Etel Produktwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Quartalssäufer » Fr 09 Nov, 2007 15:23

killervirus01 hat geschrieben::oops:
Da treffen jetzt 2 WElten aufeinander.........

Ein (noch) TA-Mitarbeiter der seinen Dienstgeber hasst und ein Alternative-Provider........... und das im selben Thread......... wenn das mal gut geht :rotfl:

Keine Sorge! :D Bin schon wieder wech!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 18:58

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 15:24

So war das nicht gemeint........... wollt dich nicht vertreiben *anmerk*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Earny » Fr 09 Nov, 2007 16:41

roadrunner hat geschrieben:Ich wollte ja auch bei dem Provider bleiben, aber trotzdem wollen die den Differenzbetrag.

Ich wäre ja auch bereit für das "Downgrade" zu bezahlen aber nicht nach der Rechnung. Da kann ich ja gleich kündigen und neu anmelden.

Die sind nur mehr auf Neukundenfang aus.

Wer will schon 24 Monate auf seinem Vertrag sitzen bleiben wenn es immer neue und vor allem schnellere Produkte gibt. Noch dazu bei kleinerem Preis.

DAS IST EIN UPGRADE! = LEISTUNGSUMFANG GRĂ–SSER!
LAUT AGB KANNST DU UPGRADEN INNERHALB DER LAUFZEIT!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon roadrunner » Fr 09 Nov, 2007 19:34

Nach einem Mail an Etel, hieß es jetzt plötzlich das meine Leitung nicht geeignet ist für die 16Mbit.

Ich hänge noch an einem normalen ADSL Port, und sollte es nicht so sein das ein Techniker kommt und die Machbarkeit prüft?

Habe am 7. das Bestellfax geschickt, am 8. bekam ich einen Anruf wo es hieß ich müsse weit über 300€ für den Umstieg zahen. Danach ein Mail geschickt an etel, und heute hieß es meine Leitung schafft die 16Mbit nicht.

Nur wann haben sie die Machbarkeit ĂĽberprĂĽft frage ich mich.

Muss das etel nicht ĂĽber die Telekom prĂĽfen lassen?

Hier meine Leitungsdaten:
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Data Transferred (Sent/Received) [GB/GB]: 3,36 / 48,02
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 19,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 11,0 / 18,5
SN Margin (Up/Down) [dB]: 22,0 / 23,5
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / ALCB

Danke fĂĽr eure Hilfe

GruĂź
roadrunner
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 01:56
Wohnort: EU

Beitragvon Bundavica » Fr 09 Nov, 2007 21:04

Ich habe bei ETEL vor etwa 2 Wochen gekündigt....Seither herrscht Funkstille....Die schicken mir sogar noch Werbemails.....Ich ruf dort gar nicht mehr an, wenn ich diese Dödel dort schon höre, jedes mal komme ich mit diesen Typen zum Streiten....EMails werden von denen ja überhaupt nicht mehr beantwortet, und wenn dann nach 2 - 3 Wochen.....Tolle Firma....Vielleicht ist von ETEL mal jemand hier im Forum.....gratuliere zu eurer Kundenfreundlichkeit!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Beitragvon roadrunner » Sa 10 Nov, 2007 23:18

Wie läuft das denn jetzt mit der Prüfung auf Herstellbarkeit?
Können die wirklich an Hand der oben genannten Leitungsdaten sagen das es nicht möglich ist.
Oder mĂĽsste in jedem Fall jemand von der TA kommen und das prĂĽfen. Es handelt sich (trotz Ăśbernahme durch TA) ja immer noch um einen Reseller bei Etel.


GruĂź
roadrunner
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 01:56
Wohnort: EU

Beitragvon barbakuss » So 11 Nov, 2007 01:13

roadrunner wie wärs wenn du dich mit deinen Fragen auf einen Thread beschränkst und nicht überall das selbe postest
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon roadrunner » So 11 Nov, 2007 19:47

Danke fĂĽr deine Hilfe
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 01:56
Wohnort: EU

Beitragvon Herculess » So 11 Nov, 2007 21:45

@roadrunner:
selbst wenn du die selbe frage 10mal postest, hier im forum kann dir keiner helfen
das musst du mit etel klären, in welcher form bleibt dir überlassen
ich vermute, dass deine vmst nicht adsl2+ fähig ist

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon roadrunner » So 11 Nov, 2007 22:00

Meine vmst ist ADSL2+ fähig.

Ich wollte halt Informationen zum argumentieren wenn ich da anrufe.



Aber gut dann beenden wir das hier.

Danke nochmals an die die geantwortet haben.
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 01:56
Wohnort: EU

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste