AON Produkte Immer zu langsam

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 17:54

Tankstelle - bei einem Motor ist es nunmal auch so das er nur einen gewissen Wirkungsgrad hat - und ich glaube der bewegt sich bei weitem nicht bei 85 %?

Supermarkt - auch hier bezahle ich die Schalen der Bananen, die ich nicht verspeisen kann bzw will... um nur 1 Beispiel zu nennen....

Gehaltszettel - hier hab ich sogar grob geschätzt 30 % Unterschied zwischen Brutto und Netto....

/edit: danke fĂĽr das Motorenbeispiel - ich glaube wenn wir statt Overhead einfach Wirkungsgrad sagen, kapierts echt jeder...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 31 Dez, 2007 18:00

>Gehaltszettel - hier hab ich sogar grob geschätzt 30 % Unterschied zwischen Brutto und Netto....<

Oft sogar mehr, überstunden prämien....bla bla bla
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 18:02

daher auch _grob geschätzt_

/edit: OMG hardliner... ich glaub ich hab ein neues Feindbild fĂĽr dich entdeckt

www.hk-auto.de hat geschrieben:Der Dieselmotor holt also 5% mehr Leistung aus der eingesetzten Energie wie der Ottomotor. Die restlichen 70% gehen ebenfalls als Abgaswärme, Kühlung und Reibung flöten, d.H. von 10 Litern Kraftstoff werden nur 3 Liter wirklich zur Fortbewegung genutzt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 31 Dez, 2007 18:07

Ich red hier nicht von Steuern und Abgaben (die sind ja transparent und separat ausgewiesen)sondern von der "Netto"-Endsumme!
Wäre gespannt was passieren würde, wenn man unserem wicked-one 15% weniger aufs Konto überweisen würde!
Oder wenn er beim Strom, Wasser oder Gas 15% mehr fĂĽr "Overhead" bezahlen mĂĽsste!
Oder statt 230V nur mehr 200V aus der Steckdose kommen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 18:18

Ich red hier nicht von Steuern und Abgaben (die sind ja transparent und separat ausgewiesen)sondern von der "Netto"-Endsumme!

Stimmt eigentlich nicht - auf meinem Gehaltzettel steht nur "Steuer laut Tarif"... was ich damit bezahle weiss ich nach wie vor nicht...
Wäre gespannt was passieren würde, wenn man unserem wicked-one 15% weniger aufs Konto überweisen würde!

Mein Dienstgeber hat bei Vertragsabschluss auch nur vom Bruttogehalt gesprochen, überweisen tut er tatsächlich um 30 % weniger... bin ich nun ein gefangener Bauer?
Oder wenn er beim Strom, Wasser oder Gas 15% mehr fĂĽr "Overhead" bezahlen mĂĽsste!
Nun, ich muss fĂĽr diese Versorgungsleistungen genauso die Kosten fĂĽr Bereitstellung, Netzerhaltung etc mittragen - wie komm ich eigentlich dazu etwas wie ein Netzverlustentgelt(!) zu bezahlen??
Oder statt 230V nur mehr 200V aus der Steckdose kommen!
IMHO gibt es auch hier eine Toleranz....

Toleranz - schon wieder ein tolles Synonym fĂĽr den Overhead

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 31 Dez, 2007 18:19

Nachtrag: Der Wirkungsgrad hat mit der bezogenen Menge keine Relevanz!
Muss mit dem Diesel ja nicht Autofahren. Kann ihn ja zum Heizen oder zum Reinigen von verölten Maschinen verwenden oder auch zum Bauen von Molotow-Cocktails und/oder Brandsätzen.
Auch Radarboxen lassen sich mit eine Diesel/Benzin-Gemisch recht gut "reparieren"!
In dieser Diskussion geht es nur und nur um den Lieferumfang!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 31 Dez, 2007 18:24

OMG mein Stromanbieter verrechnet mir sogar Messkosten - und das obwohl ich den Zähler selbst abgelesen habe? Tapfere neue Welt - wer versteht dich noch?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 31 Dez, 2007 18:37

wicked_one hat geschrieben:

OMG mein Stromanbieter verrechnet mir sogar Messkosten - und das obwohl ich den Zähler selbst abgelesen habe? Tapfere neue Welt - wer versteht dich noch?

Tja! Hier geht es um den Lieferumfang!
Und nicht um die Verrechnung!
Wer lesen kann ist im Vorteil!

Genauso wäre es wenn man 200m³ Wasser bezieht aber für 230m³ bezahlen müsste!

Und genauso ist es bei der Teledumm! Mehr bezahlen fĂĽr weniger Leistung!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mo 31 Dez, 2007 18:43

[quote]Und genauso ist es bei der Teledumm! Mehr bezahlen fĂĽr weniger Leistung!

so auf die schnelle fällt mir da aber kein provider in ö ein der da anders denkt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 31 Dez, 2007 18:47

wernerkl hat geschrieben:
Und genauso ist es bei der Teledumm! Mehr bezahlen fĂĽr weniger Leistung!

so auf die schnelle fällt mir da aber kein provider in ö ein der da anders denkt

Stimmt!
Leider ist es in AT so "ĂĽblich" die Kunden ĂĽbern Tisch zu ziehen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon alex111 » Mo 31 Dez, 2007 18:51

Bei welchen Providern erreicht man bitte die volle ANGEGEBENE Bandbreite ?

Nicht mal bei Inode hatte ich sie frĂĽher (xDsl) waren auch immer ca. 15% weniger... beim KombiPaket werden sowieso etwas mehr geschalten als angegeben
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2007 19:21

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Herculess » Mo 31 Dez, 2007 19:40

jutta hat geschrieben:http://xDSL.at/viewtopic.php?p=234583&highlight=bananen#234583
scnr

der vergleich hinkt, bei der banane weiss bzw. sieht der "Normaluser" dass da ne schale dran ist..

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Mo 31 Dez, 2007 19:44

der vergleich hinkt, bei der banane weiss bzw. sieht der "Normaluser" dass da ne schale dran ist..

was glaubst wirklich wieviel % der user es in ö interessiert ob man bei einer 2 mbit leitung 1700, 1800, 1900 oder die vollen 2 mbit hat
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 31 Dez, 2007 20:19

> der vergleich hinkt, bei der banane weiss bzw. sieht der "Normaluser" dass da ne schale dran ist..

aber er sieht nicht, wie dick sie ist. vergleich einmal verschiedene bananensorten :)

bei den internet-leitungen sieht es der normaluser auch - das beweisen tausende threads in diesem forum.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER