wajowi hat geschrieben:Also bei der nächsten Gehaltsverhandlung lasse ich mir jetzt auch reinschreiben, das mein Gehalt nach irgendeinem Wert "Wertgesichert" ist.
Ein Gehalt ist nicht nur irgenwie wertgesichert, sondern wird sogar jedes Jahr von einer klassischen Lobbyingorganisation neu verhandelt. Nennt sich Gewerkschaft, und die Sache geht so weit, dass sogar Dinge wie ein Urlaubsanspruch alleinig aufgrund dieser Verhandlungen existieren, denn zu einem Urlaub oder auch Mindestlohn gabs noch nie gesetzliche Bestimmungen die so etwas generell verpflichtend einführen würden.
Wenn du nicht durch diese Lobbying-Gruppe abgedeckt wirst, dann kannst du dich ja selbst um eine Art "Wertsicherung" kümmern. Normalerweise wird genau niemand daran gehindert, sich selbst einen Deal mit einem Arbeitgeber/Auftraggeber auszuschlagen, der alle allgemeinen Vereinbarungen weit in den Schatten stellt
Ich schreib übrigens bewusst immer "Lobbyinorganisation" (auch wenn das Wort in letzter Zeit immer wieder in negativem Zusammenhang in den Medien war), denn etwas anderes ist eine Gewerkschaft nicht, und Lobbying per se ist überhaupt nicht verwerflich.
Zum Thema:
Passt dir im Speziellen T-Mobile nicht, gibt es auch andere Anbieter. Nichts sollte leichter sein als eine Kündigung und Neu-Vertrag als Neukunde bei einem anderen Mobilfunker.
Wenn du dabei persönliche Befindlichkeiten außen vor lässt, ist so eine Entscheidung emotionslos und einfach nur wirtschaftlich - unabhängig von einem Namen nimmst du das beste Angebot für deine Zwecke.
Gerade bei T-Mobile aber kannst du auch über eine Reihe von Resellern auf deren Datenprodukte zurückgreifen. Einen Teil dieser Reseller nenne ich jetzt mal "Qualitäts-ISPs". Service-Pauschalen und versteckte Preiserhöhungen wirst du dort vermutlich nicht finden. Das ist doch perfekt!