Providerwechsel -> Wohin?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 10:50

zum routing sollte ich vl. ergaenzen, dass es kleine provider gibt, die hervorragende verbindungen ins ausland haben.

bei den grossen (tele2, upc) wird die routing-politik von den konzernzentralen im ausland vorgegeben und da kann es schon vorkommen, dass von oesterreich nach deutschland ueber die niederlande oder sogar usa geroutet wird, weils ueber eigene infrastruktur und somit billiger geht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon eNTi » Do 08 Nov, 2007 11:14

@wolke: du sprichst mir aus dem herzen. genau das gleiche finde ich auch. seit wochen bietet tele2 den 3fachen speed für grad mal 2€ mehr an und ich gurk da immer noch mit meiner bindefrist rum... ich will endlich von inode WEG!!!
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon omiKroN » Do 08 Nov, 2007 11:17

jutta hat geschrieben:zum routing sollte ich vl. ergaenzen, dass es kleine provider gibt, die hervorragende verbindungen ins ausland haben.

bei den grossen (tele2, upc) wird die routing-politik von den konzernzentralen im ausland vorgegeben und da kann es schon vorkommen, dass von oesterreich nach deutschland ueber die niederlande oder sogar usa geroutet wird, weils ueber eigene infrastruktur und somit billiger geht.

wärst du so nett und könntest beispiele nennen?(aufs Routing bezogen)
omiKroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 11:18

zum 100. mal: ein providervertrag ist keine katholische ehe. du kannst trotz mvd jederzeit zu einem anderen provider wechseln. es kostet bloss ein bisschen mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon salazar » Do 08 Nov, 2007 11:39

jutta hat geschrieben:wozu raetselraten? wenn man die presseaussendungen der letzten jahre durchschaut, findet man, dass um den 15. november herum immer die adsl-weihnachtsaktionen verkuendet wurden.

ich könnte mir z.b. gut vorstellen, dass tele2 noch ein einstiegs-dsl(4 mbit?) um ca. 28 euro released um upc/inode xdsl classic zu kontern.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eNTi » Do 08 Nov, 2007 11:40

also die vom inode (business) support meinen die ganze zeit ich soll denen eine kündigung schicken und drauf schreiben, dass ich gern auf dem "kulanzweg" aus dem vertrag möcht. von einem rechtlichen weg wüssten die nichts. ich werd das einfach mal probieren.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Do 08 Nov, 2007 11:51

Als Kunde bin ich eigentlich schon verunsichert, weil dauernd die Qualität der Dienstleistung verteidigt wurde (AKA you get what you pay for) und plötzlich Performance Steigerungen fast um den Faktor 10 um weniger Geld pro Monat möglich sind! Da komme ich mir doch recht verarscht vor, wenn ich einen neuen Vertrag mit Bindungsfrist, ganz gleich bei welchem Anbieter, eingehen soll. Genauso, wenn ich für mein "altes" Angebot das doppelte für weniger Leistung zahlen muss! :oops:

Es sieht aus Kundensicht nur mehr so aus, als wäre bis jetzt der Preis der Leistungen künstlich hoch gehalten worden.

seh ich genau so!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon eNTi » Do 08 Nov, 2007 11:54

es is sowieso alles a witz... am besten ma geht nach schweden. die ham glasfaser direkt zum haus 100Mbit up/down und das seit JAHREN! da ist die regierung dahinter.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ro » Do 08 Nov, 2007 11:56

und nich zu vergessn die geilen blonden damen... sollte man immer dazu erwähnen!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Do 08 Nov, 2007 11:58

da brauchst aber dann nimma die 100mbit up/down wennst die geilen blonden damen vor der haustüre hast und sie dir nicht erst downloaden musst
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Zoddi » Do 08 Nov, 2007 12:02

jutta hat geschrieben:zum 100. mal: ein providervertrag ist keine katholische ehe. du kannst trotz mvd jederzeit zu einem anderen provider wechseln. es kostet bloss ein bisschen mehr.

das ist prinzipiell sogar ähnlich dieser :D da könnte man auch wechseln und es kostet in folge ein bisschen mehr.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Ro » Do 08 Nov, 2007 12:02

verstehst da was falsch.. das sind ja die spielzeuge wenn ma mal nich vorm pc hockt.. bzw. mal kurz ne pause macht.. obwohl bei 100mbit sowieso keine down/up wartezeiten als pausen genützt werden können..

aber wenn mas gut erzieht könnte man das mit den pc-aktivitäten verknüpfen/verbinden...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Do 08 Nov, 2007 12:05

Zoddi hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:zum 100. mal: ein providervertrag ist keine katholische ehe. du kannst trotz mvd jederzeit zu einem anderen provider wechseln. es kostet bloss ein bisschen mehr.

das ist prinzipiell sogar ähnlich dieser :D da könnte man auch wechseln und es kostet in folge ein bisschen mehr.

Schatzi wo steht denn Dein Ablaufdatum? *duckundweg* :D

(irgendwas haut da beim editieren nicht hin
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Do 08 Nov, 2007 12:11

Zoddi hat geschrieben:

weiss nicht, was ärger ist: der ausschluss von der kommunion nach wiederverheiratung. oder von der kommunikation mittels der günstigen cbc-anbieter, wenn du erst mal in die entbündelungs-/voip-falle getappt bist.
:diabolic:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Zoddi » Do 08 Nov, 2007 12:22

weiss nicht, was ärger ist: der ausschluss von der kommunion nach wiederverheiratung. oder von der kommunikation mittels der günstigen cbc-anbieter, wenn du erst mal in die entbündelungs-/voip-falle getappt bist.

das ist jetzt wahrscheinlich geschlechterspezifisch...da trau ich mich in anwesenheit meiner umgebung nicht zu antworten :angelgrin:

Schatzi wo steht denn Dein Ablaufdatum? *duckundweg*

da wären wir bei der 7-jahres-ehe die mal im raum stand. ehe mit mvd
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER