jutta hat geschrieben:> je mehr und je schneller die leute zu tele2 wechseln desto besser,
ack. [1]
> desto höher ist der druck für die anderen nachzuziehen, und zwar auch bei bestandskunden.
nein, denn die kund/inn/en die bleiben, wissen, wofuer sie zahlen. und wenn die ich-will-full-service-aber-bitte-gratis-fraktion weg ist, haben die mitarbeiter/innen fuer die qualitaetsbewussten kund/inn/en mehr zeit
wenn ich einen wechsel in erwaegung ziehe, dann zu einem besseren produkt (also shdsl oder leased line, eventuell fibre), ganz sicher nicht zu einem billigeren adsl.
[1] das ist den tele2-mitarbeiter/inne/n gegenueber zwar ein bissl gemein, aber die werden das schon aushalten
//ps: die top-internet-produkte von tele2 waeren zb eine ueberlegung wert.
dir ist aber schon klar, wo das gehalt der mitarbeiter herkommt?
und diese "der preis ist sekundär" argumente werden langsam fad. solche argumente kommen in der regel nur von seiten jener, die die preise ungerechtfertigterweise hochhalten wollen.
für die meisten definiert sich das entscheidungskriterium für einen internetzgang wohl hauptsächlich darin wie schnell sich beim surfen seiten aufbauen, wie lange es dauert etwas runterzuladen (oder raufzuladen) und wieviel euro dafür als gegenleistung pro monat den besitzer wechseln.
wenn du meinst, dass nur eine kleine "ich-will-full-service-aber-bitte-gratis-fraktion" auf sowas achtet und dem rest der leute wurscht ist, ob sie für die nach obenstehenden kriterien gleiche leistung das doppelte zahlen* dann täuschst dich glaub ich ein bisserl...
* tele2 dsl fun 6mbit vs. upc/inode xdsl 6mbit