Bitte um Hilfe bei Providersuche!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Maxx_1150 » Di 06 Jan, 2009 20:45

mister99,
ob die Leitung "mehr hergibt" oder nicht hängt auch vom Provider, von der verwendeten Access-Technologie (ADSL, ADSL2, ADSL2+), vom DSLAM des Providers (das Gegenstück Deines Modems) und von Deinem Endgerät ab.

Bei Tele2 kannst Du sehr leicht Dein Endgerät tauschen, bei Inode war das (zumindest bis vor kurzem noch) nicht so...

Mein Tip: Im Aktionszeitraum Tele2 bestellen (auf NEUER LEitung !), und dann einfach ausprobieren ! Beim Tele2 Equipment (Tilgin Vood) lassen sich zumindest ganz einfach während des Betriebes die Dämpfungswerte auslesen (siehe entsprechender Thread hier). Das liefert dann Anhaltspunkte was Deine Line noch hergeben könnte. Auch kann man das equipment tauschen, da Du die ADSL PPoE Daten ausgehändigt bekommst. Ich zum bsp. verwende nicht das Originalmodem von Tele2 (Tilgin Vood) sondern ein Thomson Speedtouch 546i mit v6 Firmware..

Um von Deiner aktuellen TASL (Leitung) entsprechende Parameter zu bekommen (Dämpfung, S/NR MArgin), müßtest Du den inode/UPC Support anmailen um SNR margin und Dämpfung für jeweils up- und downstream Richtung zu erhalten (Die geben diese Daten auf Anfrage her). Alternativ könnte man auch ein offenes (ungesperrtes) ADSL-Modem dranhängen und die werte einfach auslesen, wenn Du aber nicht so mit Netzwerktechnik versiert bist, rate ich eher zu ersterer Vorgangsweise.. Also inode/UPC Support um Dämpfungswerte fragen und dann hier posten..

Ganz Nebenbei: Die Kombinaton ADSL2 + SDSL ist gar nicht so dumm (kostet halt die SDSL Leitung mehr)... vor allem wenn Du einen ordentlichen Upload haben möchtest und eine bessere Latenz..

GrĂĽĂźe,
MAXX
Maxx_1150
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 06 Jan, 2009 23:01

Frage: Läuft das "ADSL2+" nicht erst wieder über die selbe Leitung die angeblich nicht mehr hergibt?

natĂĽrlich, die werden fĂĽr dich keine neue verlegen (auĂźerhalb vom haus)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 07 Jan, 2009 05:41

> Frage: Läuft das "ADSL2+" nicht erst wieder über die selbe Leitung die angeblich nicht mehr hergibt?

nicht unbedingt ueber dieselbe kupferdoppelader, aber ueber dieselbe strecke und ziemlich sicher im selben kabel.

wenn die entfernung vom waehlamt das problem ist, solltest du ueber andere technologien, wie funk oder mobilfunk nachdenken. in (kleinen) teilen des 22. bezirks gibt es sogar glasfaseranschluesse (blizznet).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mister99 » Do 08 Jan, 2009 15:04

...es liegt laut aussagen von upc an der entfernung zum wählamt.

so habe mal ein paar anbieter angeschrieben!

galsfaser: (blitzznet) geht bei mir nicht.
mobilfunk: gibts noch nicht wirklich mit flatrate.

das einzige: funk (airwave) ist bei mir möglich:
jetzt wäre interessant wie stabil das ganze ist und ob es störungsfrei z.b. bei schlechten wetter, etc. läuft.

viele positives kann man hier im forum leider nicht ĂĽber die funkverbindung lesen. gibts da schon aktuellere erkenntnisse?

GruĂź
mister99
mister99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 08 Jan, 2009 15:21

ein bekannter von mir hat seit etwa einem jahr in seinem buero eine funkanbindung und ist zufrieden. anbieter ist eine firma im 10. bezirk. (den namen muss ich erst suchen)

//edit ps: die SuFu findet alles :)
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=335356&highlight=#335356
www.linetec.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon petma » Mi 14 Jan, 2009 14:20

laut tele 2 gibt die leitung 3,5 mbit her
petma
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige