Internet Booster Aon

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Beitragvon satzberger » Sa 03 Mai, 2008 13:03

Hi wenn ich den Internetbooster bestelle, ich probiere es trotzdem, erfahre ich dann sofort via Email oder so ob das funktioniert?

Und wie ist das jetzt mit dem Abbestellen? Kann man das nach einem Monat wieder?

Aja und nochwas: Wieso auf einmal ein zusätzliches Entgelt pro Monat: € 19,80? Dachte immer um die 10 Euro?!?
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Beitragvon Betamon » Sa 03 Mai, 2008 13:17

Habe versucht es zu Bestellen, ging leider nicht. (ADSL2+ ist vorhanden, habe ich selber bei dem Mitarbeiter im TA-Shop gesehen)
Will hier auch keine GerĂĽchte verbreiten, kann nur das wiedergeben was bei mir der Fall ist.

Allerdings hatte ich beim zweiten Versuch über die Hotline auch eine nicht "gut informierte Dame" an der Leitung. Wußte zuerst nichts von einem Booster (hat sich dann aber informiert) und wollte dann 131€ Umstiegsgebühr (habe AonKombi). :shock:
Ausserdem hat sie mir versichert das es in ganz Ă–sterreich kein ADSL2 gibt. :rotfl: So etwas bietet die TA nicht an.
(Ich habe auch ihr Einverständnis bekommen das so wiederzugeben. :D Frau A...r)
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Beitragvon Gorbag » Sa 03 Mai, 2008 13:35

Soweit also zur Schulungsqualität bei den Hotlinemitarbeitern :hammer:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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Beitragvon geronimo » Sa 03 Mai, 2008 13:45

Die Dame von der Hotline die ich an der Strippe hatte , wusste nicht was ADSL2+ ist . Sie fing dann an die Produktnamen runterzubeten und fand da kein ADSL2 :D

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Beitragvon lordpeng » Sa 03 Mai, 2008 13:47

liegt vermutlich daran, dass die meisten first-level hotliner keine tieferen technischen hintergrĂĽnde kennen (mĂĽssen)
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 03 Mai, 2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon geronimo » Sa 03 Mai, 2008 13:51

Sie wusste dann allerdings auch nicht , wohin sie mich weiterverbinden sollte mit meiner Frage - und das sollte sie schon können für das Geld was sie bekommt.

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Beitragvon lordpeng » Sa 03 Mai, 2008 13:53

>Sie wusste dann allerdings auch nicht , wohin sie mich weiterverbinden sollte mit meiner Frage

ein problem zu eskalieren sollte fĂĽr keinen hotlinemitarbeiter ein problem sein, egal wie der arbeitgeber heisst
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Beitragvon clem92 » Sa 03 Mai, 2008 13:54

geronimo hat geschrieben:Sie wusste dann allerdings auch nicht , wohin sie mich weiterverbinden sollte mit meiner Frage - und das sollte sie schon können für das Geld was sie bekommt.


Das Schlimme ist, dass man bei den meisten Call-Center-Hotlines nicht einmal zu einem Techniker verbunden werden kann. Das finde ich teilweise echt arg.
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Beitragvon lordpeng » Sa 03 Mai, 2008 13:59

>Call-Center-Hotlines nicht einmal zu einem Techniker verbunden werden kann. Das finde ich teilweise echt arg.

aus technikersicht macht das durchaus sinn ... abgesehen davon gibts ja die möglichkeit von einem techniker zurück gerufen zu werden ...
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Beitragvon clem92 » Sa 03 Mai, 2008 14:02

lordpeng hat geschrieben:aus technikersicht macht das durchaus sinn ...


Klar, vor allem aus dem Grund, dass sich sonst vielleicht auch nicht versierte Internetuser mit einem Techniker verbinden lassen wollen und so vielleicht diese beim Arbeiten aufhalten.

Aber dann sollte wenigstens eine leistbare kostenpflichtige Hotline (z.B. 1 Euro/Minute) angeboten werden, um dort mit kompetenten Technikern zu sprechen. Natürlich braucht das auch keine 24-Stunden-Hotline sein, sondern nur während der üblichen Geschäftszeiten.
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Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 14:25

Ausserdem hat sie mir versichert das es in ganz Ă–sterreich kein ADSL2 gibt. am Boden liegen und lachen So etwas bietet die TA nicht an.

Stimmt, ADSL2 wurde ĂĽbersprungen und gleich ADSL2+ verwendet...

Der Internetbooster kann nur ĂĽber den CSC bestellt werden und da wird der Kartentyp abgefragt - es ist nicht vorgesehen wegen dem Internetbooster einen Auftrag fĂĽr den Kundendienst auszugeben...

Im Grunde ist die einfachste Variante abwarten und Tee trinken, zwangsläufig werden irgendwann überall ADSL Multikarten in verwendung sein.

btw, finde den Internetbooster noch gar nicht auf der aon HP, bin ich blind oder täusche ich mich vielleicht, aber IIRC ist der (noch) nicht bestellbar?
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Beitragvon clem92 » Sa 03 Mai, 2008 14:31

wicked_one hat geschrieben:bin ich blind oder täusche ich mich vielleicht


Das darfst du dir aussuchen ;)

Aon.at -> Produkte -> Kombipakete -> Zusatzoptionen
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Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 14:38

oke klar, ist ja exklusiv fĂĽr aon Kombi und ned fĂĽr das (aufgelassene) aonSpeed Portfolio :D
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Beitragvon _RoB_ » Sa 03 Mai, 2008 14:45

so just 4 info der booster bringt nur wirklich etwas wenn man tatsächlich eine 16mbit leitung hat - hat man nur eine leitung von max 6-8 mbit bringt der booster auch bei adsl2+ nichts

aja nicht zu vergessen nur fĂĽr aonKombi nicht fĂĽr SuperKombi
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Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 16:40

so just 4 info der booster bringt nur wirklich etwas wenn man tatsächlich eine 16mbit leitung hat

hätte man eine 16Mbit Leitung, bräuchte man wohl den Booster nicht ;)

Scherz beiseite, das die Leitungswerte passen mĂĽssen ist wohl klar und das ADSL2+ jetzt nicht aus einer sch***leitung wunder herausholt sollte sich auch jeder mal realistisch vor augen fĂĽhren.
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