Sammeltread: Alternativen zu A1,UPC,Tele2 w.Servicepauschale

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Sammeltread: Alternativen zu A1,UPC,Tele2 w.Servicepausc

Beitragvon madmaxx » Sa 02 Jul, 2011 09:32

Mit "selber schuld, wenn man das Kleingedruckte nicht liest" lässt sich ja anscheinend alles rechtfertigen - ist nur komisch, warum dann z.B. gegen die ganzen "Abofallen" vorgegangen wurde, die nach diesem Prinzip funktioniert haben. Ich habe auch den Eindruck, dass Privatpersonen in anderen Bereichen (wie eben Wohnungsmiete) eher besser vor derartigen Geschäftsmethoden geschützt werden.

Bei comteam habe ich aber in ĂĽber 2 Jahren als Kunde keine nennenswerten Probleme gehabt, da wurde am Anfang sogar angerufen, ob die Geschwindigkeit eh passt. Dass das garantierte Minimum nicht mindestens 2 MBit ist, ist natĂĽrlich ein Witz, wie schon einmal diskutiert, aber das ist nicht die Schuld der Reseller.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Sa 02 Jul, 2011 09:51

im gegensatz zu den abofallen weisen die seriösen anbieter vor/bei vertragsabschluss ausdrücklich auf ihre bedingungen hin ... tw. werden die agb sogar per mail zugesandt ...

und gerade bei einem produkt, dass idR physisch an einen standort gebunden ist, sollte man sich sehr gut ĂĽberlegen, ob die bedingungen mit den eigenen zukunftsplanungen zusammenpassen ... zB: wenn ich einen umzug in 10 monaten plane, kann ich wohl eine bindefrist von 12 monaten in kauf nehmen - eine bindung auf 24 oder gar 36 monate ist da schon etwas leichtsinniger ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Sa 02 Jul, 2011 10:03

In AGB von ernsthaften Firmen sollten im Wesentlichen nur "eh klar"-Bedingungen oder sowieso allgemein übliche Vorgangsweisen stehen. Dass es meistens eine Bindefrist gibt, ist schon lange weit verbreitet und wird auch meistens ausreichend kommuniziert, aber dass jemand womöglich einen Anschluss mit 256 kbit ein Jahr am Hals hat, sollte so bald wie möglich von der RTR abgestellt werden (bekannte Fälle hat es anscheinend ohnehin noch nicht gegeben?).

Nein, eine Erwähnung in "wir wollen nicht, dass das jemand liest"-Text, der wesentlich kleiner als der Werbetext ist, ist kein ausdrücklicher Hinweis. In der Branche sind anscheinend immer erst gesetzliche Regelungen nötig, bevor etwas freiwillig gemacht wird.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Sa 02 Jul, 2011 19:24

Arminio hat geschrieben:Und? Ich muss dennoch bis zu 36 Monate mit dem leben, was mir im Kleingedruckten "aufgezwungen" wird. Wer die EB und LB nicht liest, ist selbst schuld. ;)

also, die LB und EB der A1TA sind mir zu lang und inhaltlich zu kompliziert als dass es in Relation zum Produkt steht (deppertes Internet halt).
local.host

Beitragvon mo » So 03 Jul, 2011 18:29

xpirio druckt auf ihre Juli-Rechnung folgendes:
KEINE jährliche Servicegebühr!
Xpirio steht für Qualität zum besten Preis OHNE versteckte Kosten.

:-)
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 04 Jul, 2011 13:17

Was bringts ....

Ein Kombipaket mit Service-GebĂĽhr ist immer noch um Welten billiger als ein Analog-Anschluss + das Kombipaket-Internet von Xpirio.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Mo 04 Jul, 2011 13:32

á propos xpirio... ich hab mir mal die Seite mit den ADSL KOmbi Produkten angeschaut...

da steht "8192/768 FLAT"
1 GB/ 3GB/ 10GB
€ 9,90/ € 14,90/ € 29,90

Versteh ich das richtig, die nennen das Produkt "FLAT" haben aber ĂĽberall bei den ADSL Kombis ein maximales Datenvolumen dabei?!

Und wenn ich da dann noch das A1 Grundentgelt dazurechne, was man bei ADSL Kombi ja braucht, dann sind wir bei einem 1 GB Produkt (!!) bei € 25,88 ??
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 04 Jul, 2011 13:47

²Arminio:
die 1, 3, 10 gb bei xpirio beziehen sich aufs mobil-produkt. das dsl ist flat.

@wagsoul:
gibts das aon/ta/a1-kombipaket ueberhaupt noch? zu welchen konditionen?

bei den breitbandprodukten auf der neuen a1 seite wird ein telefonanschluss vorausgesetzt und die kombi-angebote sind so verwirrend, dass ich aufgegeben habe, sie lesen zu wollen. (wilde mischungen aus diversen handy-modellen, mobil-internet und tv ... aber ein produkt mit festnetz + internet hab ich bis jetzt nicht gefunden)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Mo 04 Jul, 2011 13:58

jutta hat geschrieben:die 1, 3, 10 gb bei xpirio beziehen sich aufs mobil-produkt. das dsl ist flat.

Dann sollten die das dringend anders auf die Homepage setzen...
Denn da steht nirgends, dass sich das auf den Mobil-Teil bezieht. Das heißt, wenn man ein wenig knobelt, kommt man drauf, dass die Bandbreiten in der Tabelle den Festnetz-Teil des Angebots betreffen, und die Volumina den Mobilteil. Für nicht ganz so aufmerksame Leser (wie mich an diesem heißen Nachmittag) eine böse Falle :)

Macht - wenn man es erst verstanden hat - natĂĽrlich mehr Sinn.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Mo 04 Jul, 2011 14:00

jutta hat geschrieben:gibts das aon/ta/a1-kombipaket ueberhaupt noch? zu welchen konditionen?

http://www.a1.net/kombis/a1-kombi (ohne TV)
http://www.a1.net/kombis/a1-tv-kombi (mit TV)
http://www.a1.net/kombis/a1-breitband-kombi (ohne TelefoN, inkl. UMTS Modem)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 04 Jul, 2011 16:37

Arminio hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:die 1, 3, 10 gb bei xpirio beziehen sich aufs mobil-produkt. das dsl ist flat.

Dann sollten die das dringend anders auf die Homepage setzen...
Denn da steht nirgends, dass sich das auf den Mobil-Teil bezieht. Das heißt, wenn man ein wenig knobelt, kommt man drauf, dass die Bandbreiten in der Tabelle den Festnetz-Teil des Angebots betreffen, und die Volumina den Mobilteil. Für nicht ganz so aufmerksame Leser (wie mich an diesem heißen Nachmittag) eine böse Falle :)

Macht - wenn man es erst verstanden hat - natĂĽrlich mehr Sinn.

doch, steht in der ueberschrift ;)
http://www.xpirio.com/produkte/224/internet/234/ Internet Produkte
http://www.xpirio.com/produkte/224/adsl ... dukte/309/ ADSL Kombi Produkte

aber wer liest schon gross geschriebenes? ^^

danke fuer die a1-links :angel: ich dachte ja, dass es irgendwo stehen muss, aber ich hatte keine lust, mich durch den unuebersichtlichen sauhaufen zu quaelen.

@heiĂźer nachmittag: wo bist/warst du? hier (1030) ist es zwar nicht mehr so eiskalt wie in der frueh, aber die weste hab ich den ganzen tag nicht ausgezogen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fluffz » Mo 04 Jul, 2011 21:45

danke mal vorerst!

ein kurzer blick auf http://entbuendelt.at/ und man sieht viel upc, tele2 und wenige andere und wenn nur im ballungsgebieten,
detto wenig alternativen
Fluffz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 07:24

> detto wenig alternativen

die alternativen wirst du auf entbuendelt.at nicht finden, weil dort eben vor allem die entbuendelten waehlaemter gesammelt werden. das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt. jeder ta-reseller hat seine eigene produktplanung und kalkulation. nur die bandbreite kommt von der ta.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 15:12

passt genau in diesen thread hier: http://aaiga.at/

und anscheinend liest keiner mehr den webstandard, sonst waer das schon frueher aufgetaucht ;)
http://derstandard.at/1308680233638/Ser ... en-Abzocke

ich geb ja zu, dass ich ihn auch kaum mehr lese.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon local.host » Di 05 Jul, 2011 21:06

jutta hat geschrieben:aber wer liest schon gross geschriebenes? ^^

(ehemalige) TA Mitarbeiter?
local.host

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER