inode - klare Aussagen & Fakten zur Umstellung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roland_ke » Mi 06 Dez, 2006 14:34

du vergleichst provider mit waschmittel...
ich bin kein chemiker, aber ich hab selber durch langes ausprobieren rausgefunden welches waschmittel zu mir und meinen flecken passt, und welche mit manchen sachen probleme haben...
beim provider dasselbe, nur das eben bentley von volkswagen gekauft wurde und schön langsam auch ein volks-wagen wird...
was kommt als nächstes? iwc zu swatch (aber nachdem denen auch schon rado, blancpain und andere gehören muss man da auch echt angst haben...)
und nun ist eben inode dasselbe passiert... die qualität sinkt, der preis bleibt.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 06 Dez, 2006 15:43

Hi there !

Ist unlimited 1:1 Flat von früher?

Das wurde ja von Roro, einem Inode Partner, ja bereits mehrmals bestätigt ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WaJoWi » Mi 06 Dez, 2006 16:19

Koelner hat geschrieben:
Ist unlimited 1:1 Flat von früher?

Das wurde ja von Roro, einem Inode Partner, ja bereits mehrmals bestätigt ...

Schon. Aber das ist nicht die Antwort die manche hier gerne lesen würden. So klingt das gleich anders:

Sehr geehrter Kunde!

*unlimited* ist nicht *flat*! Bei *unlimited* handelt sich um ein eingeschränktes Internetpaket, wobei sich die Limitierung nach dem Produkt richtet. Bei dem Paket 3072/512 ist der Download auf max. 900GB im Monat begrenzt. Sollten Sie mehr Transfervolumen benötigen, können Sie jederzeit auf ein höherpreisiges Produkt wechseln.

Bitte beachten Sie, dass verschiedene Umstände, die teilweise nicht im Einflussbereich von Inode liegen, zu einer weiteren Reduktion des Transfervolumens führen können.

Bei der *Flat*-Option können Sie hingegen so viel Volumen erzeugen wie Ihre Internetanbindung her gibt.

Mit freundlichen Grüßen
blabla

SCNR :twisted:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lukas22 » Mi 06 Dez, 2006 17:04

hi,
mir kommt schön langsam vor das sich die mitarbeiter bei inode auch nicht mehr auskennen ...
einer sagt man kann saugen bis man schwarz wird dann sagt der andre wiederrum man darf nur 200 gig saugen usw.
schön langsam regt mich das irgendwie auf :diabolic:

greetz
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 06 Dez, 2006 17:07

was glaubst du erst, wie das die inode-ma aufregt. die erfahren naemlich auch nicht viel mehr als du.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 06 Dez, 2006 17:44

WaJoWi hat geschrieben:[
Sehr geehrter Kunde!

*unlimited* ist nicht *flat*! Bei *unlimited* handelt sich um ein eingeschränktes Internetpaket, wobei sich die Limitierung nach dem Produkt richtet. Bei dem Paket 3072/512 ist der Download auf max. 900GB im Monat begrenzt. Sollten Sie mehr Transfervolumen benötigen, können Sie jederzeit auf ein höherpreisiges Produkt wechseln.

Bitte beachten Sie, dass verschiedene Umstände, die teilweise nicht im Einflussbereich von Inode liegen, zu einer weiteren Reduktion des Transfervolumens führen können.

An sich halte ich diese Mail nicht für sonderlich glaubwürdigt, aber hast Du einmal nachgerechnet.
Bei 3072/512 schaffts Du im Monat bei optimaler Ausnützung der Verbindung 1000 GB. => Selbst wenn diese Aussage korrekt ist, ist unlimited=flat.

Nachtrag: Es ist hier nur vom Download die Rede. Bei 3072 schaffst Du im Monat maximal 900GB. Also erst recht kein Grund zur Sorge.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Mi 06 Dez, 2006 18:02

roro hat geschrieben:An sich halte ich diese Mail nicht für sonderlich glaubwürdigt

[ ] Du hast verstanden. :(

Lies einfach nochmal und dann erkennst Du garantiert den "Unterschied" zwischen unlimited und flat... :-)

Mann! Das war Sarkasmus! Ich dachte das wäre klar. :oops:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Mi 06 Dez, 2006 18:07

Sorry, den Sarkasmus hab ich übersehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon yeTh » Mi 06 Dez, 2006 19:51

Ich böser, böser Kunde! Ich bin mir doch tatsächlich vor einem Schritt lieber sicher was ich tue, als blind irgendwas an- bzw abzumelden... sowas... :oops:

Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft alles was mir auf den ersten Blick als eierlegende Wollmilchsau angepriesen wird, ohne nachzufragen, erwerben!

Der Kunde ist König, der Dienstleister Gott! ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mi 06 Dez, 2006 20:52

yeTh hat geschrieben:Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft alles was mir auf den ersten Blick als eierlegende Wollmilchsau angepriesen wird, ohne nachzufragen, erwerben!

Brav! BTW: Ich hätte da ein günstiges Angebot für Dich... 8-)

Spass beiseite - es hat wenig Sinn hier immer wieder die gleichen Fragen zu stellen. Sollte Inode mit unlimited eine deutliche Einschränkung (Verschlechterung) erführen wollen, würde das wohl jeder gerne wissen. So sieht es aber nach derzeitigem Wissenstand nicht aus. Da hilft es auch nicht eine ewige Diskussion darüber zu führen. Ich habe Inode direkt gefragt (vor über einem Monat) was als Störung angesehen wird und wie entsprechende Schritte aus ihrer Sicht aussehen. Bisher keine Antwort (wohl weil es die Leute selbst nicht so genau wissen). Hier habe ich wenigstens die Antwort von Inodepartnern die etwas Klarheit bringen.

Um es zusammen zu fassen: Wenn Du Flat hast, dann behalte sie vorerst. Du bezahlst nicht mehr als bisher und hast sogar mehr Speed. Dafür hast Du die Gewissheit auch bei 100% Auslastung an 24 Stunden am Tag und das sieben Tage die Woche keine Probleme deswegen zu bekommen. Wenn Du dir die zehn Euro unbedingt sparen möchtest, dann kündige die Flat. Dafür verzichtest Du aber auf eine gewisse Sicherheit. Du musst entscheiden was Dir mehr wert ist.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 07 Dez, 2006 01:13

also bei der flat hast offenbar die selbe kündigungsfrist wie beim grundprodukt, also bis zu 1 jahr -> die meisten müssen die 10€ noch sehr lange zahlen, ob sie wollen oder nicht.
außerdem wer sagt, dass sie wenn sie durchdrehen nicht bei "flat" genauso durchdrehen wie bei "unlimited"...
die größte versicherung für mich ist immer noch die konkurrenz, denn wenn sie sich bzgl. flat/unlimited blöd spielen bekommen sie die kündigung, und zwar "instantly", selbiges wenn sie auch nur dran denken die "ampel" einzuführen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Koelner » Do 07 Dez, 2006 06:46

Hi there !

Also flat hat sicher eine andere Kündigungsfrist im Normalfall ... außer bei besonderen Vereinbarungen.
Dann habe flat mit der Unlimited Einführung gekündigt und "instantly" gespart.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WaJoWi » Do 07 Dez, 2006 08:25

lnode-Melkkuh hat geschrieben:... genauso durchdrehen wie bei "unlimited" ...

Ähh?! :-?

Wer dreht bei was durch? Ich hatte bisher 3072/512 mit 20GB + Nightflat. Jetzt habe ich 4096/512 ohne Limit fürs selbe Geld. Ist das jetzt schlechter als vorher? Wurde schon jemand verwarnt oder gesperrt weil er etwas gemacht hat was er vorher auch schon tat und jetzt plötzlich eine "Gefahr" darstellt?

Aufregen kann man sich immer noch wenn etwas passiert. Bislang wurde einfach das Limit aufgehoben und eine Schutzklausel eingeführt. Und Papier ist geduldig.

Sollte wirklich eine drastische Einschränkung gegenüber früher eintreten, hat man ein Sonderkündigungsrecht und darf sich einen anderen Anbieter suchen (das wird zum Glück immer leichter).

Und wie schon geschrieben, kann man Flat in der Regel per Monatsende kündigen. Wenn Du jeden Euro brauchst und sparen willst, dann kündige Flat. Wenn Du Deinen Vertrag so weiterführen möchtest wie bisher, dann behalte Flat. Aber rege dich nicht unnötig und künstlich auf, das schadet nur Deiner Gesundheit. ;)
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 07 Dez, 2006 09:07

WaJoWi hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:... genauso durchdrehen wie bei "unlimited" ...

Und wie schon geschrieben, kann man Flat in der Regel per Monatsende kündigen. Wenn Du jeden Euro brauchst und sparen willst, dann kündige Flat. Wenn Du Deinen Vertrag so weiterführen möchtest wie bisher, dann behalte Flat. Aber rege dich nicht unnötig und künstlich auf, das schadet nur Deiner Gesundheit. ;)

vergleiche dazu die abweichenden ausssagen von roro hier im forum und meine persönlichen erfahrungen - habe die flat gekündigt und darf sie noch fast 1 jahr weiterzahlen.
in den agb & leistungsbeschreibungen steht auch ned amal nix bzgl. einer anderen kündigungsfrist bei "add-ons".
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 07 Dez, 2006 09:26

> habe die flat gekündigt und darf sie noch fast 1 jahr weiterzahlen.

1. war die flat bei dir vielleicht kein add-on, sondern ein teil des produkts?
2. manchmal ist es vl klueger, sich an einen inode-partner zu wenden, als alles selbst zu machen.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER