berndy2001 hat geschrieben:wieviel kostet eigentlich einem Provider 1tb traffic im einkauf heutzutage? Eine ungefähre Größenordnung reicht...
jutta hat geschrieben:jein. eine 16MBit leitung macht sinn, wenn man daten *schnell* laden moechte.
Storch32 hat geschrieben:Derzeit heißt es bei den meisten österreichischen (Festnetz-) Anbietern* "unlimitiert & ungedrosselt", aber das wird sich schon noch ändern (befürchte ich).
Herculess hat geschrieben:und wie groß sind die daten, dass du diese merklich schneller lädst, als mit zB. einer 8MBit Leitung?
also sehe ich hier einen kleinen aber feinen zusammenhang zwischen bandbreite und datenmenge
jutta hat geschrieben:wie bereits gesagt: zb eine knoppix-dvd (die ist so ungefaehr das groesste, was ich 1-2mal im jahr runterlade). oder eine andere live-cd/dvd (die meisten sind kleiner als die knoppix) oder die videos von der franzoesischen nationalversammlung oder von amerikanischen legislativ-organen oder gerichten.
devilsown hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die ganze Diskussion ohnehin überflüssig, alles andere als Flat geht zu Lasten der Kunden, oder glaubt ihr ernsthaft, dass das nur weil ihr wenig Traffic verursacht für euch dann günstiger werden würde... hier suchen die Unternehmen nur nach Möglichkeiten zu Gewinnmaximierung - mehr nicht. Ich lasse mir ungern Fesseln anlegen bzw. mein Nutzungsverhalten vorschreiben, aber manche stehen wahrscheinlich auch darauf - und wenn dann deren Bedarf auch mal größer werden sollte, ist das Geschrei im nachhinein groß...
jutta hat geschrieben:..., aber bis 2004 oder 2005 war es tatsaechlich so, dass man fuer weniger traffic weniger bezahlt hat...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste