16 mbit/s provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Mi 26 Mär, 2008 19:02

clem92 hat geschrieben:war bei mir der längste Internet-Ausfall ca. 5 Minuten. Und ich hab ADSL seit 6 Jahren.

Och, ich kann da schon von Ausfällen bis zu 3-4 Stunden berichten. Selten, aber doch bemerkt. Einmal war ich sogar etwas mehr als einen Tag offline, aber da hatte der Radius-Server des Providers gesponnen.
ADSL habe ich bereits seit 2000 =)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 19:23

bei mir werden es in summe schon mehrere tage sein. ich hab ja zb noch den slammer miterlebt (jaenner 2003) - ein guter halber tag, im selben jahr im sommer noch ein paar stunden wegen eines routing-problems, dann einmal ein paar stunden wegen kabelbruch, diverse stromausfaelle in der feldgasse und im interxion und frueher gabs auch bei wartungsfenster oft ausfaelle von 1/2 stunde oder laenger. in den letzten jahren wurden das netz und die hardware stabiler.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 26 Mär, 2008 19:44

Wer in den letzten 6 Jahren als längsten Interentausfall nur 5 min erlebt hat, war entweder nicht in Österreich oder selten im Internet.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 20:00

ich wuerde eher auf "oder selten im Internet" tippen, manche der ausfaelle waren ja grossraeumig, der slammer hat weltweit zu problemen und ausfaellen gefuehrt. teile asiens waren 2 tage lang offline. kann man noch in den nanog-archiven nachlesen http://www.merit.edu/mail.archives/nano ... index.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Mi 26 Mär, 2008 20:27

Wer in den letzten 6 Jahren als längsten Interentausfall nur 5 min erlebt hat, war entweder nicht in Österreich oder selten im Internet.

das würd ich so nicht sagen mein router ist auch ständig online und dsl hab ich seit 2001, und die paar ausfälle die ich hatte kan ich an einer hand abzählen, einmal kabel abgesoffen und einmal war die anbindung der vst komplett down, wovon ich erst am nächsten tag erfahren habe da ich nicht jeden tag bis 1 uhr früh am pc sitz
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xolid » Mi 26 Mär, 2008 20:37

ausfälle im mobilfunknetz sind mir wesentlich öfter aufgefallen :grinblah: :grinblah:
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MarcDGray » Mi 26 Mär, 2008 23:50

skaterpunk001 hat geschrieben:kabel und glasfaser gibts bei uns im haus nicht. die installation von glasfaser wäre sicher teuer. außerdem weiß ich nicht wies da mit den tarifen aussieht. mehr als 50 euro monatlich gehen nicht.

Frag' mal bei 24entertainment nach, wie groĂź die Chance fĂĽr einen Anschluss in Deinem Haus ist, bzw. welche Bedingungen sie stellen.

Dort könntest 24MBit mit unlimitiertem Traffic für EUR 45,- bekommen.

Allerdings natĂĽrlich mit dem "Nachteil" einer quasi-statischen IP-Adresse (was Deiner ursprĂĽnglichen Anfrage widerspricht).

LG, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 27 Mär, 2008 01:16

bei 24e kostet die statische ip zusätzlich 5e - wie sie das ohne dem zusatzpaket handhaben, ist wieder was anderes.
wichtig zu wissen ist vll. auch, dass man sich bei einem derartigen anschluss hinter einem NAT befindet. manche (sehr wenige) applikationen haben das ja nicht so gerne.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon skaterpunk001 » Do 27 Mär, 2008 10:30

wenn ich mir die diskussion und diverse andere beiträge zu dem thema anhöre, wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als einen provider aus zu probieren und auf gut glück zu hoffen, dass die qualität stimmt.

tele2 wäre natürlich preislich sehr verlockend. laut website würde bei mir in graz 8010 auch die extrem variante funktionieren. wies dann in der praxis aussieht, wird man erst sehen wenn ich das produkt habe. naja mal schauen, irgendwie hab ich bei tele2 nicht so ein gutes gefühl.
skaterpunk001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 27 Mär, 2008 17:18

wies dann in der praxis aussieht, wird man erst sehen wenn ich das produkt habe.

Das ist im Grunde immer so, aber wenn sie die Leistung nicht bringen, kannst du in der Regel zurücktreten - und den nächsten ausprobieren ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon justsmile » Fr 28 Mär, 2008 12:23

Habe Tele2 Extreme, die Leitung ist auf 16MBit synchron und funktioniert bestens.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mi 02 Apr, 2008 14:47

skater ich wĂĽrd halt mal 0800 100 130 rufen und mir von der TA sagen lassen mit wieviel bandbreite du maximal rechnen kannst auf deinem Anschluss. das wird dann auch bei den resellern nicht mehr werden.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mi 02 Apr, 2008 22:42

armeruser hat geschrieben:skater ich wĂĽrd halt mal 0800 100 130 rufen und mir von der TA sagen lassen mit wieviel bandbreite du maximal rechnen kannst auf deinem Anschluss. das wird dann auch bei den resellern nicht mehr werden.

... und dann könnte es sein, dass du halt solange langsamer geschalten wirst, bis die TA dein Wählamt für deine Wünsche umgerüstet hast, auch wenn deine Leitung bestens ist. Sofern deine Anschlussleitung nicht ein extremer Ausreiser ist, kannst dem Tele2 Check ruhig vertrauen, auch wenn einige hier was anderes behaupten. Und wenn die dann wirklich so daneben liegt, hat jeder andere Provider das gleiche Problem damit.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Apr, 2008 08:27

skater ich wĂĽrd halt mal 0800 100 130 rufen und mir von der TA sagen lassen mit wieviel bandbreite du maximal rechnen kannst auf deinem Anschluss.

Ich liebe diese Schätzspiele, wo dannach dann immer der Techniker erklären muss, warum das, was ihm die Hotline gesagt hat, nicht funktioniert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » Do 03 Apr, 2008 09:39

wicked_one hat geschrieben:Ich liebe diese Schätzspiele, wo dannach dann immer der Techniker erklären muss, warum das, was ihm die Hotline gesagt hat, nicht funktioniert.

genau, Fehlerraten sind halt des Technikers täglich Brot, sonst tät ma di gar net brauchen. Nur kanns net so sein, dass 1% Fehlerrate genauso viel Wert sind wie 99% Treffsicherheit beim Schätzen. Geb dir aber recht, dass dem der zu die 1% gehört, das ganze gar nix nutzt.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER