trotzdem werden da tarife angeboten wo einfach nur mehr minus geschäft gemacht wird.
heiĂźt das nun das der service schlechter geworden ist?
im gegenteil, es werden weiterhin dutzend shops eröffnet um es etwas zu verbessern.

klar hört das spiel irgendwann einmal auf und es geht nicht mehr billiger ohne einsparungen vorzunehmen ABER die sind meiner meinung nach im internet bereich noch lange nicht erreicht.
inode web&phone unlinited
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Fr 04 Apr, 2008 17:08

ich hasse diese kaffeesudleserei.
wenn abgeordnete brisantes geheimdienstmaterial kriegen können und nachrichtenmagazine andere "nie für die öffentlichkeit gedachte" papiere publizieren -- dann wird doch bittschön jemand (unter welchem nick auch immer) ein paar seiten ta-infos 7 tage vor der offziellen "enthüllung" hier ins forum stellen können.
andernfalls könnt man den eindruck bekommen, dass hier einige versuchen sich noch wichtiger zu machen als sie ohnehin sind.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Apr, 2008 17:12

>dann wird doch bittschön jemand (unter welchem nick auch immer) ein paar
>seiten ta-infos 7 tage vor der offziellen "enthüllung" hier ins forum stellen können

wozu sollte jemand wegen eines dämlichen internet produkts seinen job riskieren? bzw. warum sind alle so geil auf diese info? solang das produkt ned released is kanns eh keiner bestellen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Fr 04 Apr, 2008 17:13

> im gegenteil, es werden weiterhin dutzend shops eröffnet um es etwas zu verbessern.

wieso verbessern die shops das service? die verbessern hoechstens den umsatz. in der umgebung meines arbeitsplatzes, ist es leichter, in der mittagspause 3 handies und sieben austauschgehaeuse und plueschtaeschchen dazu zu kaufen, als eine wurstsemmel.

abgesehen davon finde ich es leicht pervers, wenn neue medien propagiert werden, damit man vieles online, in virtuellen shops, per sms, per e-mail, dort erledigen kann wo man gerade ist und die kunden sich dann erst wieder in "shops" anstellen muessen, um die handies, die vertraege dazu, die datenkarten usw zu erwerben oder sich beraten zu lassen. da kann ich ja gleich bei briefen und bei barkaeufen beim greissler oder fachgeschaeften ums eck bleiben.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 04 Apr, 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MIB » Fr 04 Apr, 2008 17:24

ah geh Jutta Wurstsemmeln sind eh ungesund ;)

Das Szenario erinnert mich an die Banken die mal eine Zeit hatten da sie aus jedem Kino ein Bankfiliale machten. Irgendwann kamen sie drauf dass das nicht zu finanzieren ist. Ă„hnlich wird es den Mobilbetreibern wohl auch mal gehen.
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 04 Apr, 2008 18:20

Mein Fazit: Ich bin gerne bereit 40 Euro fĂĽr mein Internet zu bezahlen wenns denn hinhaut.

warum hast dann das kombipacket genommen und keinen business denn hättest in einer woche bekommen ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 04 Apr, 2008 18:26

> ah geh Jutta Wurstsemmeln sind eh ungesund

handies sind nicht gut fuer die zaehne, sagt meine zahnaerztin ;)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER