Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ema2412 » Mo 21 Apr, 2008 19:44

so hab jetzt mit ner netten Dame telefoniert.

Laut Messung sind locker 4-5 bit drinnen. Die ganze sache ist jetzt an die Technik weitergeleitet worden!
lg Emanuel
golferforum.at-das Österreichische Forum für alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 21 Apr, 2008 19:48

ema2412 hat geschrieben:Laut Messung sind locker 4-5 bit drinnen.

wäre es da nicht besser, die daten via Post anzufordern - is sicher auch nicht langsamer :P
SCNR

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ema2412 » Mo 21 Apr, 2008 19:51

maaa du erbstenzähler!!! mbit
lg Emanuel
golferforum.at-das Österreichische Forum für alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 21 Apr, 2008 21:09

Also teilweise frag ich mich schon .... du kannst nicht mehr als blöde kommentare loslassen - ja du bist gemeint mr. hardliner ...

Deine Abneigung gegen die TA brauchst nicht andauernd hier loswerden - normale Konversation wäre gefragt!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 21 Apr, 2008 21:14

Teledumm

...und terrorkom

also - er könnte das wort kennen...

aber - wie so oft, scheint etwas durcheinandergekommen zu sein....

der liebe ANO hat heute wieder seinen sozialen tag, ich helf dir ein bisschen...

aaalso....

TELE-KOM, das kenn ich...

TERROR-DUMM, den allerdings nicht (persönlich);)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Di 22 Apr, 2008 06:34

*lol*
Er muss irgend ein sehr schlimmes Erlebnis mit der TA gehabt haben - hat ihn vielleicht eine Dame an der Hotline abblitzen lassen ? ;)

Oder hat er was wollen was man ihm SO nicht erfüllen konnte ?
Es ist immer wieder bemerkensewert was Kunden eingentlich verlagen - ja - der Kunde ist König - und ich trau mich wetten dass die TA das kulanteste Unternehmen Österreichs ist aber teilweise sind die Forderungen der Kunden nur mehr zum "ans Hirn greifen". Hatte Hardliner so ein Erlebnis ?

ich glaube wir brauchen hier einen psychologen der aus ihm mal alles rausquetscht dass wir die aversion verstehen können :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Di 22 Apr, 2008 06:43

Wurde heute morgen dank eines sehr freundlichen Mitarbeiters umgestellt. :)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dermarkus11 » Di 22 Apr, 2008 07:55

wicked_one hat geschrieben:
wir können jetzt ewig drüber diskutieren, zu einem ergebnis werden wir nicht kommen. also lassen wir es!!

Genau, Best Effort... mindestens 256/64, wenn das erreicht wird braucht man ned weiterrede ;)

naja.... das mit den 256/64 ist nicht gegessen.....

wer mit "bis zu 8mbit" rechnet, rechnet sicher nicht mit 256kb .... so schauts aus ;-)

und nur, weil sie es rein schreiben (in die AGB!), heißt es noch lange nicht, daß es gültig ist
dermarkus11
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Di 22 Apr, 2008 08:12

dermarkus11 hat geschrieben:und nur, weil sie es rein schreiben (in die AGB!), heißt es noch lange nicht, daß es gültig ist

Nur weil es in der Werbung steht, muss es noch lange nicht der Realität entsprechen.

Schon mal ein Waschpulver oder Putzmittel gesehen das den Schmutz so eindrucksvoll wie in den Werbefilmen beseitigt?

Oder schon mal eine Packung Chips oder Zuckerl, bei denen das Sackerl so gerade geschnitten und völlig faltenfrei aussieht wie in der Werbung?

Ich nämlich nicht, aber vielleicht hab ich bis jetzt ja nur nicht im richtigen Moment hingesehen ;-)

Vielleicht ist bei diesem AonKombi die Werbung ja auch nur unglücklich formuliert. Wenn man werben würde mit "256 kbit Geschwindigkeit, oder vielleicht auch mehr", würde es wohl nicht zu solchen Missverständnissen kommen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Di 22 Apr, 2008 08:40

wagsoul hat geschrieben:Wenn man werben würde mit "256 kbit Geschwindigkeit, oder vielleicht auch mehr", würde es wohl nicht zu solchen Missverständnissen kommen.

:rotfl: :rofl: :ok:
Die Konsumentenschützer sollten doch tatsächlich einmal probieren, diesen Ansatz durchzusetzen. :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon MCROB83 » Di 22 Apr, 2008 08:40

Wiedermal diesselbe tagtägliche Prozedur:
Nachfragen, wies denn so aussieht...
"6mbit sind bereits geschalten..."
"Ich bin aber nach wie vor mit 2mbit verbunden"
"Bitte Speedtest machen..."
"2Mbit. Sagte ich doch ;) ..."
"Ok, ich werd das als Störung weiterleiten... Heute oder morgen Vormittag meldet sich jemand..."

Bin gespannt, was jetzt rauskommt. Laut Leitungsmessung sind meine Werte ja in Ordnung...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 22 Apr, 2008 09:33

alex111 hat geschrieben:Also teilweise frag ich mich schon .... du kannst nicht mehr als blöde kommentare loslassen - ja du bist gemeint mr. hardliner ...
Deine Abneigung gegen die TA brauchst nicht andauernd hier loswerden - normale Konversation wäre gefragt!

Tja!
Die Wahrheit ist nun mal schwer zu ertragen.! 8-)
Tut mir echt leid, wenn ich Dein "simple gestricktes Weltbild" zerstört habe! :cry:
Aber mach Dir deswegen keinen Harten: Was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter! :ok:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Enrique76 » Di 22 Apr, 2008 09:41

Enrique76 hat geschrieben:So jetzt Anruf von der Telekom, werde auf 6 Mbit geschalten, soll aber beobachten ob alles stabil bleibt... es ist echt so, wennst die nicht kümmerst, bleibt über.

Leider hat sich bisher keine Veränderung eingestellt, bin noch immer auf 4 Mbit... :scream:
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom444 » Di 22 Apr, 2008 09:46

Ich habe auch heute vor einer Woche bestellt, und bin auch noch immer auf meinen 4Mbit wie vorher!
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Di 22 Apr, 2008 10:28

Ich weiß ja auch nicht, wo soll man da denn anrufen, wenn das mit der Bandbreitenerhöhung nicht klappt? Ich habe jetzt noch einmal bei der Hotline angerufen und wieder dieses Blabla von 36h. Und so weiter.
Und warum gibt es dort überhaupt Rubriken wie "Technische Hilfe" wenn die junge Dame mit der ich in diese Abteilung verbunden wurde sich noch weniger auskennt als ich technischer Laie???

Ich habe gleich am 11. April das aonkombi bestellt und bin bei 2 Mbit eingestellt, obwohl ich halt hoffe, dass wenigstens 4 Mbit gehen sollten (hatte diese Geschwindigkeit schon mal). Das heißt ich habe schon lange genug gewartet und "darf" mal bei der 11120 anrufen? Hab mal vor Jahren dort angerufen und die waren unglaublich unfreundlich. Aber wahrscheinlich können die mir eine bessere Auskunft geben oder?
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER