da stehts a schon länger http://diepresse.com/home/techscience/internet/371519/index.do
bin ja sehr auf den preis gespannt...
Cayo hat geschrieben:Sollte sich die Leitung verschlechtern, wird das Profil auch nach unten hin angepasst. Es gibt keine MKöglichkeit die Leitung wieder nach oben anzupassen. Daher selbst wenn die Leitung nur für 5 Minuten schlecht ist, bleibt der Speed für immer unten. Eine Neu-Initialisierung dieses Rythmusses ist nicht möglich.
Ermittelte Bandbreite: 6000/64
Gewähltes Profil: 256/64 (da Upload nur 64)
Cayo hat geschrieben:Sollte sich die Leitung verschlechtern, wird das Profil auch nach unten hin angepasst. Es gibt keine MKöglichkeit die Leitung wieder nach oben anzupassen. Daher selbst wenn die Leitung nur für 5 Minuten schlecht ist, bleibt der Speed für immer unten. Eine Neu-Initialisierung dieses Rythmusses ist nicht möglich.
Cayo hat geschrieben:Weil diese Funktion derzeit noch nicht bei der TA integriert erst und derzeit erst im Teststadium ist, wie schon geschrieben ist für Mitte 2009 geplant....
Mezz hat geschrieben:@wicked_one: Ich kann den Post von Cayo aus sicherer Quelle nur bestätigen.
Denke aber das es nicht GANZ so dramatisch ausfallen wird das jetzt die hälfte der Leute mit 256k rumgimpen.
Was mir aber sehr wohl (wenn ich noch einer von vielen trauernden TA Kunden wäre) Kopfzerbrechen bereiten würde ist die Tatsache das die letztendliche Geschwindigkeit von einem automatisiertem System (o.g: Rhythmus) festgelegt wird. Auf diesen wird die Telekom sich auch jederzeit stützen können, somit sind enorme Ressourceneinsparrungen möglich.
Die 16Mbit wird es wenn überhaupt nur in Wien geben (die TA weigert sich standhaft auf ADSL2+ Dslams aufzurüsten) somit sind schonmal nur unter BESTEN (~unerreichbaren) Bedingungen 8Mbit möglich. In der Praxis sinds dann um die 6Mbit von denen man unter dem Vorwand der „automatisch berechneten Höchstgeschwindigkeit“ wohl kaum mehr über 5Mbit kommen wird.
Ich bin froh mich anfang diesen Jahres von der TA verabschiedet zu haben da (genau wie es in diesem Fall wieder schön demonstriert wird) der Kunde zwar manchmal weniger zahlt, letztendlich aber jeden gesparten Cent zu spüren bekommt.
Kurios find ich um ehrlich zu sein auch das die Telekom sich auch um relativ spendable Kunden (wie ich einer war:) wirklich nicht kümmern kann. Mag vielleicht an vereinzelten Mittarbeitern liegen (wobei ich anscheinend Immer das glück hatte an die GANZ motivierten zu kommen) – der Service lässt sehr sehr zu wünschen übrig.
LSS: Das Preisleistungsverhältnis geht mit den neuen Best-effort-Produkten noch weiter in den Keller und der zahlende Kunde bleibt auf der Strecke – wer sich nicht informiert ist jedenfalls selbst schuld.
Das Preisleistungsverhältnis geht mit den neuen Best-effort-Produkten noch weiter in den Keller und der zahlende Kunde bleibt auf der Strecke – wer sich nicht informiert ist jedenfalls selbst schuld.
@wicked_one: Ich kann den Post von Cayo aus sicherer Quelle nur bestätigen.
Darf die TA diese Bandbreite bei ADSL überhaupt schalten?
Auch sehr schlecht durchdacht ist dieses "best effort", wenn auf einer Nachbarleitung eines Kunden auch ADSL geschalten wird, und die beiden Leitungen sich gegenseitig stören - dann gurken beide mit 1024/128 rum...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste