Österreich verkommt zusehends zum "Internet-Balkan"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Viennaboy » Di 18 Mär, 2008 12:00

Wenn ihr euch die UMTS Abdeckung anschaut ist Österreich an 2ter Stelle oder so. *gg*.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Di 18 Mär, 2008 12:25

Viennaboy hat geschrieben:Wenn ihr euch die UMTS Abdeckung anschaut ist Österreich an 2ter Stelle oder so. *gg*.

So, und warum gibts dann bei mir kein UMTS?
Weder von A1, Teuton-Mobile oder Drei!
Wie mies muss erst dann die UMTS-Penetration in den andern Ländern sein? :oops:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 18 Mär, 2008 12:32

> Wie mies muss erst dann die UMTS-Penetration in den andern Ländern sein?

fuer andere hersteller hab ichs nicht geprueft, aber dass apple im sommer 2007 ein neues mobil-geraet rausbringt, das weder umts noch gar hsdpa beherrscht, duerfte fuer sich spechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Iphone

ausserdem: du wohnst dafuer in einer idyllischen, nicht durch masten verschandelten landschaft :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 18 Mär, 2008 12:34

ANOther hat geschrieben:das wird auch getrennt angeboten...
nur setzen aon-tv UND 16mbit eben 2+ voraus...

.. das (die Verquickung von aon.tv und 16/1 ) war aber voriges Jahr im November/Dezember definitiv nicht so!
Kenne Leutz denen wurde 16/1 hergestellt, obwohl aon.tv dort defintiv nicht verfügbar war.
Zudem verstehe ich die Verbindung mit 16/1 und aon.tv immer weniger, wenn man dann erst ein "ADSL1-Profil" (6/0,5) kriegt, wenn man aon.tv (dazu)bestellt.
Die verschrobenen Gdankengänger der Teledumm-Beamten habe ich eigentlich noch nie verstanden.
Glaube bald, die Teledumm-Beamten kennen sich da selber nicht aus!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Di 18 Mär, 2008 12:34

ich denke aus dem gleichen grund, aus dem bei dir eigentlich weder breitband noch isdn geht...
du wohnst eben am ar^W^W in einer wirtschaftlich nicht interessanten gegend, inder es nicht zu erwarten ist, dass sich in diesem jahrtausend etwaige investitionen noch rechnen könnten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 18 Mär, 2008 12:38

jutta hat geschrieben:fuer andere hersteller hab ichs nicht geprueft, aber dass apple im sommer 2007 ein neues mobil-geraet rausbringt, das weder umts noch gar hsdpa beherrscht, duerfte fuer sich spechen. http://de.wikipedia.org/wiki/Iphone:

Das IPhone ist eine Glaubenssache und ein absolutes "Muss" für Apple-Geeks und MAC-Glaubensjünger.
Und daher ist es völlig egal, was es kann oder nicht. Hauptsache der angebissene Apfel ist drauf und es ist fest teuer!
Eine fundamentale Religion kann auch nicht schlimmer sein!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Di 18 Mär, 2008 12:42

ANOther hat geschrieben:

ich denke aus dem gleichen grund, aus dem bei dir eigentlich weder breitband noch isdn geht...
du wohnst eben am ar^W^W in einer wirtschaftlich nicht interessanten gegend, inder es nicht zu erwarten ist, dass sich in diesem jahrtausend etwaige investitionen noch rechnen könnten...

Stimmt!
Auch GSM geht nur mehr schlecht als recht und da auch nur von A1 bzw DREI.
Da kann ich ja richtig froh sein dass ich Strom, Gas, Wasser, Festnetz-Telefon und Kanal habe! :oops:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon goso » Di 18 Mär, 2008 12:48

hardliner hat geschrieben:....Festnetz-Telefon

Das ist sicher unrentabel für die TA, wird demnächst - analog zur Post und Postämtern - stillgelegt. :oops:
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 18 Mär, 2008 12:51

bei gas stimm ich dir voll zu...
und seit wir bei der eu sind, muss eben jeder weiler ans kanalnetz angeschlossen werden...

strom, wasser und (pots)festnetz[0] sollten allerdings auch in eurer gegend schon länger verügbar sein...

[0] und das im selbstwählverkehr, SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viennaboy » Di 18 Mär, 2008 12:52

Nein das glaube ich nicht da sie ja an den Alternativ Anbitern sowieso mitverdiehen zwar nicht so gut als wie bei ihren Angeboten aber es ist immerhin was !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Di 18 Mär, 2008 12:53

die gibts aber bei hardy auch nicht...
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Di 18 Mär, 2008 13:01

>>.. das (die Verquickung von aon.tv und 16/1 ) war aber voriges Jahr im November/Dezember definitiv nicht so!
Kenne Leutz denen wurde 16/1 hergestellt, obwohl aon.tv dort defintiv nicht verfügbar war.
Zudem verstehe ich die Verbindung mit 16/1 und aon.tv immer weniger, wenn man dann erst ein "ADSL1-Profil" (6/0,5) kriegt, wenn man aon.tv (dazu)bestellt.
Die verschrobenen Gdankengänger der Teledumm-Beamten habe ich eigentlich noch nie verstanden.
Glaube bald, die Teledumm-Beamten kennen sich da selber nicht aus!
h.<<

Dir voll ZUSTIMM............ :ok:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 18 Mär, 2008 13:11

zur UMTS-abdeckung:

Die UMTS-Netze werden in Deutschland in den größeren Städten und Ballungszentren von allen Mobilfunkunternehmen angeboten.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk

In Österreich gab es bereits im 2. Quartal 2007 schon 2,1 Millionen genutzte 3G-SIM-Karten, davon 350.000 Verträge für mobiles Breitband per UMTS.[3]

Für Deutschland rechnete der Branchenverband BITKOM bis Ende 2007 mit 10,5 Millionen UMTS-Kunden.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Umts#Verbreitung

im verhaeltnis zur bevoelkerungszahl gibt es in at also doppelt soviele umts-kund/innen wie in de. das ist zwar keine 100%ige aussage ueber die netzabdeckung, aber ein indikator.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 18 Mär, 2008 13:21

Langer Rede kurzer Sinn:
Werde meinem Bekannten in Heiligenkreuz mitteilen, dass er kein 16/1 bekommen kann, weil es aon.TV (noch) nicht gibt!
Verstehe nur nicht, warum dann Bestellungen angenommen und dann Anschlüsse auf Grund dieser Bestellungen errichtet werden (Technikerbesuch! + €130,--) um dann doch wieder storniert zu werden.
Immerhin sieht ja der Techniker in der VST ob ein ISAM vorhanden ist.
Bekommt mein Kumpel jetzt die € 130,-- wieder zurück?
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon xray123 » Di 18 Mär, 2008 13:49

> Österreich verkommt zusehends zum "Internet-Balkan"

und darum unternimmt unsere glorreiche regierung jetzt endlich was. aber wirklich.
siehe http://derstandard.at/?url=/?id=3248678
:ok: :rofl: :rotfl:
neben der verlängerung der legislaturperiode auf 5 jahre wohl so ziemlich das einzige, worauf sich gusi und willy in den letzten monaten überhaupt einigen konnten.

In sechs Arbeitskreisen "Generationen und Bildung", "Wirtschaft, Infrastruktur und E-Government", "Gesundheit und Soziales", "Sicherheit und Konsumentenschutz", "Wissenschaft und Forschung" sowie "Kultur und Medien" will die Industrie .. bis Oktober Vorschläge ausarbeiten, die Kanzler und Vizekanzler dann als "Österreichische Internetdeklaration" übergeben werden und als Grundlage für die IKT-Strategie der Regierung in den nächsten Jahren dienen sollen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER