Tja, was sollen wir sagen....wir haben uns als Partner seit 2007 auf Linea7 bzw. Xpirio verlassen und knappe 300 Accounts als Teilreseller geschalten - das heisst Grundgebühr, Leitunge etc machen wir und Gesprächsgebühren werden direkt mit dem Kunden abgerechnet.
Nachdem wir nun auch (so wie viele) seit Tagen auch von Seiten unserer Kunden massiv unter Druck stehen, haben wir begonnen eine eigene Lösung aufzubauen und gleich mal bei der RTR Rufnummernblöcke beantragt.
Im Grunde wollten wir an sich nur Neukunden über unser Service abwickeln (Portierungskosten) - aber nachdem wir selbst alles abkriegen (Kunden die das CPE gleich bei uns vor die Tür legen etc...) werden wir wohl die Portierungskosten übernehmen und nach und nach abwandern.
Unser Name steht ans ich seit Jahren für Qualität, Hohe Verfügbarkeit und es gibt nich sowas wie Handschlagsqualitätet - das lassen wir uns von 1012 nicht streitig machen und gehen wenn nötig eben eigene Wege.
Im Grunde ist Schade, was so ein Rechtsstreit aus einst starken und zuverlässigen Partnern werden lässt.
Unsere erste Initiative am Upstreamsektor (
www.xinon.at) ist schon mal eingeschagen und wir versorgen nun 12 ISPs mit IP Upstream.
LG Martin
PS: Ich hoff ich komm dann mal wieder zum schlafen bei dem ganzen Chaos