AON Zwangstrennung oder Alternativen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: AON Zwangstrennung oder Alternativen?

Beitragvon Arminio » Fr 04 Mär, 2011 08:23

Das war ja jetzt auch _ĂĽberhaupt_ keine Werbung ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » Sa 05 Mär, 2011 10:39

Entweder stört es einem nicht, oder man nimmt sich einen beliebigen alternativen Provider, der keine Trennung (hat das sonst heute überhaupt noch einer?) und ohnehin das gleiche oder sogar ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Das wäre wie wenn man Pay-TV nimmt, und es regelmäßig als "Produktfeature" eine vorsätzliche Bildstörung gibt.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 05 Mär, 2011 11:38

Auch wenn es manche Nerds nervt, so wirklich auffallen tut die Trennung nicht. Beim Webseiten-Surfen sowieso nicht, bei Downloads wird der Download halt 5 Sekunden unterbrochen...

Und wenn ich Online-Spiele spiele, dann schalt ich vor'm Spielen halt das Modem kurz aus und wieder ein, dann überrascht mich der Disconnect nicht - und ich spiele sicher nicht länger als 8 Stunden am Stück ;)

Abgesehen davon: Zeit mir eine Quelle, wo diese 8-Stunden-Trennung als Feature angegeben ist ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Sa 05 Mär, 2011 21:08

die ist ganz schön lime-green, deine rosarote Brille durch die du bei über 80% deiner Postings durchschaust .... ;|
local.host

Beitragvon Arminio » So 06 Mär, 2011 11:26

Was ist daran rosarot, oder limonengrün (*g*), wenn mich der 8h-disconnect nicht stört? Server hab ich hier keinen laufen (ist ja auch nicht Bestandteil meines Vertrags), und ansonsten merk ich ihn weder beim Surfen noch beim Downloaden. Beim Spielen nervt er, wenn ich mal vergesse, das Modem vorher zu rebooten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon scenox » So 06 Mär, 2011 15:37

Wenn man von One-Click-Hostern als Freeuser (über jdownloader) runterlädt, nervt es schon, da der Download bei den meisten OCH wieder von Beginn starten muss.
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 06 Mär, 2011 15:45

@one-click-hoster: falschen hoster oder falsches internet-produkt erwischt. es gibt hier zig threads, in denen es nur drum geht, wie man moeglichst oft und rasch disconnecten kann, um eine andere ip zu kriegen. allen recht gemacht, schafft keiner.

abgesehen davon gibts bei den heutigen bandbreiten kaum mehr die notwendigkeit, fuer ein einziges file mehr als 8 stunden runterzuladen. (ausser, der "server" haengt an einem adsl-anschluss, das ist dann was anderes ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon scenox » So 06 Mär, 2011 15:53

naja, wenn man viele mirrors hat, kann man auf das disconnecten verzichten, weil man nur jeweils eine datei von einem one-click-hoster laden muss. da ist der disconnect störend ^^
und mehr als 8 stunden runterladen kommt natürlich nicht vor, aber ich will nicht vorher extra daran denken, disconnecten zu müssen. da fällt mir allerdings ein, ich könnte gleichzeitig beim starten vom jdownloader einen automatischen disconnect durchführen lassen 8-)
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 08 Mär, 2011 01:34

jutta hat geschrieben:@one-click-hoster: falschen hoster oder falsches internet-produkt erwischt. es gibt hier zig threads, in denen es nur drum geht, wie man moeglichst oft und rasch disconnecten kann, um eine andere ip zu kriegen. allen recht gemacht, schafft keiner.

es ist halt schon ein kleiner unterschied, ob man disconnecten und die IP adresse wechseln kann, wenn man das selbst machen will, oder ob es einem alle 8h aufgezwungen wird.

leider ein weiteres beispiel, dass die wenigen großen ISPs hier machen können was sie wollen (und wohl nicht nur hier, aber es zeigt wo wir immer mehr hingehen, zu einer gesellschaft, wo menschen nur mehr als verdummtes konsumvieh gehalten werden, um irgendeine abstrakte wirtschaft und damit die einkommen der obersten 0,01% zu pushen, und nur ja nicht aufmucken).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 08 Mär, 2011 01:34

madmaxx hat geschrieben:Das wäre wie wenn man Pay-TV nimmt, und es regelmäßig als "Produktfeature" eine vorsätzliche Bildstörung gibt.

+1, treffender Vergleich :ok:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER