Erst heute (14.2.2014 um 19:33) erhielt ich von 1012.at folgende Email:
Sehr geehrter Kunde!
Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken und unser Kunde sein möchten.
In den vergangenen Tagen wurden Sie bereits telefonisch darüber informiert, dass wir von unserem bisherigen Infrastrukturpartner (xpirio / Teletrend) zu unserem langjährigen Partner Tele2 bzw. A1 wechseln.
Im Zuge dessen werden sich auch die derzeitigen IP Adressen ändern.
Es wird sich in den nächsten Tagen ein A1 Techniker bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin für die Umstellung zu vereinbaren.
Dieser Techniker wird sich entweder im Auftrag der Tele2 oder WNT Telecommunication GmbH melden.
Wir bitten Sie, mit dem Techniker den für Sie ehestmöglichen Termin zu vereinbaren.
Ablauf im Auftrag der Tele2:
Zum vereinbarten Termin erfolgt die Leitungslegung durch die A1.
Sobald diese abgeschlossen wurde, wird sich ein Techniker der Tele2 bei Ihnen melden.
Bei diesen Termin erfolgt die Inbetriebnahme bzw. Umstellung Ihrer Internetleitung.
Ab diesem Zeitpunkt wurden Sie erfolgreich zu unserem neuen Infrastrukturpartner umgestellt.
Ablauf im Auftrag der WNT:
Zum vereinbarten Termin erfolgt die Inbetriebnahme bzw. Umstellung Ihrer Internetleitung direkt durch den A1 Techniker.
Ab diesem Zeitpunkt wurden Sie erfolgreich zu unserem neuen Infrastrukturpartner umgestellt.
Wir möchten uns jetzt schon ganz herzlich für Ihre Mithilfe und Geduld bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr 1012.at Team
"Schön", erst jetzt von den Vorhaben zu erfahren:
In den vergangenen Tagen wurden Sie bereits telefonisch darüber informiert, dass wir von unserem bisherigen Infrastrukturpartner (xpirio / Teletrend) zu unserem langjährigen Partner Tele2 bzw. A1 wechseln.
Persönlich wurde ich nicht informiert, meine Tochter war anscheinend am Apparat, konnte dazu nichts sagen und bat daher um einen späteren Anruf - der natürlich ausblieb!
Es wird sich in den nächsten Tagen ein A1 Techniker bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin für die Umstellung zu vereinbaren.
Dieser Techniker wird sich entweder im Auftrag der Tele2 oder WNT Telecommunication GmbH melden.
Wir bitten Sie, mit dem Techniker den für Sie ehestmöglichen Termin zu vereinbaren.
"Blöd" nur, dass dieser Anruf von A1 bereits gestern (13.2.2014) erfolgte (siehe
viewtopic.php?f=23&t=55305&start=165#p459904): Da ich von Tele2 zu
diesem Zeitpunkt nichts wusste, habe ich den A1-Techniker-Termin natürlich zurückgewiesen/storniert.
Ablauf im Auftrag der Tele2:
Zum vereinbarten Termin erfolgt die Leitungslegung durch die A1.
Sobald diese abgeschlossen wurde, wird sich ein Techniker der Tele2 bei Ihnen melden.
Bei diesen Termin erfolgt die Inbetriebnahme bzw. Umstellung Ihrer Internetleitung.
Absolut keine Info über:
Was kostet mich die "Leitungslegung durch A1"?
Wird das bestehende xpirio-Modem/Router umkonfiguriert und weiterverwendet?
Oder wird ein neues Gerät geliefert? Welches?
Bleibt die Bandbreite (8/2 MB/s) bestehen? Gerade der relativ hohe Upload wäre wichtig.
Was kostet das neue Tele2-Produkt?
Was ich überhaupt nicht verstehe:
Warum erfolgte die Info
erst jetzt (im Nachhinein) per Mail?
Warum erfolgte die 1012.at-Ankündigung vor Tagen
per Festnetz und nicht auch per Mail?
Warum erfolgte die 1012.at-Ankündigung vor Tagen
nur per Festnetz und nicht auf meine Handy-Nummer? (A1 hatte plötzlich sehr wohl meine Handy-Nummer als "technischer Ansprechpartner"!)
Das "Blöde" an diesem Ablauf ist nämlich:
Mein ursprüngliches xpirio-Modem/Router ist defekt, daher funktioniert VoIP nur sporadisch (sehr instabil). Daher bin ich per Festnetz nur schwer/gar nicht erreichbar. Dieser Defekt wurde von mir in den vergangenen 2 Wochen mehrmals bei 1012.at und zuletzt direkt bei WNT deponiert -
bisher keine Reaktion! (siehe
viewtopic.php?f=23&t=55305&start=165#p459871)
Mir reicht's, bei diesem "Kasperltheater" länger mitzuspielen!
Wer von euch hat schon erfolgreich gekündigt (oder wurde gekündigt)
und hat die
Kaution zurückerhalten (70 EUR für xpirio-Modem/Router)?